Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Suche stabile erwachsene HDTV DVB-S Karte!

Bean / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser ganze unreife Mist ist mir echt langsam zuviel!
Nachdem ich die neue SkyStar jetzt gegen eine SkyStar 2 HD getauscht hatte, glaubte ich mich auf der Überholspur. Weit gefehlt, alles Mist! Das Gerät will entweder nicht mit meinem Vista SP1 oder mit meinem neuen Quad-Core-Rechner zusammen arbeiten. Die mitgelieferte Software ist ein schlechter Witz und selbst nach Aktualisierung der Software ist HD-Empfang nicht möglich. Die Senderliste ist kaum zu aktualisieren und....ProgDVB geht, zeigt HDTV aber nur in der kostenpflichtigen Prof-Version.....dann fehlen plötzlich Treiber von Elecard, ohne die will ProgDVB nicht arbeiten, die der Karte beiliegenden Treiber reichen offensichtlich nicht......und so weiter.
Das Ding wird Montag zurückgetragen.
Also, wer von Euch sieht HDTV über eine PCI DVB-S-Karte und hat trotz Vista ProgDVB am Laufen ohne sich ein Geschwür anzuärgern und nennt mir den Namen seiner stabilen Zauberkarte und heißt nicht Luttyy, bei dem ja alles immer so einfach, und gut nur was auch teuer ist(Sorry, das mußte mal raus!).
Also mit Technisat bin ich durch. Was ist von Haupauge oder Terratec und Konsorten zu halten.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bean „Suche stabile erwachsene HDTV DVB-S Karte!“
Optionen

Kann mich gar nicht erinnern, dass eine SkyStar HD plus einer Radeon HD 2600 Pro AGP inkl. eines ollem P4 3,2 GHz besonders teuer ist!

Das Problem liegt wohl eher bei dir....

Bis denn!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes luttyy „Kann mich gar nicht erinnern, dass eine SkyStar HD plus einer Radeon HD 2600 Pro...“
Optionen

ähmmmm Gegenfrage... Gibt es Überhaupt schon DVB-S2 Karten mit H264 unterstützung für HDTV via Sat? Also eine Normale DVB-S Karten die MPEG2 HDTV Material wiedergeben gibts ja genug. Aber für die Zukunft sollte es schon eine S2 Karte mit H264 Dekoder sein.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Synthetic_codes „ähmmmm Gegenfrage... Gibt es Überhaupt schon DVB-S2 Karten mit H264...“
Optionen

@Bean sollt mal wohl eher einen vernünftigen Codec, z.B. von Cyberlink H.264 PDV8, unter dem DVB-Viewer benutzen, dann klappt es auch mit HD-TV....

Sieht dann so aus, wenn man es richtig macht:

http://www.luttyy.de/HD1.jpg

Oder hier mal ein HD-Video:

http://www.luttyy.de/hd.ts

Achtung, die paar Sekunden haben gute 43 MB und setzen die passende Hard-und Software voraus. Tipp (DVB-Viewer, CyberLink Power-DVD)

Bin mal gespannt, ob es jemand vernünftig zum laufen bringt....

Was nützt ein schnelles Auto, wenn man es nicht fahren kann!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Harzer luttyy „@Bean sollt mal wohl eher einen vernünftigen Codec, z.B. von Cyberlink H.264...“
Optionen

@luttyy:
Schöner Kolibri.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
Bean luttyy „@Bean sollt mal wohl eher einen vernünftigen Codec, z.B. von Cyberlink H.264...“
Optionen

OK luttyy,
vielleicht hakt es wirklich ein wenig an meinen Fähigkeiten.
Fakt ist aber: Ich bin kein Neuling am Rechner, ich besitze intuitives Geschick und Ausdauer - das hilft mir aber manchmal kein Stück, so wie in diesem Fall. Das ist doch Kacke, wenn selbst das Update der mitgelieferten Software nicht das bringt, was die Hardware verspricht!
Es kann doch echt nicht original sein, sich CyperLink Power-DVD und DVB-Viewer zusätzlich kaufen zu müssen, damit der Kram endlich tut, was er soll!
Gut, mal sehen, wie flott ich da ran komme.
Wie sieht es mit der Reihenfolge für meinen finalen Installationsversuch aus? Erst die Karte rein, dann die originalen Treiber von der mitgelieferten CD ohne die beknackte Software, dann Cyberlink Power-DVD und zuletzt DVB-Viewer oder wie?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Bean „OK luttyy, vielleicht hakt es wirklich ein wenig an meinen Fähigkeiten. Fakt...“
Optionen
Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
Bean Harzer „Power DVD gibt es z.B.hier:...“
Optionen

Vielen Dank einstweilen; ich bin dabei, die Sachen zu besorgen.
Schönes WE noch.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Bean Harzer „Power DVD gibt es z.B.hier:...“
Optionen

Hallo Steffen
Hab mir die von Dir verlinkte PowerDVD-CD geholt. Ist heute gekommen und hat mich fast bekloppt gemacht. Nach Installation lief kein HDTV mehr. Ich sah dann, daß plötzlich die Codecs fehlen. Hab wieder deinstalliert und erneut die 30-Tage-Ultra-Version installiert. Die hat alle Codecs an Bord und funzt.
Tja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Also die von mir erworbene Version ist für den HDTV-Verwendungszweck komplett unbrauchbar. Mir ist klar, daß Du das nicht wußtest, deswegen schreibe ich es. Die 10 Euro kann ich verschmerzen.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Bean „Suche stabile erwachsene HDTV DVB-S Karte!“
Optionen

Hallo Bean

Ich selbst habe eine skystar HD2 verbaut.Zusammen mit meinem E6600
und 1950pro(2 Stck.Crossfire)läuft es wunderbar.Ich habe allerdings XP drauf.
Habe mir den DVBViewer pro für 15 Ocken zugelegt.
Dieses Geld ist auf alle Fälle gut investiert.
Anixe HD und Arte HD schaue ich oft.


Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
Bean Nachtrag zu: „Suche stabile erwachsene HDTV DVB-S Karte!“
Optionen

Kurz vor glücklich!
PowerDVD 8 ist mit Codecs erfolgreich installiert. DVBViewer Pro läuft (fiese Fehler nach Insallation: "Kann Source Filter nicht laden error: 0x80040154 Klasse nicht registriert" - dieser Fehler hat mit den Benutzerrechten unter Vista zu tun und verschwindet, wenn man im Programmordner die Datei regfilter mit Adminrechten ausführt).
Jetzt habe ich Ton und Bild auf normalen Programmen. Bei HDTV-Programmen habe ich gutes Bild aber null Ton! Habe im Forum von fehlendem AC3-Codec gelesen. Wo bekomme ich den und wie binde ich den ein?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Bean „Kurz vor glücklich! PowerDVD 8 ist mit Codecs erfolgreich installiert....“
Optionen

Also ich habe den Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder.
Ich meine,der war bei meiner Soundkarte mit dabei.
Einstellen kannst du das beim DVDViewer pro Wizard.
Tut mir leid,aber bei mir funktioniert alles,deshalb kann ich dir so keine andere Auskunft geben.
Vielleicht hat der Lutz noch einen Tipp.
Ansonsten:Ausprobieren und nicht gleich die Flinte gegen die Flasche Korn schmeissen.:-))

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Bean „Kurz vor glücklich! PowerDVD 8 ist mit Codecs erfolgreich installiert....“
Optionen

Versuche mal diesen Codecs.

http://ac3filter.net/project/1/releases

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen