Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab

gelöscht / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...


Habe den sog. PowerPC von ALDI mit integrierter Medion TVTuner-Karte (Philips 7134 Chipsatz). Nachdem ich nun WinXP professional (englisch) installiert hab, wollte ich das mitgelieferte Software-Packet von Cyberlink (PowerPC, PowerCinema & Co) installieren. Zuvor lief die Software bei Windows XP home (deutsch) und Windows 2000 (englisch) einwandfrei.


Die neue Installation der Software hat auch geklappt, nur startet sich der Rechner jedesmal dann (nach einer Fehlermeldung) neu, wenn ich die "Autoscan" Funktion von PowerCinema benutze (ohne die ich keine Sender einstellen, also auch kein TV schauen kann).


Beim ersten Mal hatte ich vergessen, zuvor die Treiber für die TVTuner-Karte zu installieren. Daher habe ich PowerCinema wieder deinstalliert, die Treiber korrekt installiert und PowerCinema erneut installiert - selber Fehler, Rechner startet wieder beim Autoscan neu. Habe auch schon nach Treiberupdates gesucht, doch die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.


Nun suche ich eine Lösung für dieses Problem, ist es mit einer anderen Software zu beheben, oder weiß jemand eine andere Lösung?


Wäre für jede Hilfe dankbar!


MfG, zZ0DiACc

bei Antwort benachrichtigen
IraDelendiContraBilly gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Über dieses Problem ist hier im Forum schon öfters diskutiert worden. Die überwiegende Mehrheit der Betroffenen hatten von MS$ die Endbenutzer-Laufzeitbibliothek DirectX Version 9.0b geladen. Nach Neuinstallation des OS mit DirectX 9.0a oder früher funzten die TV-Karten wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht IraDelendiContraBilly „Über dieses Problem ist hier im Forum schon öfters diskutiert worden. Die...“
Optionen

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe direkt mal PowerCinema deinstalliert, danach DirectX9.0b installiert, PowerCinema wieder installiert... Gleiches Problem, wieder Neustart! Langsam fang ich echt an, zu verzweifeln...

bei Antwort benachrichtigen
antibyte gelöscht „Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe direkt mal PowerCinema...“
Optionen

hallo leute,
gleich vorab, der patch fuer directx 9.0b IST INSTALLIERT, power vcr (welches dabei war), tut.
ABER: der sendersuchlauf startet und findet dann nichts. :( dose und kabel getestet. medion support hat absolut keine ahnung an was es liegen kann. kann die karte defekt sein? kann ich das irgendwie testen?
habe hier win2k sp4, directx 9.0b + pal patch und neuste treiber von der medion homepage fuer die MD5044.

bei Antwort benachrichtigen
IraDelendiContraBilly gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Offensichtlich bin ich mißverstanden worden. Daher nochmals: DirectX Version 9.0b darf
n i c h t auf dem Rechner installiert sein!!! Versionen 9.0a und frühere kennen das geschilderte Problem nicht.

bei Antwort benachrichtigen
IraDelendiContraBilly gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Um der zwangsläufig kommenden Frage zu begegnen "Wie deinstalliere ich DirectX Version 9.0b vom Rechner und erhalte meine Daten auf der Bootfestplatte?" führe ich vorsorglich aus:

1) DirectX 9.0b kann nicht, nicht einmal nach Statements von betroffenen Usern, mit speziellen Deinstallern ohne das Betriebssystem WinXP entfernt werden. Demnach

2) die Partition der Festplatte mittels der hoffentlich vorliegenden Recovery-CD von Medion (fehlerfrei) wiederherstellen bzw.

3) die Festplatte formatieren und WinXP mittels der dafür bestimmten Betriebssystem-CD erneut installieren. Eigene Dateien gehen "flöten".

Übrigens, sowohl die Recovery- als auch die original WinXP-CDs enthalten DirectX Version 9.0a, unter der auch moderne Spiele laufen.

Nur Mut, alles neu macht der..... Bill!

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Ich hätte da ebenfalls einen Vorschlag:

Den Kundendienst von Medion unter den Angaben von PC-Modell, Geräte-Seriennummer, Kaufdatum und Betriebssytem ausführlich unter Hinweis auf die oben geposteten Inkompatibilitätsprobleme informieren und um unverzügliche (!) Zusendung eines Patches des TV-Kartenherstelles und/oder von Philips als (Pal-)Tuner-Lieferanten verlangen.
Sollte es auf eine lange Wartezeit ohne TV-Empfang nicht ankommen, dann entfallen natürlich das Formatieren der Festplatte unter Verlust der bereits installierten Programme und Dateien oder das Überschreiben der derzeitigen Partition.

bei Antwort benachrichtigen
Pantoffel gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Zitat:

>>Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Technischen Support von "www.targa.de".

Deinstallieren Sie die DirectX Version 9.0b, da es mit dieser zur Zeit viele Probleme gibt. Dies können Sie leider nur über ein entsprechendes Tool machen, welches Sie über den folgenden Link finden:

http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

Unter diesem Link finden Sie auch andere DirectX - Versionen, welche Sie anschliessend installieren sollten (höchstens Version 9.0a !!!).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht Nachtrag zu: „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Hallo...

erstmal schönen Dank für Eure vielen Tipps, habe (bis auf das Neuinstallieren) alles mal versucht... Funktioniert aber trotz allem noch nicht... Vielleicht komme ich um das Neuinstallieren wirklich nicht drumrum, bloß blöd, da ich mein System ja erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt und mitlerweile endlich wieder die wichtigsten Programme alle wieder zusammen habe. Naja... wenn ich doch noch eine Lösung finden sollte, werde ich mich nochmals melden.

MfG,

Petra

bei Antwort benachrichtigen
ADSL-Al gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Ich habe mir heute bei microsoft.de im support-center bei downloads den Patch DirectX9b-KB825116 gesaugt und installiert.Jetzt läuft Power Cinema wieder.Nur beim Ausschalten von Power Cinema darf ich nicht oben rechts mit X beenden,weil die Kiste dann wieder brutal ausschaltet und neu startet.Statt dessen mit dem "Häuschen" links oben auf Maske "Mein TV-Radio" zurück und dann erst rechts unten auf beenden.Ich hoffe es klappt bei euch-ist allemal besser wie alles neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht ADSL-Al „Ich habe mir heute bei microsoft.de im support-center bei downloads den Patch...“
Optionen

Hallo....

wäre ja schön, wenn das funktionieren würde... Bloß finde ich den abgegebenen Patch (DirectX9b-KB825116) nicht auf der Microsoft.com (Nur Patches für 9.0a). Könntest Du evl den kompletten Link mal hier im Forum posten? Würde mir helfen ;o)

Thanx...

Petra

bei Antwort benachrichtigen
ADSL-Al gelöscht „Hallo.... wäre ja schön, wenn das funktionieren würde... Bloß finde ich den...“
Optionen

Hallo Petra
also...microsoft.de aufrufen-dann Support-Center (bei Services und Support) auswählen...dann links "Downloads" mit Maus draufgehen-es geht Untermenü auf und dort Downloadcenter anklicken...dann bei "Einen Download suchen-Stichwörter" DirectX 9.0b eingeben...und schon steht unter Punkt 3 "Non-NTSC TV Tuner...." der Patch.
Die Seite heisst:http://microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=DirectX+9.0b&DisplayLang=de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht Nachtrag zu: „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

WoOoOoW!

ES FUNZT!

Danke,ADSL-Al! Du bist ein Gott! *g*
Auch wenn das TV-Programm kacke ist wie immer:
göttlich - die Mattscheibe hat mich wieder!*g*

Greetz,

Petra

bei Antwort benachrichtigen
KingGoro gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Wielange dauert da der Autoscan bei PowerCinema warte da schon seit 10 min und es passiert nichts! Wieso aber, könnte ich was falsch angeschlossen haben oder so ?

bei Antwort benachrichtigen
KingGoro gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Wielange dauert da der Autoscan bei PowerCinema warte da schon seit 10 min und es passiert nichts! Wieso aber, könnte ich was falsch angeschlossen haben oder so ?

bei Antwort benachrichtigen
KingGoro gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Wie lange dauert der Autoscann PowerCinema ich warte schon seit 10 min aber es passiert nichts bei mir kann es sein das ich was falsch angeschlossen habe???

bei Antwort benachrichtigen
Gero Funke gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Zur Information. Es gibt ein NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b.
Hiermit sind die Probleme bei DirectX 9.0b behoben.


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b&DisplayLang=de

bei Antwort benachrichtigen
hszdd gelöscht „Medion-TVTuner Karte (ALDI) bringt PC beim Sendersuchlauf zum Ab“
Optionen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir die TV-Karte md 5044 gekauft und ordnungsgemäß installiert (Win2k) einschließlich neuer Treiber und directx 9.0b mit oben beschriebenen Patch. Trotzdem stürzt das Programm Power VCR immer ab. Fehlermeldung: PVCR hatFehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu... Was kann ich machen, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar - Tschüssi hszdd P.S. eventuell Antwort auf meine mailaddi (hszdd@aol.com) wäre nett

bei Antwort benachrichtigen