Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telekom - Drosselung nach Vertragswechsel?

ullibaer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Möchte mal etwas wissen.

Und zwar: drosselt die Telekom bei DSL/VDSL immer noch? auch bei Vetragsänderung?

Die Sache ist die:

Bis zum 3.04.2016 hatte ich den Tarif Call&Surf Comfort 6000, wobei bei mir aber nur max. 2000 ankamen.

Ab dem 4.04.2016 habe ich den Tarif Magenta zu Hause M 50 MBit/s.

Das wäre ja schon ein Tarifwechsel. Der alte/neue Tarif lief noch bis vor kurzem auf meine leider kürzlich verstorbene Ehefrau.

Mittlerweile bin aber ich Anschlussinhaber !

Nun hatte mir jemand erzählt, er hätte gehöhrt, das die Telekom immer noch drosselt. Und beim Tarifwechsel würde man wie ein Neukunde behandelt !!

Also so wie ich ihn verstanden habe, würde das ja bei mir zutreffen.

Nur frage ich mich dann, wenn schon " Neukunde ", warum dann nicht auch mit den " Neukundenvorteilen " ? also die ersten 12 Monate statt 39,95 € nur 34,95 €.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Xdata ullibaer „Telekom - Drosselung nach Vertragswechsel?“
Optionen

Garnicht, noch nicht.

War wohl mal geplant und hat der Telekom kurze Zeit die Bezeichnung Drosselkom eingebracht.

Andere drosseln
aber wohl schon ..

Mit, nicht vom eigenen Provider stammenden, VDSL Schnelletests ist das aber herauszubekommen.

Oder ein iso -Image von einer Quelle laden die schneller als der unterliegende VDSL ist.

Ein langsames Internet oder ruckelnde Mediathekvideos bedeuten
noch kein langsames VDSL des Anbieters.

bei Antwort benachrichtigen