Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

FritzBox 7490 2 schnurlose Telefone konfigurieren

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin ja am 4.4. auf VOIP von der Telekom umgestellt worden, mit VDSL 50.

So, den Speedport W724V habe ich wieder an die Telekom zurück geschickt.

Nun habe ich die FritzBox 7490 mit der aktuellen Firmware.

Ich habe 2 schnurlose Telefone mit jeweils separater Basisstation.

Und zwar das T-Sinus 45 Komfort mit AB und das das T-Sinus 30 ohne AB.

Diese 2 Basisstationen habe ich mit dem TAE-F Stecker rechts an die Seite der FritzBox 7490 angeschlossen.

So, ich kann mit beiden Telefonen anrufen, bzw. angerufen werden.

Aber, wenn mich jemand anruft, dann klingeln beide Telefone ! Ich möchte aber, das nur jeweils das Telefon klingelt auf dem ich angerufen werde.

Als Beispiel:

Telefon 1  Rufnummer 123456

Telefon 2  Rufnummer 789101112

Ruft mich nun jemand auf der Nummer 123456 an, dann klingelt auch das Telefon mit der Nummer 789101112 und umgekehrt.

Wie kann ich das in der FritzBox ändern?

VOIP ist für mich Neuland.

Hatte ja noch bis zum 3.4. Splitter, NTBA und die T-Com Eumex 100. Und an dieser waren die beiden Basisstationen mit den TAE-F Steckern angeschlossen.

Und mit dieser Konfiguration klingelte auch nur das Telefon, was gerade angerufen wurde, also z.B. 123456.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ullibaer „FritzBox 7490 2 schnurlose Telefone konfigurieren“
Optionen

Da müsstest du in der Box Fon1 und Fon2 finden.

Bei jedem lässt da festlegen, auf welche Rufnummer

die klingeln sollen.

Dazu auf den Stift klicken. Der Rest ist selbsterklärend.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161726

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 ullibaer „FritzBox 7490 2 schnurlose Telefone konfigurieren“
Optionen

Bei ner FritzBox findet man so gut wie alles direkt bei avm

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/uebersicht/

Da kommen auch solche technische Trottel wie ich mit hin.
Auch das Handbuch ist sehr gut struktuiert.
Aber Du kannst auch warten, bie es einer im Nickles-Forum direkt für Dich erklärt.

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „FritzBox 7490 2 schnurlose Telefone konfigurieren“
Optionen

Einfach mal das Handbuch lesen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325584 gelöscht_84526 „Einfach mal das Handbuch lesen!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!