Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Einfacher Anrufmelder gesucht

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, weil ich jeden Tag stundenlang am Notebook diktiere und dabei Musik über mein Headset höre, entgeht mir manchmal das akustische Signal des Telefons in einem anderen Raum. Darum hätte ich gern eine optische Anzeige für ankommende Anrufe, also einen Anrufmelder ohne allen Schnickschnack. Er kann (muss aber nicht) die Rufnummer des Anrufers nennen. Ich brauche keine Listen und Dokumentationen, also keinen JFritz.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 gelöscht_180069 „Einfacher Anrufmelder gesucht“
Optionen

Wenn man den Push-Dienst der Fritz-Box aktiviert, bekommt man automatisch bei jeden Anruf eine E-Mail mit der Nummer zugesendet.

Wenn das nicht in Frage kommt - Fast jedes billige DECT-Telefon z.B. von Gigaset blinkt am Mobilteil bei entgangenen Anrufen.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 alex179 „Wenn man den Push-Dienst der Fritz-Box aktiviert, bekommt man automatisch bei jeden Anruf eine E-Mail mit der Nummer ...“
Optionen

Danke, Push werde ich prüfen. Das Blinken am Telefon sehe ich zu spät (anderer Raum) - ich möchte den eingehenden Anruf erwischen.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 gelöscht_180069 „Einfacher Anrufmelder gesucht“
Optionen

Besitzer einer Fritzbox können unter System/Tasten und LEDs auch einstellen, dass dort die Status-LED bei verpassten Anrufen blinkt.

Bei Push muss man erst die Daten seines E-Mail-Kontos zum Senden hinterlegen.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 alex179 „Besitzer einer Fritzbox können unter System/Tasten und LEDs auch einstellen, dass dort die Status-LED bei verpassten ...“
Optionen

Danke, auch dieses Blinken käme zu spät. Ich werde die Maildaten hinterlegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 alex179 „Besitzer einer Fritzbox können unter System/Tasten und LEDs auch einstellen, dass dort die Status-LED bei verpassten ...“
Optionen

Push würde mir einmal täglich melden, was ich verpasst habe. Das brauche ich nicht. Mir ging es um eine Meldung simultan zum eingehenden Anruf.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_180069 „Push würde mir einmal täglich melden, was ich verpasst habe. Das brauche ich nicht. Mir ging es um eine Meldung simultan ...“
Optionen

Mache doch einfach eine Rufumleitung auf ein Handy und lege das beim PC ab.

Dann entgeht Dir kein Anruf mehr. Einfacher geht das nicht.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 apollo4 „Mache doch einfach eine Rufumleitung auf ein Handy und lege das beim PC ab. Dann entgeht Dir kein Anruf mehr. Einfacher ...“
Optionen

Genial einfach - einfach genial. Danke. Thema beendet.

bei Antwort benachrichtigen
Uffi gelöscht_180069 „Genial einfach - einfach genial. Danke. Thema beendet.“
Optionen

kurze Ergänzung: Wenn du eine entsprechende FritzBox (mit DECT) hast und ein Android Handy dann könntest du auch die FritzApp auf dem Handy installieren.

Vorteil: Dein Handy verhält sich wie ein Mobilteil und du sparst Gebühren wenn du es nicht über eine Weiterleitung aufs Handy realisiert!

Gruß

Uffi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Uffi „kurze Ergänzung: Wenn du eine entsprechende FritzBox mit DECT hast und ein Android Handy dann könntest du auch die ...“
Optionen

Das geht auch noch besser!

Man kann das Handy zusätzlich als Dect-Telefon mit der Fritz-Fon-App in die Fritzbox einbinden, vorausgesetzt, die FB kann Dect! Dann klingelt das Handy mit und man kann direkt damit telefonieren!

Dabei spielt es keine Rolle, wieviel Dect-Telefone schon in der FB eingebunden sind..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Einfacher Anrufmelder gesucht“
Optionen

Wobei JFitz mit dem Splash über ankommende und ausgehende Anrufe am PC die einfachste Lösung ist!

Liste und Dokumentationen liegen ja in der FB und muss man nicht anschauen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „Einfacher Anrufmelder gesucht“
Optionen

Du kannst auf Deinem Notebook einen SIP-Client installieren und könntest dann sogar direkt mit dem Computer telefonieren...

bei Antwort benachrichtigen