Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anrufe im Sekundentakt

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme seit 2Tagen im Sekundentakt Anrufe aus England (0044). In der Fritzbox habe ich die 0044 gesperrt, das Telefon klingelt zwar jetzt nicht mehr aber jeder Anruf wird in der FB registriert. Das bedeutet für mich regelmäßige "Aufräumarbeit".

Gibt es eine Möglichkeit den Irrsinn zu unterbinden?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Anrufe im Sekundentakt“
Optionen

Servus,

auf alle Fälle solltest du den Störenfried bei der Bundesnetzagentur melden / anzeigen - schau mal bitte hierzu unter https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/

Das hilft dir zwar nicht bei der Aufräumarbeit, aber die leistest dir und ggf. noch anderen Kollegen einen Dienst damit.

BG, Bergi2002

PS Die zu vorstehendem Link dazugehörige Erklärseite der Bundesnetzagentur ist die http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html;jsessionid=4E4B3A801B19D9A9C7686B9402CD7D04?nn=269128

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_101060 „Servus, auf alle Fälle solltest du den Störenfried bei der Bundesnetzagentur melden / anzeigen - schau mal bitte hierzu ...“
Optionen

Danke Bergi,

Beschwerde ist unterwegs. Heute schon wieder 76 Anrufe.

fbe

PS: Beim Abschicken kommt diese Meldung:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fbe „Danke Bergi, Beschwerde ist unterwegs. Heute schon wieder 76 Anrufe. fbe PS: Beim Abschicken kommt diese Meldung:“
Optionen

Servus,

vielleicht noch als Tipp - je nachdem was dem Spam-Anrufer von der FB signalisiert wird, könnte es vielleicht für dich besser sein, wenn du die besagte Nummer nicht blockierst, sondern auf einen der Fritz-internen ABs leitest und ihm dort eine Ansage (z.B. eine von denen hier http://www.anti-telemarketing.net/audio.htmlvorsetzt.

Ich hatte hierzu nämlich unter http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=27151 gelesen, dass viele Telemarketer es immer wieder versuchen, wenn als Response in deren System "Anschluss besetzt" (es gibt also den Anschluss) zurückgegeben wird - kann der Anruf jedoch "geschaltet" werden, dann ist ziemlich schnell Essig.

Nur mal so als Idee Zunge raus

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_101060 „Servus, vielleicht noch als Tipp - je nachdem was dem Spam-Anrufer von der FB signalisiert wird, könnte es vielleicht für ...“
Optionen

{"jsonrpc":"2.0","result":"error","code":406,"message":"Der angegebene Beitrag hat keinen Inhalt"}

Kommt wenn ich auf deinen Beitrag antworten will.:-(

die besagte Nummer nicht blockierst, sondern auf einen der Fritz-internen ABs leitest.

Das war ja bei den ersten Anrufen der Fall. Weil die Anrufe aber im Sekundentakt kommen springt der AB garnicht erst an.

Das kopier ich jetzt und schick es in einer neuen Nickles Sitzung weil das auf diesen Beitrag nicht funktioniert

fbe

bei Antwort benachrichtigen