Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ist bei der Umstellung auf IP der Installationsservice der T-Com erfor

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine FB 7390 an einem analogen Anschluß. Die T-Com hat mir ein günstiges Angebot für die Umstellung auf IP geschickt, dort kann ich  für 99€ den Installationsservice buchen. Hat jemand Kenntnis welchen Aufwand die Umstellung macht?

Bisher habe ich alle Anschlüsse (ISDN mit 1TR6 Protokoll, analog Anschluß) selbst eingerichtet, ist der Umstellungsaufwand ähnlich oder wird da Spezialwissen verlangt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fbe „Ist bei der Umstellung auf IP der Installationsservice der T-Com erfor“
Optionen

Für die 99€ solltest Du mit der Familie schön Essen gehen.

Deine Zugangsdaten wirst Du wohl selber eingeben können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Für die 99€ solltest Du mit der Familie schön Essen gehen. ...“
Optionen

Hast du Team-Viewer? Ich geb dir dann meine Bankdaten und ich machs dir per Fernwartung. :-)

bei Antwort benachrichtigen
alex179 fbe „Ist bei der Umstellung auf IP der Installationsservice der T-Com erfor“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alekom alex179 „AVM bietet hier eine Anleitung an: ...“
Optionen

eigentlich eine frechheit das sowas überhaupt angeboten wird.

solange keine dosen gesetzt werden müssen oder gar leitungen ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alekom „eigentlich eine frechheit das sowas überhaupt angeboten wird. ...“
Optionen
solange keine dosen gesetzt werden müssen oder gar leitungen

Und das weiss ich nicht. Einstellungen werde ich wohl hinbekommen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „eigentlich eine frechheit das sowas überhaupt angeboten wird. ...“
Optionen
das sowas überhaupt angeboten wird

Na na - es gibt genug Leute, die keinen Internetanschluß einrichten können und keine jungen Leute (mehr) zu Hause haben.

Für die Leute, die damit aufgewachsen sind, ist das alles pippifax, klar.

Aber Telekom und andere versuchen einfach, etwas Geld zu verdienen.
Dafür schicken sie Techniker - aber nicht, wenn es um Beseitigen von Fehlern an der Leitung geht... da kriegen sie nix für.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Na na - es gibt genug Leute, die keinen Internetanschluß ...“
Optionen
es gibt genug Leute, die keinen Internetanschluß einrichten können

Sagen wir mal so: Viele glauben, es nicht zu können. Und sie haben keine Lust, sich vom Gegenteil zu überzeugen...

Die Anleitungen zu einer IP-Umstellung sind i.d.R. sehr idiotensicher verfasst.

Aber ja: Viele können / wollen nicht lesen, viele verstehen noch nicht mal die Bildchen in einer solchen Anleitung und dann müssen sie eben zahlen. Das ist nun mal so.

keine jungen Leute (mehr) zu Hause haben.

Was hat das nun wieder mit dem Alter der potentiellen Helfer zu tun?

Ich finde es unerträglich (und eben auch falsch), jüngeren Leuten per se Kenntnise auf diesem Gebiet zu unterstellen und gleichzeitig älteren Leuten diese Kenntnisse per se abzusprechen!

Ich persönlich kenne wesentlich mehr "junge Leute", die von dieser Thematik keine Ahnung haben als "ältere Leute".

Für die Leute, die damit aufgewachsen sind, ist das alles pippifax, klar.

Mit der Benutzung der deutschen Sprache sind i.d.R. alle aufgewachsen, die heute im geschäftsfähigen Alter sind. Der eine vielleicht mehr, der andere weniger.

Außerdem hat man i.d.R. auch eine kostenlose Installationshotline, wenn man wirklich des Lesens nicht mächtig ist. (OK: Deren Tefennummer muss man auch erstmal lesen können.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Sagen wir mal so: Viele glauben, es nicht zu können. Und sie ...“
Optionen

Du hast völlig recht.

Manche Menschen halten es für sicherer, nur das zu machen, was sie verstehen.
Was soll z.B. eine ehemalige Ärztin mit über 70 Jahren sich um das kümmern, was den PC tüchtig macht? Es reicht doch, wenn sie Drucker, Fax und Internet bedienen kann. Und sich versichert, dass es ordentlich konfiguriert wird. 

Mit der Benutzung der deutschen Sprache sind i.d.R. alle aufgewachsen,

und trotzdem verstehen viele Menschen nicht den Unterschied zwischen "dass" und "das" hinter einem Komma (ich red nicht von Dir).
Und wenn einer mit den Fachbegriffen bei Computern gar nix anfangen kann?
Ich versteh ja auch nix mehr von den neuen Sachen - aber ich verstehe es leichter, wenn ich nachlese.

Jetzt ist es aber wieder total Off Topic

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936 „Du hast völlig recht. Manche Menschen halten es für sicherer, ...“
Optionen
Manche Menschen halten es für sicherer, nur das zu machen, was sie verstehen.

Wenn sie sich denn daran halten würden, wäre die Welt um vieles besser.

bei Antwort benachrichtigen