Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype aktualisieren

hac004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Win7 Akoya aktueller Stand

Hallo zusammen,

Wenn ich Skype auf Aktualisierung prüfe, wird gemeldet  "Es ist eine neuere Version verfügbar..."    das Update von V.6.16.60.105  auf z.Z.  V.6.18.0.106 erfolgt dann problemlos, aber nach dem neuesten Win-Start ist die alte Version wieder da und fragt wieder, ob aktualisiert werden soll...

Habe u.a. Skype (Im Ccleaner + Reg;  C.\Programme\Skype alle Dateien...)  auch gelöscht und völlig neu mit Setup-Datei installiert. Keine Veränderung.

Zum Glück habe ich damit keine weiteren Probleme, aber nutze doch lieber die neueste Version. Ein Frage im Skype-Forum wurde garnicht beantwortet. Vielleicht kommt von hier etwas Brauchbares???

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hac004 „Skype aktualisieren“
Optionen

Hast du evtl. die falsche Setup-Datei von Skype für den Download der aktuellen Version verwendet?

Deinstalliere Skype erneut, starte den Rechner neu und lade dir hier den aktuellen Installer herunter:
http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-computer/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 shrek3 „Hast du evtl. die falsche Setup-Datei von Skype für den ...“
Optionen

Danke Shrek3,

mit dieser neuen, gleichen und direkt von der Skype-Site habe ich es 2 mal versucht. Habe alles Verfügbare (Programm und Registry im CCleaner) sowie im Explorer/Programme... gelöscht. Nach der Neuinstallation wird zunächst die nun "richtige" Version angezeigt, aber nach Neustart ist der Fehler wieder da. So wie es scheint liegt der Fehler nur in der Anzeige.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hac004 „Danke Shrek3, mit dieser neuen, gleichen und direkt von der ...“
Optionen
Habe alles Verfügbare (Programm und Registry im CCleaner) sowie im Explorer/Programme... gelöscht.

Hast du Skype nicht über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstalliert?

So wie es scheint liegt der Fehler nur in der Anzeige.

Bei meiner Frau wird die richtige (neueste) Version angezeigt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 shrek3 „Hast du Skype nicht über die Systemsteuerung - Programme ...“
Optionen
Hast du Skype nicht über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstalliert?

Auch dort habe ich es versucht, aber mit gleichem Ergebnis.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hac004 „Auch dort habe ich es versucht, aber mit gleichem Ergebnis. ...“
Optionen

Tja, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Schon seltsam.

Du könntest wohl noch den Inhalt des Temp-Verzeichnisses löschen - u.U. liegen da noch die Installationsreste der vorigen Skype-Installation, die bei der Aktualisierung dazwischenfunken.

Aber mehr als eine (vage) Erklärungsmöglichkeit ist das nicht.

http://www.tutorialbuster.de/windows-7-temp-ordner-offnen/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 shrek3 „Tja, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Schon seltsam. ...“
Optionen

Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Bisher konnte ich ganz gut mit der alten Version leben. Ich ignoriere einfach die (fehlerhafte) Updatemeldung. Seltsamerweise steht in Systemsteuerung/Programme (und auch im CCleaner) die neue, aktuelle Version 6.18...

Gruss hac004.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 hac004 „Danke Shrek3, mit dieser neuen, gleichen und direkt von der ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.