Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fritzbox 7390 T-Com VDSL50 VOIP - Komische Wähltöne ???

ramses7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich habe ein komisches Problem, und zwar

habe ich eine Fritzbox 7390 + T-Com VDSL50 + VOIP.

Wenn ich jemanden aufs Festnetz anrufe und mein Gesprächspartner den Telefonhörer abhebt, höre ich Wähltöne, und auf meinem Telefon steht "0003" bzw "0004". Ansonsten funktioniert alles, nur möchte ich gerne wissen woher das kommt.

Ich hatte früher ein Speedport W921v von T-Com und hatte dieses Problem nicht.

Hat jemand für mich ein Rat?

Ich bedanke mich im Voraus

Rom

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ramses7 „Fritzbox 7390 T-Com VDSL50 VOIP - Komische Wähltöne ???“
Optionen

Hallo,

warum hast Du die Speedport W921v gegen die Fritzbox getauscht?

Der Speedport ist ja auf IP abgestimmt und auch für die Telefonie über das Internet.Die Fritzbox hat da wohl ein Problem. Schon mal neue Firmware installiert?

Sollte das Problem weiter bestehen muss die Speedport wieder für die Internerttelefonie herhalten.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 apollo4 „Hallo, warum hast Du die Speedport W921v gegen die Fritzbox ...“
Optionen

Hi,

Die Fritzbox hat da wohl ein Problem.

das habe ich bis heute nicht gewusst und habe sie jahrelang verwendet.

@ramses7

Hat jemand für mich ein Rat?

den T-kom Support befragen, dürfte wohl das naheliegende sein.

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 gelöscht_238890 „Hi, das habe ich bis heute nicht gewusst und habe sie ...“
Optionen

Besten Dank für eure Antworten.

Ich habe mich von Speedport getrennt, weil ich mit meinem NAS Probleme hatte.

Mit dem Fritzbox 7390 ist alles OK.

bei Antwort benachrichtigen