Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Werden die Leute endlich klüger?

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Man denkt um bzw. einige User wollen sich eine Auszeit nehmen vom Netz!

Back to Roots anno 1990? oder so?

Quelle:

http://www.krone.at/Digital/Weniger_Netz_Jeder_Fuenfte_will_Online-Fasten-Bewusste_Auszeit-Story-495026

Ich verstehe den Stress nicht, den sich manche aussetzen? Gut ich habe auch keine 57384348731 Kontakte, ich Sozial-Loser Verschlossen

Nebenbei schwächelt Twitter auch schon! Die Einnahmen sprudeln nicht mehr.

http://www.krone.at/Digital/Twitter_Moeglicher_Umbau_versetzt_Nutzer_in_Panik-_RauteRIPTwitter-Story-494996

Normalisiert sich die Welt wieder? VORHER ist es ja auch gegangen und das nicht schlecht.

Nein, wir sind schon aus dem Stadium heraussen, auf Bäume sitzen und so. Das ist kein Argument.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
sea Alekom „Werden die Leute endlich klüger?“
Optionen

Das muss natürlich jeder selber wissen, wieviele virtuelle "Freunde" man haben möchte. Ich tausche mich beinahe nur mit Leuten per E-Mail aus, welche ich persönlich kenne. Vereinzelte Ausnahmen bestätigen diese Regel. Zeitfresser wie Facebook, Twitter und Co. überlasse ich gerne anderen, denn ich beschäftige mich lieber mit realen Kontakten. Kurzum: Sinnvoller virtueller Kontakt ist willkommen, jeden Nonsens in der Welt zu verbreiten - nein danke. Dafür ist das Leben zu kurz und die Realität viel zu spannend.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
Xdata sea „Das muss natürlich jeder selber wissen, wieviele virtuelle Freunde man haben möchte. Ich tausche mich beinahe nur mit ...“
Optionen

" .. Zeitfresser ist treffend .."

Objektiv betrachtet ist aber auch das Smartphone
-- als normales (Tele)Phone benutzt für einige eine Beschränkung  der Lebensqualität.

Soll bedeuten:
Jede noch so belanglose Angelegenheit wird, nicht selten sogar heftig, am Phone "diskutiert".
Gemeint sind speziell Dinge die "ohne" wohl eher in Ruhe oder wegen Unwichtigkeit garnicht
betrachtet worden werden ..

Und Facebook? Da hab ich schon am Rande mitbekommen wie einige
in der realen Welt
beleidigt waren weil sie bei einer Freunsdschaftseinladung oder so*
vermeintlich einzig ausgelassen bzw. "vergessen" wurden.

*Kenne mich mit dem Zeug nicht so aus, habe aber den Eindruck so derjenige dieses oder jenes nicht bewusst macht, aber durch soetwas real eine normale Freundschaft schwächen kann.

Sieht irgendwie nach unfreien Schematas aus - wo wegen Kleinigkeiten etwas in den Falschen Hals geraten kann.

Und Smartphones ..?

In der U-Bahn haben früher die Männer oder Frauen aufgeschaut wenn ein schöne Frau oder umgekehrt ein schöner Mann die Bahn betrat.

Heute wird das nichtmal bemerkt!

Alle schauen konzentriert  auf ihre Smartphones ..Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
sea Xdata „.. Zeitfresser ist treffend .. Objektiv betrachtet ist aber auch das Smartphone -- als normales Tele Phone benutzt für ...“
Optionen

Smartphone? Wie jeden Gegenstand kann man es sinnvoll nutzen oder - wie heutzutage weltweit beinahe üblich - sinnbefreit die Zeit totschlagen. Hauptsache, keine eigenen Gedanken anstellen. Ob das im ursprünglichen Sinne des Erfinders war, lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
Xdata sea „Smartphone? Wie jeden Gegenstand kann man es sinnvoll nutzen oder - wie heutzutage weltweit beinahe üblich - sinnbefreit ...“
Optionen

Ganz genau.

Bei richtiger smarter Nutzung ist vieles durchaus auch für eine Bereicherung und Entlastung im Alltag gut.

Vernünftig genutzt könnnen die neuen Medien eine positive Erholung vom Alltagstrott sein.
Als Arbeitsgerät aber auch in der Freizeit Laune machen.

Aber zwanglos, wie Shoppen gehen als etwas mehr als Einkaufen betrachtetCool.
Ohne Anflug von Sucht.

bei Antwort benachrichtigen