Soundkarten ausreizen 6.367 Themen, 20.457 Beiträge

soundkarte, farben der steckdosen

franky67 / 2 Antworten / Baumansicht

hallo, ich wollte schon lange mal wissen, welche farben hinten an der soundkarte für welche geräte sind, da ich die gravuren nicht alle erkennen kann. schöne grüße karl

benachrichtigen
Biggels franky67

„soundkarte, farben der steckdosen“

Optionen

Hallo. Hast Glück, das selber Problem hatte ich gestern auch als ich meine SB Live Player 5.1 an die Boxen anschließen wollte. Nach dem Einbau konnte ich die Gravuren nicht mehr erkennen, also Sicherheitshalber Karte nochmals ausbauen und mit einer Lupe (!) genau anschauen. Kann ja kein normaler Mensch erkennen, so klein sind die Symbole, ist echt ein Witz!!!. Also, hier die bekannten Farben und alle Symbole:

Joystick - schwarz - grün - ? - ? - orange
das heisst:
Joystick - Speaker rear - Speaker front - Micro - IN - Speaker center/Subwoofer ODER Digital out

Hoffe geholfen zu haben :-)
h a n D, Biggels

benachrichtigen
Thomas G franky67

„soundkarte, farben der steckdosen“

Optionen

Nochmal etwas ausführlicher:

Gelber Anschluss - Midi/Joystick
Grüner Anschluss - Line Out (front) für Stereo
Schwarzer Anschluss - Line Out (rear)
Oranger Anschluss - analoger Ausgang für Center/Subwoofer oder Digitalausgang
Blauer Anschluss - Line IN
Pinker Anschluss - Mikrofon

Ist wie bei Biggels auf eine Soundblaster Live 5.1 bezogen!

benachrichtigen