Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mikrofon für Filmbearbeitung gesucht.

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Mikrofon für die Filmbearbeitung. Ich denke da wird Headset Mikro am besten geeignet sein weil da der Sprechabstand gleich bleibt.

Kann da wer was empfehlen?

Falls das Forum nicht optimal für meine Frage ist, bitte verschieben.

Vielen Dank.

fbe

Till3 fbe „Mikrofon für Filmbearbeitung gesucht.“
Optionen

Also die Headsets, die man so aus dem PC Bereich kennt, klingen alle einigermaßen bescheiden. Schau mal nach sowas hier:

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=usb+mikrofon

Oder ein professionelles Headset, nicht diese Gaming Dinger.

fbe Till3 „Also die Headsets, die man so aus dem PC Bereich kennt, klingen alle einigermaßen bescheiden. Schau mal nach sowas hier: ...“
Optionen

Hallom Till3,

dein Link nutzt mir nichts. Wie mir die Fa. Thomann heute erklärt hat führt sie keinerlei Micros die an einen PC angeschlossen werden können. Die vertreiben nur Geräte für die Musikindustrie und Bühnen.

Die Suche geht also weiter. Ein normales PC Headset kann ich nicht gebrauchen weil ich 2 Lautsprecher angeschlossen habe die natürlich weiter funktionieren sollen. Im Blödmarkt führen die nur Headsets. Ich brauche aber ein Micro das ich als Headset nutzen kann.

fbe

Till3 fbe „Hallom Till3, dein Link nutzt mir nichts. Wie mir die Fa. Thomann heute erklärt hat führt sie keinerlei Micros die an ...“
Optionen

Das ist Quatsch, das erste Mikro von meinem Link, da steht direkt in der Beschreibung "für direkten Anschluss an PC".

Wenn es ein Headset sein muss, dann kaufst du dir ein normales Headset:

http://www.thomann.de/de/headset_mikrofone.html?sw=headset&oa=pra&filter=true&feature-413=true

und dazu ein USB Interface:

http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html?ref=search_prv_7_2

Das kommt dann zwar etwas teurer, aber das ist die Profi-Lösung.

fbe Till3 „Das ist Quatsch, das erste Mikro von meinem Link, da steht direkt in der Beschreibung für direkten Anschluss an PC . Wenn ...“
Optionen
Das ist Quatsch,

Ich kann nur wiedergeben was Thomann mir am Telefon gesagt hat. Zusätzliches Equipment nur um das Micro anzuschließen will ich nicht ich hab schon genug "Kabelage" am PC.

fbe

Till3 fbe „Ich kann nur wiedergeben was Thomann mir am Telefon gesagt hat. Zusätzliches Equipment nur um das Micro anzuschließen ...“
Optionen

Dann kauf dir halt eins von den USB Mikros und ein kleines Tischstativ und fertig.

fbe Till3 „Dann kauf dir halt eins von den USB Mikros und ein kleines Tischstativ und fertig.“
Optionen

Das habe ich, ist aber für die Filmbearbeitung nicht optimal wegen des nicht gleichmäßigen Sprechabstandes.

fbe

Till3 fbe „Das habe ich, ist aber für die Filmbearbeitung nicht optimal wegen des nicht gleichmäßigen Sprechabstandes. fbe“
Optionen

Also entschuldige, ich habe als Tontechniker jeden Tag mit Mikros zu tun, wenn du dir ein Mikro auf Stativ hinstellst, kannst du dich schon davor bewegen, das macht kaum Unterschied. Und wenn doch, dann bügelst du es halt mit einem Kompressor hinterher wieder glatt. Oder bewegst du dich übermäßig viel beim Sprechen??

fbe Till3 „Also entschuldige, ich habe als Tontechniker jeden Tag mit Mikros zu tun, wenn du dir ein Mikro auf Stativ hinstellst, ...“
Optionen

Ich habe ja ein Standmicro (PC Schrott) vor Jahren mitgeliefert bekommen und damit hab ich die geschilderten Lautstärkeprobleme. Hab jetzt ein Headset angeschaftt damit ist es besser aber dafür mußte ich meine Lautsprecher abhängen.

fbe

Till3 fbe „Ich habe ja ein Standmicro PC Schrott vor Jahren mitgeliefert bekommen und damit hab ich die geschilderten ...“
Optionen
(PC Schrott)

Na, da hast du doch das Problem schon selbst erkannt. Vernünftiges Mikro, Problem gelöst.