Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.734 Themen, 38.489 Beiträge

Jazzarchiv - 1.000 Stunden Jazz für Umme (etwas OT)

Bergi2002 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenkollegen,

ich bin vorhin zufällig über diese Meldung gestolpert - http://www.mydealz.de/deals/jazzarchiv-the-david-w-niven-collection-of-early-jazz-legends-1921-1991-%C3%BCber-1000h-686519

Ein Lehrer hat wohl viele Jahre lang Aufnahmen bekannter Jazzgrößen gesammelt und diese nun vollumfänglich für jederman ins Netz gestellt - knap 640GB an Musik. Die Files werden als WAV / Flac vorgahalten (kann man z.B. unter https://archive.org/details/Lionel_Hampton_Tape_3_1938-1939 schön sehen).

Für den ein oder anderen Musikinteressierten von Euch vielleicht interessant Zunge raus

Schönes Wochenende - BG,

Bergi2002

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/sound-video-mp3-und-co/2016/jazzarchiv-1-000-stunden-jazz-fuer-umme-etwas-ot-539164343.html 1 4 von 5
besterpapa Bergi2002

„Jazzarchiv - 1.000 Stunden Jazz für Umme (etwas OT)“

Optionen

Ich muss sagen, dass ich kein Jazz-Fan bin.....

Da fällt mir gleich Lizenzen ??? ein. freeware???

gelöscht_238890 besterpapa

„Ich muss sagen, dass ich kein Jazz-Fan bin..... Da fällt mir gleich Lizenzen ??? ein. freeware???“

Optionen
Da fällt mir gleich Lizenzen ??? ein. freeware???

Hast Du einen Justizminister in der Tasche?

besterpapa gelöscht_238890

„Hast Du einen Justizminister in der Tasche?“

Optionen
Justizminister in der Tasche?

Manchmal ja!

Du weißt doch wie diese Abmahngeier sind!!???

Wie gut das das Jazz ist, bei Metal würd ich mir das mal angucken.

gelöscht_238890 besterpapa

„Manchmal ja! Du weißt doch wie diese Abmahngeier sind!!??? Wie gut das das Jazz ist, bei Metal würd ich mir das mal angucken.“

Optionen
Abmahngeier???

Das ist doch amerikanischer Jazz.
Den läd man sich natürlich mit einer amerikanischen IP-Adresse herunter...Zwinkernd

giana0212 gelöscht_238890

„Das ist doch amerikanischer Jazz. Den läd man sich natürlich mit einer amerikanischen IP-Adresse herunter...“

Optionen

Oder man lädt es einfach gar nicht runter, sondern hört es sich da direkt an.

Ist nicht meine Richtung, ich habe aber über zwei Stunden laufen lassen, die Qualität ist echt gut.

Da hat jemand sein Lebenswerk mit der Welt geteilt. Sehr eindrucksvoll, der Aufwand muß immens gewesen sein.