Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mikrofon vorhanden? Ja/Nein

AlfUlm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für eine Bekannte wollte ich per Fernwartung Skype installieren und in Betrieb nehmen.
> BS WIN 7 Home, Rechner bestimmt 5 Jahre alt

Da die Bekannte schon mal keine WebCam hat, wollte sie mit Skype einfach nach Südafrika kostengünstig telefonieren.
Bei der Einrichtung für Audio musste ich dann feststellen, dass offenbar gar kein Mikrofon vorhanden ist, oder deute ich die beiden screencopies falsch?


Ich bin mit meinem wenigen Wissen am Ende ...

Gruß AlfUlm

shrek3 AlfUlm „Mikrofon vorhanden? Ja/Nein“
Optionen

Hallo Alfons,

hat deine Bekannte denn überhaupt ein Mikrofon (oder Headset) am Rechner angeschlossen?
Falls ja - in welcher Anschlussbuchse steckt das Mikro?

Beim einem Headset gibt es zwei Stecker - einer ist i.d.R. grün markiert (für Soundwiedergabe - analog zu Boxen), der andere rosa (für das Mikro).

Ein reines Mikro muss am roten (rosa) Anschluss eingesteckt sein.

Gruß
Shrek3

AlfUlm shrek3 „Hallo Alfons, hat deine Bekannte denn überhaupt ein ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

da ich nicht vor Ort war, konnte ich das nicht selbst feststellen.
Auf telefonische Nachfrage kam dann schon die wahrscheinlich zutreffende Aussage, dass so etwas nicht vorhanden sei.

Zwischenzeitlich habe ich in meinem Gerätefundus gesucht und eine ältere/alte Logitech-WebCam QuickCam Orbit AF M7N V-UC22 gefunden. Auch Treiber dafür habe ich noch gefunden. Mir bleibt nichts anderes übrig, als vor Ort zu fahren und dort das Notwendige installieren.
Dann melde ich mich wieder.

Danke und Gruß
AlfUlm

AlfUlm shrek3 „Hallo Alfons, hat deine Bekannte denn überhaupt ein ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

das Problem wurde von mir nicht mehr gelöst, wurde von meiner Bekannten auch nicht mehr als dringlich eingestuft.
Zwischenzeitlich muss das Problem auch nicht mehr gelöst werden. Meine Bekannte ist leider letzte Woche im jugendlichen Alter gestorben Stirnrunzelnd.

Ich werde den thread aus diesem Grund trotzdem als beantwortet kennzeichnen.

Dir danke fürs Hilfsangebot.

Gruß AlfUlm

shrek3 AlfUlm „Hallo Shrek3, das Problem wurde von mir nicht mehr gelöst, wurde von meiner Bekannten auch nicht mehr als dringlich ...“
Optionen

Ach du Scheiße, auf diese Art der Problemerledigung kann ich liebend gerne verzichten. :-(
Ich weiß ja nicht, wie sehr du mit ihr bekannt warst und wie nahe es dir gegangen ist.

Ich kannte sie ja überhaupt nicht und dennoch geht diese Meldung nicht einfach an mir vorbei.
Mein Mitgefühl ihren Angehörigen.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Shrek3