Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Loewe art TV und Sony cx240e Camcorder

fbe / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe meinen Camcorder per HDMI Kabel am Loewe Tv angeschlossen. Am TV habe ich im Menü unter AV Einstellungen Videorecorder eingestellt. Wenn ich ein Video auf dem TV abspielen will geht das nicht.

Was mache ich falsch?

fbe

schoppes fbe „Loewe art TV und Sony cx240e Camcorder“
Optionen

Siehe S. 117 in der Bedienungsanleitung:

Zitat:
"Vom Gerät wiedergeben
Unterstützt das Gerät an HDMI die Funktionalität Digital Link HD, schaltet das TV-Gerät nach dem Starten der Wiedergabe am HDMI-Gerät automatisch auf den entsprechenden HDMI-Eingang um.
Der HDMI-Eingang kann allerdings auch manuell aufgerufen werden:"

Taste 0/AV: AV-Liste aufrufen.

Gewünschten Anschluss aussuchen

Ok-Taste

MfG

fbe schoppes „Siehe S. 117 in der Bedienungsanleitung: Zitat: Vom Gerät ...“
Optionen
Der HDMI-Eingang kann allerdings auch manuell aufgerufen werden:"

Das habe ich gemacht, der TV Bildschirm wird blau aber sonst passiert nichts.

fbe

luttyy fbe „Loewe art TV und Sony cx240e Camcorder“
Optionen

Die Frage ist, ob der TV das Format wiedergeben kann, dass dein Camcorder produziert..

Gruß

fbe luttyy „Die Frage ist, ob der TV das Format wiedergeben kann, dass ...“
Optionen

Hallo luttyy,

mein Camcorder produziert das AVCHD-Format Version 2.0: MPEG4-AVC/H.264, ich kann die Aufnahmequalität auswählen. Die aktuelle Einstellung ist HD Qualtät umschaltbar auf MP4.

Der TV kan lt. Handbuch über den HDMI Anschluß Digital Video/Audio IN, was immer das heißt.

fbe

luttyy fbe „Hallo luttyy, mein Camcorder produziert das AVCHD-Format ...“
Optionen

Im Löwe-Handbuch müssten die Formate stehen, die der TV wiedergeben kann...

Das der Camcorder irgendwo auf Video-Out stehen muss, ist ja auch klar.. ;-)

Gruß

fbe luttyy „Im Löwe-Handbuch müssten die Formate stehen, die der TV ...“
Optionen
Im Löwe-Handbuch müssten die Formate stehen, die der TV wiedergeben kann.

Mehr als ich oben geschrieben habe hab ich leider nicht gefunden.

https://www.loewe.tv/uploads/tx_bmfaquserguides/35748000_UG_Art_40-60_1l_DE_140519.pdf

fbe

Und 5:0 gegen Brasilien!

luttyy fbe „Mehr als ich oben geschrieben habe hab ich leider nicht ...“
Optionen

Nach dem Handbuch kann er das Format wiedergeben. Irgendwo steckt der Wurm drin, nur wo?

gelöscht_321042 fbe „Loewe art TV und Sony cx240e Camcorder“
Optionen

Hallo,

http://www.sony.de/support/de/product/faq/HDR-CX250E

Dort ganz runter gehen und  Seite 4 auswählen.

Dort auf:

Kein Bild oder Ton bei der Wiedergabe mit einem Fernsehgerät über eine HDMI-Verbindung  

Viel Glück

  

gelöscht_321042 fbe „Loewe art TV und Sony cx240e Camcorder“
Optionen

Hallo,

noch etwas, zu den unterstützten Abspielformaten, am Loewe art TV.

Beispiel:

Die ganzen Formate, die das TV wiedergeben kann, haben nicht's mit der HDMI-Geschichte zu tun. Das ist relevant, bei externen Wechseldatenträgern am USB etc, auf denen sich entsprechende Videodateien befinden.

Beispiel MKV-Container, mit Computer wiedergeben:

Ein Computer, ist über die HDMI-Schnittstelle am TV angeschlossen.

Auf dem Laptop oder PC,  wird der Codec welcher im MKV-Container enthalten ist, über entsprechende Codecs, Filterketten,Treiber, Hardware, etc... geschickt, am Ende geht's dann über HDMI zum TV oder Monitor.

Zu dem Signalverlauf,  gibt es auf Nickles, entsprechende Artikel:

http://www.nickles.de/c/co/kompendium-video-und-audio-optimieren-35.htm

(Links in der Ecke, ein Block-Diagram)

Fazit:

Bei dem Camcorder, kommt ein HDMI- Datenstrom, entsprechend der HDMI-Spezifikation, fertig heraus.

Zum Thema Spezifikation:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Formate

Gruß

gelöscht_321042 Nachtrag zu: „Hallo, noch etwas, zu den unterstützten Abspielformaten, am ...“
Optionen

Nachtrag:

Schmarn: Brüllend

Auf dem Laptop oder PC, wird der Codec welcher im MKV-Container enthalten ist, über entsprechende Codecs, Filterketten,Treiber, Hardware, etc... geschickt, am Ende geht's dann über HDMI zum TV oder Monitor.

Richtig:

Auf dem Computer, wird das entsprechende Video-Format, welches sich im MKV-Container auf der Festplatte befindet, über entsprechende Codecs,Filterketten,Treiber, Hardware, etc... geschickt, am Ende geht's dann über HDMI, fertig zum TV oder Monitor.

Gruß

fbe gelöscht_321042 „Nachtrag: Schmarn: Richtig: Gruß“
Optionen

Danke an Alle,

jetzt werde ich erst für einige Tage dem Dauerregen hier (hoffentlich) entfliehen. Wenn ich zurück bin habe ich auch einen Film auf der Kamera und dann geht es mit dem Problem weiter.

Ich melde mich wieder.

fbe

schuerhaken fbe „Danke an Alle, jetzt werde ich erst für einige Tage dem ...“
Optionen

Es wäre wohl wünschenswert, wenn Du das Video
original auf Deinen Rechner überspielst und dort
mit MEDIAINFO als Textformat analysierst sowie 
die ermittelten Daten hier bekannt machst. 
Download auch HIER (klick).

fbe schuerhaken „Es wäre wohl wünschenswert, wenn Du das Video original auf ...“
Optionen

Danke schuerhaken,

Der Camcorder legt für jeden Tag an dem er benutzt wird eine ein eigenes Verzeichnis an. Im Verzeichnis sind dann die einzelnen Szenen als Datei gespeichert. Mediainfo sagt folgendes:

Ich habe mir erste Szenen mit dem WMP angeschaut, dabei ist mir aufgefallen dass es beim Ton, wenn es besonders laut ist, zu kurzen Aussetzern kommt. Übersteuerung?

fbe

schuerhaken fbe „Danke schuerhaken, Der Camcorder legt für jeden Tag an dem ...“
Optionen

@ fbe

Wenn Du nicht professionell dazu gezwungen bist, dann hast 
Du eine viel zu hohe Bitrate gewählt. Allgemein streben die 
meisten Anwender nach "höchster Qualität"; sie wollen ja 
immer mehr-mehr-mehr haben und davon das Maximum. 

Das menschliche Auge kommt da nicht mehr mit, es realisiert 
dieses Meer von Mehr nicht mehr. 

Du hast wahrscheinlich FX eingestellt.
Mache doch bitte einmal den Versuch und nehme mit 720p 
auf bei einer Bitrate -- wenn möglich -- um 9 mbps (HDV1). 
Oder wähle HDV mit 1440 x 1080, aber auch mit möglichst 
bescheidener Bitrate von 9 mbps (könnte bei Dir HQ sein). 
Oder gehe mal auf FH runter. 

Wenn das alles nicht hilft, musst Du umkodieren. Dazu könnte 
das Cyberlink-Programm MediaEspresso sehr hilfreich sein. 
MPG statt MP4 frisst mein TV-Flachmann mit Kusshand. 

Viel Glück, 
Manfred

fbe schuerhaken „@ fbe Wenn Du nicht professionell dazu gezwungen bist, dann ...“
Optionen
Du hast wahrscheinlich FX eingestellt.

So wurde der 1.Film aufgenommen. Ich müsste ihn also umkodieren nach MPG?

Ich werde nun zuerst mal meine Videoschnipsel auf dem PC  versuchen zusammen zu binden. Ich habe zwar das Sony Programm Playmemories Home das ist mir aber zu kompliziert. Ausserdem habe ich es noch nicht geschafft mit dem Programm den Film vom Anfang zum Ende aufzunehmenm, das Programm fängt immer mit dem Ende anBrüllend.

Ich suche eine Möglichkeit die einzelnen Tagesverzeichnisse mit den darin enthaltenen AVCHD-Videos hintereinander in eine Datei zu bringen.

fbe

schuerhaken fbe „So wurde der 1.Film aufgenommen. Ich müsste ihn also ...“
Optionen
Ich suche eine Möglichkeit die einzelnen Tagesverzeichnisse mit den darin enthaltenen AVCHD-Videos hintereinander in eine Datei zu bringen.

Welches Betriebssystem hat Dein Rechner? 
Je nach BS kannst Du Dir HIER (klick!) den
Movie Maker von und für Windows herunterladen. 
Das Programm ist besser, als es Viele dem Anschein nach 
wahrhaben wollen. Es tut, was nötig ist, und genau das. 

Ich selbst werde mir das Programm jetzt für Windows 8.1 
holen und sehen, welche Formate es verdaut. 

MfG, Manfred

fbe schuerhaken „Welches Betriebssystem hat Dein Rechner? Je nach BS kannst ...“
Optionen

Danke für den Link,

ich habe W7 64 .

schuerhaken fbe „Danke für den Link, ich habe W7 64 .“
Optionen

Windows 7 64-bit ist super. - Gratulation!

Zum Test habe ich mal in vier SONY-Formaten Video
aufgenommen und mit dem Movie Maker von Windows
geladen. 
Null Probleme. 
Der Rest ergibt sich aus diesem Video: 
https://www.youtube.com/watch?v=x4EbcfuV9nw&feature=youtu.be 
MfG, Manfred
______________________________________

Ich baue mir gerade eine Windows 8.1-SSD auf. 
Da musste ich für den Test und für später erst mal 
alles installieren... - und so etwas dauert halt.
fbe schuerhaken „Windows 7 64-bit ist super. - Gratulation! Zum Test habe ich ...“
Optionen
Windows 7 64-bit ist super. - Gratulation!

Offenbar in meiner Konfiguration mit Problemen.

Ich habe einen 1. Film zusammengestellt (ca 13Min). Dabei habe ich folgende Probleme gehabt:

Ich habe per Rechtsklick und auch über das Zuschnedewerkzeug einige Szenen ausgeschnitten und abgespeichert, trotzdem sind sie im Film enthalten.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Originalton zu löschen. geht das nur durch überspielen?

Die Szenenübergänge habe ich mit Ausblenden versehen. Wenn ich den Film mit dem WMP vorführe sind die Übergänge total verpixelt.

Können die Probleme mit meiner Konfiguration zusammenhängen? Das Rohmaterial liegt auf einer USB Platte die am Fritznas der Fritzbox 7390 hängt. Der fertige Film wurde auf meiner SSD Systemplatte abgelgt.

fbe

schuerhaken fbe „Offenbar in meiner Konfiguration mit Problemen. Ich habe ...“
Optionen

Hast Du jetzt mit dem Windows Movie Maker gearbeitet? 
Wenn ja:
Ich habe das Programm einmal unter Win8.1 bei mir installiert, komme aber (ist ja völliges Umdenken und Einarbeiten notwendig!!!) damit nicht klar. 
Ich bin ziemlich fit in Cyberlinks Power Director (der ja für 64-bit optimiert ist) und in MAGIX Video deluxe. -- Da geht alles ratzfatz sogar bei ausgebufften Feinheiten. 

"13 Minuten" Film bedeutet ja, dass Du nicht nur Fetzen verarbeiten und erzeugen willst, so dass ich Dir empfehle, auch eine dediziertes "vernünftiges" Programm für den Videoschnitt zu benutzen. 

Wenn ich mich nicht irre, kann man bei MAGIX eine voll funktionsfähige Version herunterladen, die bus zu 30 Tage erprobt werden kann. 
Da würde ich es nicht unter der PLUS-Version tun! 

MAGIX Video deluxe 2014 Plus (klick! - nach unten scrollen)

Hier ein Hinweis bei Computer Bild.
Doch würde ich niemals auf Dauer mit einer (nachher freigeschalteten) Download-Version arbeiten. 
Nur eine Box-Version mit DVD(s) erwerben. Etwa zu einem z.Zt. guten Preis (€ 78,99) bei AMAZON.

Die PLUS-Version habe ich unter Windows 7 und unter Windows 8.1 auf einem i7-PC laufen und keine Probleme. Das Programm funktioniert sogar ohne eine zusätzliche Grafikkarte im Rechner und ist mit der INTEL HD3000-Grafik des i7-2600k-Prozessors absolut zufrieden. 

  • Nicht schlecht wäre auch der Cyberlink Power Director Ultra.
    € 59,99. 
    Der ist beim Rendern "sauschnell", weil er -- den MAGIX-Leuten meistens zeitlich  voraus -- die neusten Technologien nutzt, z.B. volle 64-bit-Adressierung und GPGPU-Rendern.
  • Das Programm ist deutlich schneller als Video deluxe. 
  • Trotz immens zahlreicher Features kostet es sogar weniger. 
    (Eine Download-Testversion arbeitet allerdings sehr eingeschränkt.)

Sag mal was. 
MfG, Manfred

fbe schuerhaken „Hast Du jetzt mit dem Windows Movie Maker gearbeitet? Wenn ...“
Optionen

Danke Manfred für die Links,

früher hatte ich mal Pinnacle für XP, läuft natürlich nicht mehr. Ich werde mir mal Magix Video und Power Director anschauen. Der Windows Movie Maker scheint mehr was für kurze Filmchen zu sein. Das geschilderte verpixeln scheint mit meiner USB Verbindung zusammen zu hängen. Nachdem ich alles von meiner SSD gemacht habe  war das verpixeln weg.

fbe

fbe Nachtrag zu: „Loewe art TV und Sony cx240e Camcorder“
Optionen

Was mache ich falsch?

Es war eine Fehlbedienung von mirWeinend. Der falsche HDMI war ausgewählt.

fbe

gelöscht_305164 fbe „Was mache ich falsch? Es war eine Fehlbedienung von mir. Der ...“
Optionen
Es war eine Fehlbedienung von mir

Stümper.