Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HTML5

gelöscht_265507 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf manchen Seiten bekomme ich den Hinweis, dass mein Browser kein HTML5 Video Streaming unterstützt.

Wo bekommt man denn so etwas für den Firefox?

Im VLC gibt es ein FF Plugin, hat das damit was zu tun? Das habe ich nämlich nicht installiert.

Aus den Addons-Angeboten für denn FF werde ich nicht schlau und das bezieht sich anscheinend alles auf YouTube.

Thx

mi~we gelöscht_265507 „HTML5“
Optionen

Haste mal nen Link, wo du diese Meldung bekommst?

Was wird dir denn auf dieser Testseite beim HTML5-Check angezeigt?

http://www.com-magazin.de/static/apps/browsercheck/index.html

gelöscht_265507 mi~we „Haste mal nen Link, wo du diese Meldung bekommst? Was wird ...“
Optionen

Link: http://vivo.sx/b800515b57

Auswertung:

gelöscht_320096 gelöscht_265507 „HTML5“
Optionen

Trotz der Meldung "Your Browser does not support HTML5 Video Streaming"

funktioniert das bei mir mit dem Firefox, wenn ich auf "Continue to file" klicke".

Installiert habe ich nur das Adobe-Flash-Player-Plugin.

http://vivo.sx/b800515b57

 

gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Trotz der Meldung Your Browser does not support HTML5 Video ...“
Optionen

Ja, das funktioniert auch bei mir.

Aber ich hatte mir dazu Gedanken gemacht, ob ich da irgendetwas verbessern könnte.

Es gibt aber auch so Seiten, wo es nicht abgespielt wird, weil da ein Plugin fehlen soll.

Allerdings habe ich da nie etwas runtergeladen. ;O))

gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Ja, das funktioniert auch bei mir. Aber ich hatte mir dazu ...“
Optionen

Das sollte man auch vermeiden. Oft lädt man sich mit diesen zusätzlichen

Videoplugins irgendeine Adware oder schlimmstenfalls Schadsoftware

herunter, die sich ungefragt installiert.

gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Das sollte man auch vermeiden. Oft lädt man sich mit diesen ...“
Optionen

Das weiß ich schon.

Danke.