Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gibt es sowas wie Audiograbber für Windows 8.1?

DannyCoburg / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Audiograbber funktioniert bei mir nicht unter 8.1, kann den Mixer nicht aufrufen, da "Soundkarte nicht gefunden".

Habe diverse Tipps ausprobiert (z. B. Rechtsklick Lautsprechersymbol, aktivieren etc.), hilft nichts.

Weiß jemand ein alternatives Programm, mit dem ich Töne aus dem Internet rippen kann, für 8.1 - für darunter weiß ich selber.

schoppes DannyCoburg „Gibt es sowas wie Audiograbber für Windows 8.1?“
Optionen

Hallo DannyCoburg,

ich habe zwar den Audiograbber seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr benutzt, aber unter Win 8... scheint er zu funzen, wenn man sich an bestimmte Vorgaben hält:
http://www.audiograbber.de/windows8.phtml

MfG

DannyCoburg schoppes „Hallo DannyCoburg, ich habe zwar den Audiograbber seit 2 ...“
Optionen

Hi Schoppes,

eben genau bei Deinem Link hatte ich mir den runtergeladen und auch den Komp.Modus bei der exe vorm Öffnen angelegt! Und funzt ihm nich!

Gruß, Danny

groggyman DannyCoburg „Gibt es sowas wie Audiograbber für Windows 8.1?“
Optionen

Hallo 

das könnte dir helfen : Zitat

Vor kurzem ist die neueste Windows-Version 8.1 erschienen. Audiograbber funktioniert problemlos unter Windows 8 und auch unter Windows 8.1, er sollte aber im sogenannten Kompatibiliätsmodus ausgeführt werden. Wie das geht, erfahren Sie hier:

Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber 

-groggyman-

DannyCoburg groggyman „Hallo das könnte dir helfen : Zitat Vor kurzem ist die ...“
Optionen

Hi, wie schon oben geantwortet, hatte ich das ja alles schon ausprobiert, Dein Link ist im Grunde derselbe, wie der von Schoppes.

Habe den Computer mit Sound onboard gekauft, im Gerätemanager sind eingetragen:

- NVIDIA High Definition Audio

- Realtek High Definition Audio

Beide sind als einwandfrei funktionierend bezeichnet.

Bei meinem XP habe ich auch nur onboard und der Grabber funzt einwandfrei.

Falls irgendjemand den Audiograbber unter 8.1 zum Laufen gebracht hat, bitte um Rückmeldung. Das Programm funktioniert ja sonst soweit, aber ohne Mixer keine Aufnahme.

Alpha13 DannyCoburg „Hi, wie schon oben geantwortet, hatte ich das ja alles schon ...“
Optionen

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

installieren, wenn das Mainboard nen Realtek HD Audio Codec hat.

Mainboard?

DannyCoburg Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek- ...“
Optionen

Betriebsystemname    Microsoft Windows 8.1
Version    6.3.9600 Build 9600
Weitere Betriebsystembeschreibung     Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemname  Danny
Systemhersteller    Dell Inc.
Systemmodell    XPS 8700
Systemtyp    x64-basierter PC
System-SKU    XPS 8700
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    Dell Inc. A07, 13.03.2014
SMBIOS-Version    2.7
Version des eingebetteten Controllers    255.255
BIOS-Modus    UEFI
Hauptplatinenhersteller    Dell Inc.
Hauptplatinenmodell    Nicht verfügbar
Hauptplatinenname    Hauptplatine
Plattformrolle    Desktop
Sicherer Startzustand    Ein
PCR7-Konfiguration    Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis    C:\Windows
Systemverzeichnis    C:\Windows\system32
Startgerät    \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema    Germany
Hardwareabstraktionsebene    Version = "6.3.9600.17031"
Benutzername    CoburgDanny
Zeitzone    Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM)    12,0 GB
Gesamter physischer Speicher    12,0 GB
Verfügbarer physischer Speicher    9,28 GB
Gesamter virtueller Speicher    13,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    10,6 GB
Größe der Auslagerungsdatei    1,81 GB
Auslagerungsdatei    C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen    Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)    Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert    Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung    Ja

Alpha13 DannyCoburg „Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1 Version 6.3.9600 ...“
Optionen

Da nimmt man irgendwie AIDA64:

http://www.computerbase.de/downloads/system/aida64/

und erstellt dann so nen Bericht:

http://treiber.de/forum/thema/60134/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

Dieser Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 sollte da definitiv installiert werden:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Die Kiste gibts auch mit Creative Labs Sound Blaster Recon3D PCIe Audio Card und ein Realtek ALC3861 = Realtek HD Audio Codec befindet sich da immer auf dem Board:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/xps-8700/drivers

Wenn AIDA64 keine Creative Labs Sound Blaster anzeigt installiert man da den verlinkten neuesten Realtek HD AudioTreiber.

Ralf103 DannyCoburg „Gibt es sowas wie Audiograbber für Windows 8.1?“
Optionen

Habe früher unter XP immer den No23 Recorder benutzt und wolte das auf diesen Thread hin jetzt mit meinem neuen 8.1. PC überprüfen und bekomme da die Fehlermeldung, dass meine Soundkarte keine Aufnahmen unterstützen würde.

Eingetragen sind da ähnlich wie bei dir

Realtek High Definition Audio

und

AMD High Definition Audio

also liegts möglicherweise einfach an der Onboard Hardware?

Daran denkt doch kein Mensch wenn er sich so eine Komplettkiste kauft, das wird auch nirgends erwähnt :-(

DannyCoburg Ralf103 „Habe früher unter XP immer den No23 Recorder benutzt und ...“
Optionen
Daran denkt doch kein Mensch wenn er sich so eine Komplettkiste kauft, das wird auch nirgends erwähnt :-(

Stimmt.

Habe schon wieder nächstes Problem: Meine Kamera wird nicht erkannt über den USB-Anschluß. Wahrscheinlich gibt es keinen Treiber für 8.1, bin noch am Checken.

Will jetzt nicht in das übliche Geflame über 8.1 einstimmen, da es, nach einiger Einarbeitung, durchaus flott zugehen kann.

Wenn aber erst nach allen möglichen Prozeduren, die erst mühsam zu eruieren sind, etwas läuft - wenn denn überhaupt - trübt das eventuelle sonstige Vorteile stark.

Muß also u. U. derzeit sowohl 8.1 als auch XP-Computer gleichzeitig fahren, so habe ich mir nicht gedacht! Die Kacke ist, dass ich die Kamera öfters berufsmäßig benötige.

shrek3 DannyCoburg „Stimmt. Habe schon wieder nächstes Problem: Meine Kamera ...“
Optionen
Meine Kamera wird nicht erkannt über den USB-Anschluß

Um welche Kamera handelt es sich denn?

Gruß
Shrek3

DannyCoburg shrek3 „Um welche Kamera handelt es sich denn? Gruß Shrek3“
Optionen

Das ist eine Samsung L200 - nicht besonderes, ich benutze die beruflich, um Fotos von Baustellen zu machen, da genügt das dicke.

Und da ich von meinem XP, bei dem die Kamera prima läuft, das Office 2003 gelöscht und jetzt auf dem 8.1 habe, muß ich jetzt die Fotos vom XP wohl  erst auf einen Stick ziehen und im neuen Computer einspielen oder eine neue Kamera kaufen, falls ich da keine Lösung finde.

Vielleicht sollte ich es mal hier probieren?

http://hunbei.net/free-drivers/samsung-l200-drivers-win8.1_680-0320_06.html

Who the f. ist hunbei? Blöd, von einer unbekannten Seite auf ein neues Gerät was runterzuladen.

Gruß, Danny

Alpha13 DannyCoburg „Das ist eine Samsung L200 - nicht besonderes, ich benutze ...“
Optionen

http://www.samsung.com/uk/support/model/EC-L200ZBBA/GB

Nen USB Treiber für die CAM braucht man da definitiv nur bei W98!!!

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 hast du ja bestimmt nicht installiert...

Was macht wohl der Chipsatz???

http://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge

DannyCoburg Alpha13 „http://www.samsung.com/uk/support/model/EC-L200ZBBA/GB Nen ...“
Optionen

Wieso ist da eigentlich ein anderer Chipsatztreiber vonnöten, wenn das Gerät vor einem Monat von Dell erst mit den neuesten Komponenten zusammengebaut ist und doch wohl keinen veralteten Chipsatztreiber eingesetzt wurde?

Es ändert sich freilich alles rasend schnell bei Computern, aber so schnell?

Will mein ansonsten fein funktionierendes System nicht evtl. korrumpieren und frage lieber doppelt nach, brauche mein System morgen zur Arbeit!

Und wieso werden Samsung-Kameratreiber für > 98, z. B. Vista und 8 vorgehalten, s. oben meine Antwort an shrek?

Alpha13 DannyCoburg „Wieso ist da eigentlich ein anderer Chipsatztreiber ...“
Optionen

Version 9.4.0.1021!!!

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/xps-8700/drivers

Lesen bildet sowas von ungemein und ein neuerer ist bei dir definitiv nicht drauf!

Der neueste Chipsatztreiber hilft bei solchen Probs oft und damit ist Ende im Gelände, außer:

Enhancements:
Enhance USB3.0 capabilities.

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=45DHF&fileId=3381797420&osCode=WB64A&productCode=xps-8700&languageCode=AR&categoryId=BI

das neueste Bios würde Ich da definitiv flashen, wenn die Installation des neuesten Chipsatztreibers nicht hilft und das ist auch absolut last Chance!

Übrigens Ahnung von PCs hast du sehr wenig und auf Hilfe eingehen ist auch nicht...

DannyCoburg Alpha13 „Version 9.4.0.1021!!! ...“
Optionen

Wenn du einer Oma über die Straße helfen willst und sie grob am Arm packst mit einem "Aber jetzt ein bischen plötzlich" wird sie eher unwirsch mitgehen.

Ist ja interessant, dass du so belesen bist, gerne unterhalte ich mich mit dir über Literatur! Bildet in der Tat, vor allem die Polymathie. Auf Off Topic stehe ich dir hierzu jederzeit sehr gerne zur Verfügung, oder auch hier und jetzt.

Computerwissen? Seit MS-DOS hat es immer gereicht, dass ich damit arbeiten konnte. Habe mich seinerzeit hinreichend mit config.sys, autoexec.bat, batchdateien, edlin etc pp herumgeschlagen, allen möglichen Win-V, auch mit NT,  um irgendwann mal festzustellen, dass die 10.000ste Neuerung nur meine Zeit einschränken würde, um, nach der vielen Arbeit, - zu lesen.

Auf Hilfe eingehen - s. 1. Absatz.

Ralf103 DannyCoburg „Stimmt. Habe schon wieder nächstes Problem: Meine Kamera ...“
Optionen

das sowieso, meine Webcam, mein Scanner, meine Telefonanlage und im Prinzip auch der Drucker (alles Markenware) sind alle nicht 8.1 tauglich, den Drucker habe ich allerdings mit einem US Treiber zum Laufen gebracht, einen deutschen Treiber gabs nicht, nichtmal für Vista oder Win 7

sowas kann man natürlich ahnen, nicht aber das die Onboardhardware nicht normal funzt :-(

DannyCoburg Ralf103 „das sowieso, meine Webcam, mein Scanner, meine Telefonanlage ...“
Optionen

Mein Drucker (Samsung SCX-4726FN) funktioniert tadellos unter 8.1, habe ihn allerdings jetzt erst neu mit dem Computer angeschafft. Aber den alten Drucker, der am XP hängt, probiere ich am 8.1 lieber erst garnicht aus.

I

Ralf103 DannyCoburg „Mein Drucker Samsung SCX-4726FN funktioniert tadellos unter ...“
Optionen

davon war jetzt auch nicht auszugehen, dass alle Drucker, sogar neue, nicht unter Win 8.1. laufenCool

DannyCoburg Ralf103 „davon war jetzt auch nicht auszugehen, dass alle Drucker, ...“
Optionen

Ist doch mal ein Lichtblick,  bei dem Regen (jedenfalls hier), das überhaupt was läuft! Wollte damit nur sagen, Mut machend, einfach lauter neue hardware anschaffen, dann funzt das auch mit 8.1 Verschlossen (evtl.).

Ralf103 DannyCoburg „Ist doch mal ein Lichtblick, bei dem Regen jedenfalls hier , ...“
Optionen

das ist ja auch der Plan der Industrie ;-)

schuerhaken DannyCoburg „Gibt es sowas wie Audiograbber für Windows 8.1?“
Optionen

Genereller Hinweis zu Treibern im August 2014: 
http://support.microsoft.com/kb/2979500/de 

DannyCoburg schuerhaken „Genereller Hinweis zu Treibern im August 2014: ...“
Optionen

Danke, habe versucht, runterzuladen, bekam bei halbem blauen Balken die Meldung "...ist bereits ....enthalten" und Download wurde abgebrochen.

Bei den angezeigten Samsung-Modellen ist meines leider nicht enthalten.

Der Seite hier traue ich nicht (wieso haben die Treiber und MS nicht?)

http://hunbei.net/free-drivers/samsung-l200-drivers-win8.1_680-0320_06.html

Zwar sagt einer, dass die Seite OK sei

http://google.com/safebrowsing/diagnostic?site=hunbei.net/

Andere aber nicht.

http://support.clean-mx.com/clean-mx/viruses.php?domain=hunbei.net&response=

 http://www.malwareurl.com/ns_listing.php?ns=ns17.ixwebhosting.com

https://www.virustotal.com/en/ip-address/69.6.251.60/information/

Danke trotzdem, ich denke, ich kaufe mir eine einfache neue 8.1-fähige Kamera, brauche ich ja nur für Baustellenfotos.