Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Nokia Ovi Player läßt sich nicht öffnen

Kuddel11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Nokia Player läßt sich nicht öffnen. Es kommt die Maske:
"NokiaOviPlayer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Dieses Problem bitte auch an Microsoft senden."
Nachdem ich "Problembericht senden" anklickte, kam nach kurzer Zeit folgende Maske:
"Nokia Ovi Player.exe - Programmfehler"
" Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess-ID=0x8(3528), Thread-ID=0x774(1908)
Habe alles versucht, in Systemsteuerung Nokia Musik alles entfernt und neu installiert. Es läßt sich der Nokia Ovi Player nicht öffnen.
Es folgen immer die gleichen Masken.
Wie komme ich an mein Konto ran??
Wenn das nicht funktioniert, dann muß ich doch meine Bestellung, die Titel, die hören will, stornieren. Auch sind noch Euro drauf, um Musik zu kaufen.
Können Sie mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Kempski

shrek3 Kuddel11 „Nokia Ovi Player läßt sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo Reinhold,

unter welchem Betriebssystem taucht denn dieser Fehler auf?

Gruß
Shrek3

Kuddel11 shrek3 „Hallo Reinhold, unter welchem Betriebssystem taucht denn dieser Fehler auf?...“
Optionen

Das Betriebssystem ist Windows XP

shrek3 Kuddel11 „Das Betriebssystem ist Windows XP“
Optionen

Deinstalliere die Version, die du noch auf deinem Rechner hast.

Nach einem Rechner-Neustart hier die aktuelle Version des Nokia Ovi Players herunterladen und installieren:

http://music.nokia.de/musicbytes/download.html

Auch jetzt erst einen Neustart vornehmen, bevor du das Programm startest.

Sollte sich an den Fehlermeldungen nichts ändern, gehe über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK in das Systemkonfigurationsprogramm.

Dort auf die Registerkarte "Systemstart" gehen, sämtliche Haken rausnehmen und den Rechner neu starten.

Sollte nun das Programm einwandfrei laufen, erneut in das Systemkonfigurationsprogramm gehen und testweise ein paar der Haken wieder setzen und den Rechner wiederum neu starten.

Taucht der Fehler immer noch nicht auf, wieder ein paar Haken setzen - solange, bis der Fehler erneut passiert.

Auf diese Weise kannst du ermitteln, mit welchem anderen Programm es Schwierigkeiten gibt.

Teile bitte den Namen des Programms mit, welches den Konflikt mit-verursacht.

Gruß
Shrek3

Kuddel11 Nachtrag zu: „Nokia Ovi Player läßt sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo Shrek3,
alles so gemacht. Im Systemstart alle Haken herausgenommen. Es kommt folgende Meldung:
"Es wurde ein Zugriffsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben.
Sie können sich als Agministrator anmelden, um diese Änderung auszuführen".
Mein Nokia Ovi Player läßt sich nicht mit Haken und ohne Haken starten.
Gruß
Kuddel11

shrek3 Kuddel11 „Nokia Ovi Player läßt sich nicht öffnen“
Optionen

Nun wird es richtig schwierig - gut möglich, dass dein Windows zu verhunzt ist, um den Nokia Player sauber laufen zu lassen.

Ein paar weitere Angaben sind jetzt noch nötig.

Welches Service Pack gehört zu deinem XP - SP1, SP2 oder SP3?
Handelt es bei deinem XP um die 32-Bit-Version oder eine 64-Bit-Version?

Falls du nicht weißt, wie du das ermitteln kannst:
Beliebigen Ordner öffnen und oben rechts auf das Fragezeichen und dann auf Info klicken.

XP 64 Bit:
http://www.winhistory.de/more/bilder/xp64.gif

Bei XP 32 Bit fehlt der Hinweis auf 32 Bit.

Teile uns außerdem noch mit, welche Sicherheitsprogramme (Virenschutz, Firewall) ehemals auf dem Rechner installiert waren. Evtl. blockieren Reste dieser Programme den Start des Players.

Gruß
Shrek3

Kuddel11 shrek3 „Nun wird es richtig schwierig - gut möglich, dass dein Windows zu verhunzt ist,...“
Optionen

Hallo Shrek3,
Windiwa XP
Home Edition
verwendet wird Service-Pack AP3
mein VirusProgramm "Mc Afee"
Gruß
Kuddel11

shrek3 Kuddel11 „Hallo Shrek3, Windiwa XP Home Edition verwendet wird Service-Pack AP3 mein...“
Optionen

Da du schon mal sämtliche Haken aus dem Systemkonfigurationsprogramm herausgenommen hast, dürfte ein Versuch, McAfee zu deaktivieren, ergebnislos sein.

Eine Chance hätte ich noch gesehen, wenn es sich um ein Programm handeln würde, welches du früher mal verwendet hast.

Evtl. klappt es aber hiermit:
http://www.nokia.de/service-und-software/software/ovisuite/download

Überprüfe zunächst, ob dein Rechner die Mindestanforderungen für die Ovi-Suite erfüllt und wähle dann dein Handy aus, bevor du unten auf "Herunterladen" klickst.

Gruß
Shrek3

Kuddel11 shrek3 „Da du schon mal sämtliche Haken aus dem Systemkonfigurationsprogramm...“
Optionen

Hallo Shrek3,
ich verzweifle.Es nützt alles nichts. Bis Weihnachten habe ich noch Musiktitel heruntergeladen. Als ich im Januar aus dem Urlaub kam, ging nichts. Wie komme ich an die Adresse von Nokia ran? ich muß doch meine Bestellung stornieren lassen, sonst belastet man monatlich mein Konto mit 10,-€ . Du bist ansonsten super.
Gruß
Kuddel11

shrek3 Kuddel11 „Hallo Shrek3, ich verzweifle.Es nützt alles nichts. Bis Weihnachten habe ich...“
Optionen

Wurde der Rechner während deines Urlaubs von niemandem benutzt?

Falls nein, kämen u.U. noch Updates anderer Programme in Betracht, die nach Inbetriebnahme im Januar automatisch installiert wurden.

Evtl. ließe sich mit der Systemwiederherstellung das System auf den Stand vor deinem Urlaubsantritts zurücksetzen.

Sollte aber der Gesamtzustand deines XP aber auch vorher nicht der Beste gewesen sein, kann das Zurücksetzen wirkungslos oder sogar verschlimmbessernd sein.

Systemwiederherstellung:
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

Gruß
Shrek3

YP538oli Kuddel11 „Nokia Ovi Player läßt sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo Knuddel11, Ist ja schon ne Weile her das Du mit dem Problemm Nokia OVI Player hier warst, ich hab aber genau das gleiche. Auch die Ratschläge auf dieser Seite probiert und alles mögliche versucht. Nix geht. Vor ca. einer Woche hat noch alles wunderbar geklappt. Jetzt meine Frage: Bist Du in Dieser Sache weitergekommen, und wenn da wie? Ich hab keinen Plan mehr.
Gruß Oli

Kuddel11 Nachtrag zu: „Nokia Ovi Player läßt sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo Oli,
nach wie vor habe ich keinen Erfolg. Nokia kann nur Belastungen meines Kontos vornehmen. In der letztzen E-Mail haben sie einfach mein Abonement von Unitimited Streaming um ein Monat verlängert und meim Visa Konto mit 10 € belastet. Auf meinen Brief vom 9.2. hat man bis heute noch nicht geantwort.
In der E-Mail steht ferner noch folgender Text:
"Unitimited Streaming ist derzeit nur für kompatible PCs verfügbar".
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Am 1.3. schickte ich einen erneuten Brief an Nokia, der die Kundenfeindlichkeit dieses Unternehmens beinhaltet. Werden sehen, was man nun antwortet.
Gruß Kuddel

YP538oli Kuddel11 „Hallo Oli, nach wie vor habe ich keinen Erfolg. Nokia kann nur Belastungen...“
Optionen

Unschön. Ich hab es jetzt zwar geschafft durch das löschen eines versteckten Ordners den Player und den Music Store wieder öffnen zu können, dafür kann ich mich aber nicht mehr mit meinem Benutzernamen einloggen. Ich hab auch noch ca. 19 € Guthaben von einem Gutschein drauf den ich gern noch einlösen würde. Hab jetzt auch mal ne mail an Nokia Care losgelassen, bekomme angeblich Antwort innerhalb von 48 Std. Auch mal schauen.
MfG Oli

Kuddel11 YP538oli „Unschön. Ich hab es jetzt zwar geschafft durch das löschen eines versteckten...“
Optionen

lass es mich wissen, was Nokia geantwortet hat-
MfG
Kuddel