Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Fat32 ???

von Tobias am 2 Antworten

gibts irgendeine Möglichkeit, unter Linux RedHat5.1 Fat32 Partitionen zu mounten ??? Tobias Antwort:Ab 2.0.36 ist Fat32 im Kernel drin. Ich weiss leider nicht welchen Kernel in RedHat5.1 verwendet...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Cdplayer.ini nur 64 KB

von Mühlleitner am

Kann ich in der Cdplayer.ini wirklich nur 64 KB speichern. Ich habe weitaus mehr CDs. Kennt jemand eine gute Abhilfe. Ich benutze 3 Programme, die auf Cdplayer.ini zugreifen! Mühlleitner

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Dummes IRQ-Sharing !!

von Simon am 1 Antwort

Hi, everybodyWin 98 packt meine Netzwerkkarte auf IRQ9, wo aber schon die Onboard-SB ist. Läuft ja im Prinzip, aber die Übertragungsraten im Netzwerk sind mikroskopisch. Hab schon Netzkarten, Kabel,...

Forum Server-Windows

NT-Server, Win95 Clients

von H.Stumvoll am 1 Antwort

Win95 Rechner PII, 350 , die im stand alone Betrieb problemlos herunterfahren, tun dies im einem NT Netz nicht. An der Stelle Computer wird heruntergefahren reagieren sie nicht mehr und müssen...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Hilfe !!!

von Wolfgang am

Mein Computer meldet die fehlende Datei ksqmf.ax. Wo bekomme ich Sie, wofür wird Sie gebraucht? Wolfgang

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Kein EMS Speicher unter Win 98

von Jörg am

HalloIch schaffe es einfach nicht unter Win 98 EMS Speicher zu konfigurieren.Mit EMM386 in der Config.sys komme ich nicht weiterWäre für genaue Anweisung oder Tip dankbar.Gruß Jörg Jörg

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

W98 Servicepack downloaden????????????

von Quastelmann am

Weiß jemand ob man das SP irgendwo runterladen kann??Ich möchte auf keinen Fall das Zeug bestellen und meine Daten in den MS Rechner speichern Big Brother is watching you!!! Ach Ja, was behebt das...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows 95b Update HILFE

von Rainer Debus am 5 Antworten

Hi LeuteBin echt verzweifelt. Hab Win95b drauf und war bei MS um ein paar Updates zu besorgen. Die empfehlen bei einem nackten Win95b mit USB nur zwei Dateien. Euro und Y2K Kann das sein??? Was ist...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98: Stapelüberlauf beim Booten

von Tobias am

Hallo,seit kurzem seit der Installation meines DVD-Laufwerks oder derVodoo2-Karte? habe ich das Phänomen, daß mein Rechner nicht mehr richtigbootet. Das erste Mal hatte ich geglaubt, das Problem mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Diamond Viper spinnt unter Win 98 und 95

von tRex am

Meine Viper V330 spinnt nach einem Upgrade. Unter Nt4 und Linux läufts. Sobald ich unter Win98 die Auflösung erhöhen will ist nur noch schwarzer Bildschrim beim näxten booten das Resultat...Wer...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Kaputte Partiton (wichtige Daten !)

von tux am

moinIch habe ein großes Problem:Bei meiner letzten Linux Neu installation neue Distribution hab ich 2 Partitionen zusammengefaßtund vorher auch backups auf eine andere Partitionmeine Partition Table...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows und ext2 ??

von ToBiaS am 1 Antwort

Weiss irgwendjemand, ob ich unter Windows9x/Dos irgendwie auf meine ext2-Linux Partitionen zugreifen kann ??? ToBiaS Antwort:mir ist bis jetzt kein Treiber dafür bekannt frag einfach nochmal am...