Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Ladegeräte - Stromverbrauch im Leerlauf und Brandgefahr

bhoernchen / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will euch jetzt nicht den Spass verderben aber mal ne Frage wie sieht es eigentlich aus wenn kein Geräte angeschlossen ist.. wieviel Strom wird dann bei jeder der Hier vorgeschlagenen Lösungen verbraucht.. und zwar rund um die Uhr..  der dann in welcher Art auch immer über die Adapter verbraucht wird Ich will jetzt nicht sagen das ich dafür ne Lösung haben auch kann euch auch Grade keine Zahl sagen wie hoch das ist aber .. Ich fände es schön wenn ihr in den verschieden Lösungen das Mal beachten würdet .. oder vielleicht mal Diskutieren würdet.. Hat einer ne Zahl ??

Grade in Zeit wo Menschen zu Wahl gehen und entscheidenden Anstehen, die Lösungen Bringen müssen, für Problem die vielleicht niemand sehen will ... Ohne das ich jetzt sagen will wer für mich wohin gehört ;)..

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Schicke und praktische Ladezentrale für zig mobile Geräte preiswert selber bauen" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 bhoernchen „Ladegeräte - Stromverbrauch im Leerlauf und Brandgefahr“
Optionen

Fachleute gehen von bis zu 20,-  Euro pro Jahr und Ladegerät aus. Mal davon abgesehen dass es gefährlich sein kann wenn man ein Ladegerät ohne Abnehmer am Netz hängen lässt. Geht man davon aus dass das Laden eine Mobiltelefons bis zu 7 Eurocent bei 2 Stunden Ladezeit kostet kann man es leicht hochrechnen.

Edit:

Moderne Ladegeräte, welche den Telefonen beiliegen, verbrauchen 0,3 Watt im Leerlauf (laut EU-Vorgaben). Finanziell nicht viel. Aber trotzdem schlecht für die Umwelt. Austecken bei Nichtgebrauch schont die Umwelt (egal wie wenig Energie verbraucht wird, sie muss produziert werden), und es hält länger. Stellt sich nurnoch die Frage ob sich auch die billigen "Chinaböller" an die EU-Vorgaben halten.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mumpel1 „Fachleute gehen von bis zu 20,- Euro pro Jahr und Ladegerät aus. Mal davon abgesehen dass es gefährlich sein kann wenn ...“
Optionen

ich trenne alle nicht benötigten Geräte vom Netz.

"Chinaböller"

Brandgefahr!

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hamburger19 „ich trenne alle nicht benötigten Geräte vom Netz. Brandgefahr! Gruß“
Optionen
"Chinaböller"

Was oder welches dieser Geräte kommt denn heute nicht aus China und ist dementsprechend kein "Chinaböller? Klär mich doch bitte mal auf!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_84526 „Was oder welches dieser Geräte kommt denn heute nicht aus China und ist dementsprechend kein Chinaböller? Klär mich ...“
Optionen

Bei den großen bekannten Marken ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu Böllern werden (Samsung Note 7 mal außen vor). Probleme sind die Billiganbieter bei Amazon & Co, bei denen vermeintlich billige Schnäppchen schnell zur tötlichen Falle werden können. Aber auch bei den "Billigherstellern" der Mobilfunksparte, die hier zu Hauf in den Himmel gelobt werden, weiss man noch nicht was sie wirkich taugen (das wird die Zeit lehren. Spätestens wenn das erste Gerät zum Taschenwärmer wird).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Bei den großen bekannten Marken ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu Böllern werden Samsung Note 7 mal außen vor . ...“
Optionen
Samsung Note 7 mal außen vor

Siehst du, genau das ist das Problem. Somit kann man doch eigentlich niemandem trauen. Ebenso, wie es Samsung getroffen hat, kann es jedem anderen Markenhersteller gehen. Heute Samsung, morgen Apple übermorgen der nächste Markenhersteller. Man weiß doch gar nicht, in welchen "Hinterhofklitschen" die produzieren lassen, die haben doch selber keine Kontrolle darüber!

So oder so: Sind eben alles Chinaböller....

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_84526 „Siehst du, genau das ist das Problem. Somit kann man doch eigentlich niemandem trauen. Ebenso, wie es Samsung getroffen ...“
Optionen

Das hat aber nichts damit zu tun wo Samsung & Co. produzieren lassen. Das hätte Samsung auch passieren können wenn in DE produziert würde. Bei Fehlkonstruktionen ist der Herstellungsort egal. Inzwischen hat Samsung ja eingeräumt dass der Akku eine Fehlkonstruktion ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Das hat aber nichts damit zu tun wo Samsung Co. produzieren lassen. Das hätte Samsung auch passieren können wenn in DE ...“
Optionen
Das hat aber nichts damit zu tun wo Samsung & Co. produzieren lassen.

Das musst du mir jetzt mal genauer erklären, wie das von dir gemeint ist! Natürlich hat es damit zu tun - vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass diese Firmen zumeist gar nicht wissen, wo ihre Geräte produziert werden - ob in irgendeiner Klitsche oder in Heimarbeit von irgendwelchen Großfamilien (Oma, Opa, Eltern, Kinder usw....). Diese Firmen geben die Aufträge an irgendeine mehr oder weniger seriöse Firma ab und diese "seriöse" Firma vergibt die Aufträge dann weiter an solche Klitschen! Wie wollen die das kontrollieren?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Siehst du, genau das ist das Problem. Somit kann man doch eigentlich niemandem trauen. Ebenso, wie es Samsung getroffen ...“
Optionen

Ich denke da muss man schon etwas differenzieren: Bei den "Markenherstellern" kannst Du davon ausgehen, dass nicht offensichtlich gegen Sicherheitsvorschriften (Mindestabstände zwischen Leiterbahnen auf der Platine, Gehäusedicke) verstoßen wird.

Da werden dann auch schon mal Geräte zurückgerufen nur weil "in seltenen Fälle das Gehäuse brechen könnte".

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mumpel1 „Bei den großen bekannten Marken ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu Böllern werden Samsung Note 7 mal außen vor . ...“
Optionen
Bei den großen bekannten Marken ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu Böllern werden […]. Probleme sind die Billiganbieter bei Amazon &

Leider kannst Du Dir gerade beim Kauf von Zubehör über Amazon & Co nicht sicher sein keine Fälschung zu bekommen :-(

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_84526 „Was oder welches dieser Geräte kommt denn heute nicht aus China und ist dementsprechend kein Chinaböller? Klär mich ...“
Optionen

Elektronik wird fast nur in Asien produziert. Nicht nur Apple und Samsung brennen.

http://www.maclife.de/news/betriebssystem/andere/brennende-akkus-apple-und-sony-einigen-sich-auf-vergleich

http://www.ingenieur.de/Branchen/Luft-Raumfahrt/Boeings-Dreamliner-Probleme-Akkus

Vor 50-Jahren brannte schon Made in Germany. Bei Chinaböller denke ich an Geräte die von unabhängige Kleinbetriebe, ohne Qualitätskontrolle von Apple und Co. zusammenbastelt werden.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Nachtrag zu: „Elektronik wird fast nur in Asien produziert. Nicht nur Apple und Samsung brennen. ...“
Optionen

Nachtrag:

OT ich habe im Baustoffhandel, nix Baumarkt, 100mm lange Nägel gekauft. Die konnte ich nicht krumm schlagen. Die sind abgebrochen. Das Paket habe ich reklamiert. Der Baustoffhändler hat die Nägel zum Lieferanten zurückgeschickt.

Mangelhafte Produkte gibt es überall.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Hamburger19 „Nachtrag: OT ich habe im Baustoffhandel, nix Baumarkt, 100mm lange Nägel gekauft. Die konnte ich nicht krumm schlagen. Die ...“
Optionen

Hallo

Warum willst du denn die Nägel krumm schlagen, dann nimmt man doch gleich die passenden Haken...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 De_prodigo_Filio „Hallo Warum willst du denn die Nägel krumm schlagen, dann nimmt man doch gleich die passenden Haken... Jürgen“
Optionen

in diesem Fall hatte ich zu wenig Zielwasser getrunken. Wenn ich das Holz wieder demontieren will schlage ich die Nägel absichtlich krumm.

http://www.baumarkt.de/lexikon/Doppelkopfnagel.htm

Ich improvisiere permanent. Fest verklebte Teppiche habe ich schon mit dem PKW rausgezogen. Mit Spatenmeißel und 5 Kg Elektrohammer entferne ich auch fest verklebte Teppich- und PVC-Bodenbeläge.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hamburger19 „in diesem Fall hatte ich zu wenig Zielwasser getrunken. Wenn ich das Holz wieder demontieren will schlage ich die Nägel ...“
Optionen

Ich benutze kaum noch Nägel, wo es doch für jeden Zweck passende Schrauben gibt: Spezialschrauben

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_84526 „Ich benutze kaum noch Nägel, wo es doch für jeden Zweck passende Schrauben gibt: Spezialschrauben“
Optionen

ich nutze das zweckmäßigste und kostengünstigste.

Mein Haus und Hoflieferant ist Fuchs + Sanders. Spax- und Trockenbau-Schrauben von unserem Baustoffhändler taugen nichts.

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Lager.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hamburger19 „ich nutze das zweckmäßigste und kostengünstigste. Mein Haus und Hoflieferant ist Fuchs Sanders. Spax- und ...“
Optionen

Solche Schrauben, wie du sie in meinem Link sehen kannst, hast du mit Sicherheit nicht in deinem "Lager"!

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_84526 „Solche Schrauben, wie du sie in meinem Link sehen kannst, hast du mit Sicherheit nicht in deinem Lager !“
Optionen

das stimmt! 99% der verlinkten Schrauben kannte ich nicht.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Ich benutze kaum noch Nägel, wo es doch für jeden Zweck passende Schrauben gibt: Spezialschrauben“
Optionen

ich hab mir den Bauch gehalten vor Lachen. Das Bild hab ich mir mal gesichert :D

Fehlt noch die Regenwurmzwitterschraube und die Weinbergschneckenwandschraube.

Tja der Hamburger muss sich diese Schrauben noch in seine Kiste legen, für den Fall, dass mans braucht.

bei Antwort benachrichtigen