Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

iPhone 6S Display ist kaputt

Sitter_M / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

und zwar ich hab folgendes Problem. Ich hab mir erst letztens ein neues iPhone 6S gekauft (ich weiß, das iPhone7 ist schon draußen, aber das hat mir nicht gefallen). Nur eben ist es mir erst letztens runter gefallen.

Es muss anscheinend genau auf der Ecke des Displays aufgeschlagen sein, denn das komplette Glas ist nun gesprungen. Als ob das nicht schlimm genug währe, funktioniert der Touch an den Seiten nicht mehr richtig. Das heißt ich kann es nicht mal mehr richtig bedienen :/

Nun hab ich eben geschaut wie man so ein iPhone 6S denn reparieren könnte. Allerdings traue ich mir dies nicht ganz zu, deswegen möchte ich das lieber einer Firma geben die mir mein Handy reparieren kann.

Nun habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht und bin auf folgende Firma gestoßen: https://www.handy-reparatur-wien.at/

Nur das Problem dabei ist, dass ich hier mein Handy einschicken müsste. Und da hab ich schon von einigen gehört, dass dann die Reparatur richtig teuer werden kann und die sämtliche Daten löschen.

Da ich allerdings noch einige Fotos von meinem letzten Urlaub auf meinem Handy gespeichert hab möchte ich diese nur ungern verlieren.

Ich möchte deswegen euch gerne fragen, ob Ihr schon mal ein Handy eingeschickt habt und ob dann wirklich sämtliche Daten gelöscht worden sind.

Ich freu mich über jegliche Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Sitter_M „iPhone 6S Display ist kaputt“
Optionen

Was hältst du hier von,der Laden ist doch preislich besser als dein Tipp,oder wohnst du im Össie Land?

Und das noch dazu, Kommentar der Seite :

Und was passiert mit Ihren gespeicherten Daten?

Ihre Bilder, Kontakte, Videos und Apps bleiben Ihnen alle erhalten. Ein Zurücksetzen des Gerätes auf seine Werkseinstellungen ist nicht notwendig. Wir haben übrigens keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Sie können Ihre SIM-Karte vor dem Versand entfernen. (Schalten Sie das Gerät bitte aus bevor Sie es einsenden.) Durch Ihren Pin-Code sind Ihre Daten vor unbefugten Zugriff geschützt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen