Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wo befindet sich das Hostfile????

FESO / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo befindet sich das Hostfile???? Dort kann man doch Einträge machen um Servernamen mit IP\'s zu verbinden??

mr.escape FESO „Wo befindet sich das Hostfile????“
Optionen

<WINDOWS>\system32\drivers\etc\hosts

Eine änderung wird auch ohne neustart wirksam, aber evtl. nicht sofort.

mr.escape

FESO Nachtrag zu: „Wo befindet sich das Hostfile????“
Optionen

danke für die schnelle Antwort...
ich sehe das doch richtig: wenn ich dort zum Beispiel einen Eintrag mache 172.16.1.2 srv01 dann wird wenn man diesen Servernamen auf irgendeine Weise gebraucht auf diese IP verwiesen??

FESO Nachtrag zu: „Wo befindet sich das Hostfile????“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich sehe das doch richtig: Wenn ich zum Beispiel diesen Eintrag mache 172.16.2.3 srv01 dann werden alle Anfragen an diesen Server auf diese IP- Adresse weitergeleitet???

GarfTermy FESO „Danke für die schnelle Antwort! Ich sehe das doch richtig: Wenn ich zum...“
Optionen

mal andersrum gefragt...

wer soll denn was wo auflösen können? hosts ist nur ein weg...

;-)

mr.escape FESO „Danke für die schnelle Antwort! Ich sehe das doch richtig: Wenn ich zum...“
Optionen

probiere es doch aus (pfad beachten!):
C:\>echo 172.16.2.3 srv01>>c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts
C:\>ping srv01
Ping srv01 [172.16.2.3] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
C:\>


mr.escape

fnmueller1 FESO „Wo befindet sich das Hostfile????“
Optionen

ja, im übrigen hätte dir aicherlich google schneller geholfen

FESO Nachtrag zu: „Wo befindet sich das Hostfile????“
Optionen

ok danke......

PS: so schnell wie hier die antwort kam, war google nicht nötig! ;-)

fnmueller1 FESO „ok danke...... PS: so schnell wie hier die antwort kam, war google nicht nötig! - “
Optionen

und glaubst du die user bleiben so schnell wenn sie immer wieder solche fragen um die ohren bekommen gehauen? Es gibt ja noch die Netiquette

gelöscht_84526 fnmueller1 „und glaubst du die user bleiben so schnell wenn sie immer wieder solche fragen...“
Optionen

Für solche - und andere - Fragen ist Nickles da. User helfen Usern. Wenn du damit ein Problem hast, dann würde ich daran denken, diesem Forum fernzubleiben. Oder einfach bei Fragen wie diesen nichts zu schreiben...

Gruß

FESO Nachtrag zu: „Wo befindet sich das Hostfile????“
Optionen

Ist das denn nicht der Ort wo sich User, welche nicht so grosse Erfahrungen haben, sich mit Profis austauschen können? Sprich: User stellen einfache Fragen, welche schnell beantwortet werden können....Natürlich gibt es auch schwierigere, aber meistens ist das doch so?!

fnmueller1 FESO „Ist das denn nicht der Ort wo sich User, welche nicht so grosse Erfahrungen...“
Optionen

trotzde, sollte man nicht user mit fragen bonbadieren, die wenn man den suchbegriff eingibt schon !an zweiter! stelle bei yahoo auftauchen. Das macht man nicht, so stehts in der Netiquette, so hats mario32 oft gepostet, und dagegen kann auch KH nix machen.