Der gute Bus

Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten

SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Adaptec 2940UW Bios

von Erik am 6 Antworten

Hallo Freaks !Ich möchte meinen Controller auf 1.32GE downgraten, wegender U Abschaltung und als normalen 2940ger laufen lassen.Ich kämpfe schon seit Anfang März mit dem Adaptec Supportherum und es...

SCSI-ZIP 100 keinen Schreibzugriff

von Ossi am

Hi Leute,ich hab seit neustens folgendes Problem:Wenn ich im Exploer bzw. NortenComander mein ZIP-Laufwerk anwähle wird mir der Inhalt richtig angezeigt. Wenn ich aber die Disk fomatiere oder irgend...

[bisher keine Antworten]

EZSCIS 5.0

von Siegfried am 2 Antworten

Habe folgendes Problem mein SCSI Adpater 2940UW hatte zumZeitpunkt des Kaufs die EZ-SCSI Version 4.01a beiliegen nunkann man meines wissens kein Update von 4.01a auf EZ-SCSI 5.0 machen ich habe auch...

Scsi CD_ROM

von Olaf am 1 Antwort

Kan mir jemand sagen warum mein scsi cd-rom Brenner fünfmalbeim hochfahren angesprochen wird. Olaf Antwort:Es wäre sehr hilfreich für die Helfenden,wenn Du die gesamte benutzte Hard-und Software...

SCSI-Rack-Switch-Beschreibung!

von pit am

Ich habe meinem MO-laufwerk von Fujitsu ein scsi VP-20LSF Switch spendiert aber wahrscheinlich etwas falsch angeschloßen weil w98 hängt sich auf wenn ich auf MO laufw.zugreife!-ohne diesen rack...

[bisher keine Antworten]

Double Buffering

von Volkhard am 1 Antwort

Sollte man die Doppelpufferung unter Win98 aktivieren oder nicht?Thanxvw Volkhard Antwort:Besser JA! Doppelbufferung ist zwar in erster Linie für gemischte Systeme SCSI und IDE aber meine Erfahrung...

Terminierung

von Darius am 2 Antworten

Hi,weiß vielleicht jemand ob es einen Terminirungs-Tool gibt, das selbst erkennt wieviele und welche Geräte terminiert sind.Für jeden Tip bin ich dankbar.Salve Darius Darius Antwort:wenn es das...