Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec 29160 - "Boot scsi ID" fehlt

user_263812 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde,

ich habe es geschafft meinen alten SCSI Controller zu beschädigen und mir deshalb einen 29160 gekauft.
Alles eingebaut prima. Ich habe einen Brenner (SCSI ID 6) an dem 50 pol. SCSI Kabel angeschlossen (aktiv terminiert) und zwei LVD-Festplatten (ID 0 und ID 1) an den LVD-Port gehängt, ebenfalls aktiv terminiert.
Es funktioniert eigentlich auch alles zu meiner Zufriedenheit, aber ich würde gerne im SCSI BIOS einstellen können, welche der beiden LVD-Platten ich booten möchte, da auf beiden eine Primäre Partition vorhanden ist, die beide aktiv sind. Er bootet aber immer von ID 0. Ich finde im Netz dauernd Hinweis darauf, daß ich einfach die "Boot SCSI ID" ändern soll, aber ich habe den Menüpunkt gar nicht. Ich kann die Terminierung verändern, die SCSI Device-Settings ändern, die 29160er ID ändern (ist aktuell 7), die Advanced-Settings nutzen (um bspw. Boot from CD-ROM zu aktivieren) und unter "Boot Device Configuration" nur meinen 29160 SCSI Controller auswählen. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache ? Bios Version des Controllers scheint die neueste zu sein (3.10.0) - ich hab auch den Brenner schon abgehängt, die Domain validation temporär deaktiviert usw.