Retrocomputing 46 Themen, 439 Beiträge

PC Notdienste und DAU-Gelaber

ullibaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

https://www.youtube.com/watch?v=E5IXa3wQPak

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=E5IXa3wQPak
Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/retrocomputing/2017/pc-notdienste-und-dau-gelaber-539197069.html 3 2 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer

„PC Notdienste und DAU-Gelaber“

Optionen

Warum soll eigentlich irgendein Nicklesianer auf deinen Link klicken? Gibt es auch mal endlich eine Beschreibung oder ausführlichere Erklärung deinerseits dazu?

Sorry, aber einen Link reinrotzen kann jeder (nichtssagende Überschrift und ein Link zu einem Video, echt jetzt?), wir wollen vorher informiert werden, warum und auf was wir klicken sollen! Bitte beherzige das und halte es zukünftig im Hinterkopf.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Warum soll eigentlich irgendein Nicklesianer auf deinen Link klicken? Gibt es auch mal endlich eine Beschreibung oder ...“

Optionen

Jo, nervt ja wirklich langsam!

Außerdem haben bereits viele informierte Leute die Sachen längst gesehen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Jo, nervt ja wirklich langsam! Außerdem haben bereits viele informierte Leute die Sachen längst gesehen.. Gruß“

Optionen

Hallo Lutz,

andere Leute haben es vielleicht noch nicht gesehen, nicht jeder (wie z. B. du und ich) informiert sich auch auf mehreren Seiten, die sich oft auch noch gegenseitig abkupfern. Insofern ist das Thema oder Video schon OK. Aber wenn Ulli möchte, dass Themen die ihn interessieren auch andere mitreißen soll, dann sollten da schon ein paar Worte dazu geschrieben werden, meine Meinung. OK, kann nicht jeder und das ist oft auch schwer und das weiß ich auch, aber den Ulli bat ich schon einmal darum.

Mir tut es schon ein bisschen leid, dass ich das Thema etwas schroff und überhaupt aufgriff, denn ein Fass wollte ich nun wirklich nicht aufmachen, aber mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass fast jeder Eröffnungsbeitrag von Ulli negativ bewertet wird, so auch dieser hier. Das würde mir schon zu denken geben und anregen, dass da etwas geändert werden müsste. Das war der eigentliche Hintergedanke für meine Kritik, wir können nicht immer Bewertungen von Usern nachträglich "aufwerten" da muss von den Threadstartern auch selbst etwas kommen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Hallo Lutz, andere Leute haben es vielleicht noch nicht gesehen, nicht jeder wie z. B. du und ich informiert sich auch auf ...“

Optionen

Moin Knöppi :-)

Ich meinte eigentlich mehr, dass diese Dinger über TV erst in den Hauptprogrammen und dann in den dritten Programmen rauf und runter laufen!

Und ich denke doch, dass das dann viele das längst mitbekommen haben..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Moin Knöppi :- Ich meinte eigentlich mehr, dass diese Dinger über TV erst in den Hauptprogrammen und dann in den dritten ...“

Optionen

Ach so, ja das stimmt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Knoeppken

„Warum soll eigentlich irgendein Nicklesianer auf deinen Link klicken? Gibt es auch mal endlich eine Beschreibung oder ...“

Optionen
Sorry, aber einen Link reinrotzen kann jeder

Genau das hat mich schon beim "Musik-ist-was-gefällt-Thread" gestört. Vielleicht kannst du dich an meine diesbezügliche Kritik mit fast genau den gleichen Worten erinnern.

Aber das war wenigstens noch auf dem OT-Brett...

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken King-Heinz

„Genau das hat mich schon beim Musik-ist-was-gefällt-Thread gestört. Vielleicht kannst du dich an meine diesbezügliche ...“

Optionen

Ja an die kleine Nebendiskussion kann ich mich noch erinnern, ich schrieb dort ja auch etwas dazu. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz ullibaer

„PC Notdienste und DAU-Gelaber“

Optionen

Noch zur Ergänzung zum Kommentar von @knoeppken: Ist ja schön und gut, wenn du von den von dir eingestellten Videos angetan bist. Ob das aber ein Grund ist, das Zeug ständig hier zu präsentieren, halte ich für etwas abwegig. Zum größten Teil sind das nämlich Sachen, die seit langer Zeit bekannt sind - alte Schoten also. Deswegen würde auch ich dir anraten, dich daran zu halten, was @knoeppken dir schon geschrieben hat. Denn ansonsten ist das, was du da täglich hier reinsetzt, irgendwie langweilig und uninteressant.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen