Webhosting, Domains und VServer von Host Europe

Forum: Prozessoren 53.537 Beiträge

Manfredtiel

Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung

Manfredtiel / 8 Antworten / Baumansicht
Der Halbleiterkonzern bietet für bestimmte Prozessoren ab sofort eine Police an, mit der man sich gegen das Abfackeln der CPU absichern kann.
http://www.itespresso.de/2012/01/20/intel-prozessor-ubertaktung-jetzt-mit-versicherung/
Was es alles gibt.Man glaubt es kaum!
Benachrichtigung bei Reaktionen
Optionen
David29 Manfredtiel

„Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung“

cool dann kann ich das ja noch mehr ausreizen...einmal freifahrkarte
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
Optionen
Manfredtiel David29

„cool dann kann ich das ja noch mehr ...“

Beachte die Fallstricke! Die Zahlen sicher nicht, wenn man die CPUs im dutzend verheizt.
Optionen
Lockenfrosch David29

„cool dann kann ich das ja noch mehr ...“

Naja, einige Ausschlußkriterien werden in der Police sicherlich erwähnt werden.
Also bleibt alles beim alten.
So eine Versicherung kann nicht funktionieren.
Optionen
Manfredtiel

Nachtrag zu: „Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung“

Sicher kein Freifahrtschein für zügelloses Übertakten.
So wie ich gelesen habe, gilt das nur einmal in der Garantiezeit.
Optionen
David29 Manfredtiel

„Sicher kein Freifahrtschein für zügelloses ...“

Denk auch das es nicht funktionieren kann. Reines Marketing um Geld zu scheffeln. Den wenn die Menschen wissen , wenn ich ein einmal kaputt mache , bekomme ich ja ein neuen, dann werden sich mehr Leute dran wagen. Aber zum übertakten gehört Wissen das, dass ganze auch funktioniert. Und das Mainboard das am Ende da mit drauf geht. Ist natürlich dann Geschichte. Oder es sind besondere Exemplare , die sich nur um ein gewissen Prozentsatz "übertakten lassen". Ich übertakte schon seit 10 Jahren...bisher leben noch alle CPU und Boards daraus, daher ich brauch keine Versicherung !

Richtig es gilt nur einmal, und ich bin der Meinung , das es hier nur um mehr Kohle scheffeln geht ! Die Leute die es nicht können sollen mit Vorsicht ran gehen, und die es können den geht auch nicht so schnell was kaputt, ausser sie übertreiben es ohne auf Warnsignale zu reagieren. Eins davon wäre Überhitzung , zu hohen Vcore, Schlechtes Mainboard usw.... aber Leute die so was schon jahrelang betreiben haben ein Händchen dafür !!
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
Optionen
Olaf19 Manfredtiel

„Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung“

Ganz ketzerische Frage: Was, wenn man dasselbe Geld gleich in eine leistungsfähigere CPU investierte, die schon ab Werk die Leistung bringt, die man bei einem günstigeren Modell erst durch Übertakten erreicht?

Das wäre ein interessantes Rechenexempel.

CU
Olaf
"Die Bayern spielen jetzt Fußball" (einer von zahlreichen Grotten-Kommentaren von Marcel Reif beim Rückspiel in Madrid)
Optionen
David29 Olaf19

„Ganz ketzerische Frage: Was, wenn man ...“

Aber was ist wenn es dann derzeit kein leistungsfähigeren CPU gibt ? Und wenn man dann noch Preis/Leistungsverhältnis mit einbezieht , wie beim I5 2500k, da gibt es nix besseres !
Optionen
Manfredtiel David29

„Aber was ist wenn es dann derzeit kein ...“

Hier die Garantiebestimmungen.......
http://click.intel.com/tuningplan/Terms.aspx
0.042011