Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

txtsetup.oem

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich stand neulich vor der Frage, wie ich einen SATA- Treiber mit in ein XP- Installationsmedium einbinden kann. "nLite" eignet sich da vorzüglich dazu - nur bedarf es dazu einer Datei "txtsetup.oem". Und die gab es da nicht. Nur diese:

Ich hab -wie von so vielen Dingen- absolut keine Ahnung vom Programmieren.
Deshalb:
Ist es irgendwie möglich, das man sich aus den oben gezeigten Dateien eine solche txtsetup.oem zusammenbaut?
Ohne erst Programmierlehrgänge zu besuchen meine ich. Cool

Danke fürs Lesen und eventuelle Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „txtsetup.oem“
Optionen

http://www.ehow.com/how_12186490_create-txtsetupoem-file.html

Mit Programmierung hat das nichts zu tun, es wird einfach eine Text-datei mit den nötigen Parametern erzeugt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „http://www.ehow.com/how_12186490_create-txtsetupoem-file.html Mit Programmierung hat das nichts zu tun, es wird einfach ...“
Optionen

Danke. Werde mal versuchen, das zu übersetzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „http://www.ehow.com/how_12186490_create-txtsetupoem-file.html Mit Programmierung hat das nichts zu tun, es wird einfach ...“
Optionen

So, ich habs mir übersetzt. Und - sry - aber es nützt mir nichts.
Genau das:

es wird einfach eine Text-datei mit den nötigen Parametern erzeugt.

- wird dort gesagt.  Sicher weiß der Fachmann dann Bescheid und hätte dieses Hinweises eigentlich nicht bedurft.
Aber ich bin da leider mit Blindheit geschlagen, wenn zB ein Satz da steht

Erstellen Sie einen Festplatten-Abschnitt in der Textdatei. In diesem Abschnitt soll die Datenträger in Ihrem Installationskit ermitteln. Für jedes Laufwerk müssen Sie einen Schlüssel für die Disk (in späteren Abschnitten zur Identifizierung verwendet), der Name der Festplatte, die Tagfile und das Verzeichnis einrichten.

Das "Wie" steht dort nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „txtsetup.oem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ob das hilfreich ist? https://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html“
Optionen

danke, hatterchen. Das hatte ich ebenfalls bei meiner Suche zuvor schon gefunden - schlau bin ich daraus nicht geworden.
Es handelte sich dort um ein Amilo- Problem, bei dem die datei letztlich wohöl doch noch gefunden (und nicht selbst erzeugt) wurde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „danke, hatterchen. Das hatte ich ebenfalls bei meiner Suche zuvor schon gefunden - schlau bin ich daraus nicht geworden. Es ...“
Optionen

Da diese "txtsetup.oem" jeweils nur für das entsprechende Gerät, mit den darin aufgeführten Treibern funktioniert, wird man wahrscheinlich im Internet kaum eine passende finden.
Es sei denn, man sucht nach dem entsprechenden PC-Typ mit der gleichen Ausstattung.

Man wird i.d.R. wohl kaum umhin kommen, sich diese Text-Datei selber zu schreiben -vom Programmieren ist man dabei weit entfernt.
Aber SATA-Treiber in XP war immer schon ein Akt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Da diese txtsetup.oem jeweils nur für das entsprechende Gerät, mit den darin aufgeführten Treibern funktioniert, wird ...“
Optionen
Man wird i.d.R. wohl kaum umhin kommen, sich diese Text-Datei selber zu schreiben -vom Programmieren ist man dabei weit entfernt.

Eben. Das ist haargenau das, was ich aus meiner Google- Suche erfahren habe - genau das.
Nur: Wie geht das?

Das ich den Texteditor öffnen muß, weiß ich - soweit reichen meine Kenntnisse grad noch.Stirnrunzelnd
Also - der txt- Editor ist offen. Die oben im Screenshot angezeigten Dateien liegen in "D:\Treiber".

Was muß ich jetzt in diesen Editor schreiben?
Genau diese Frage konnte mir bislang noch kein Google- Ergebnis anzeigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Eben. Das ist haargenau das, was ich aus meiner Google- Suche erfahren habe - genau das. Nur: Wie geht das? Das ich den ...“
Optionen

Heute bin ich in der Materie nicht mehr so drin, XP ist schon lange für mich Geschichte.
Aber ich habe hier noch etwas bei MS gefunden.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/288344

Hier gibt es eine "txtsetup.oem" als ZIP zum Download, könnte evtl. als Muster herhalten...

www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=390219&d=1389545344

bei Antwort benachrichtigen