Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Suche Programmiersprache

anjowo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Habe zur Zeit der 68000er sowohl am Amiga als auch mit dem Atari ST gearbeitet.
Dabei habe ich mit der Programmiersprache GFA-Basic einiges an Grafikanwendungen programmiert.
Das hat eigentlich gut funktioniert.
Mein Hauptinteresse ist in Malerei und Grafik, wie etwa allgorithmische Kunst.
Daher suche ich etwas möglichst einfaches und GFA-Basic-artiges für den PC.
Bitte - bei unbestritten sicher sehr interessanten vorhandenen Programmierumgebungen - keine komplizierten Programme.
Hier soll kein programmiertechnisches elegantes Programm entstehen oder Geld verdient werden.
Es soll nur Hilfestellung für mich sein.
Vielleicht läßt sich so etwas noch finden?

Dank im Voraus
ww

bei Antwort benachrichtigen
Borlander anjowo „Suche Programmiersprache“
Optionen
Mein Hauptinteresse ist in Malerei und Grafik, wie etwa allgorithmische Kunst.

Schau Dir mal Processing an, das zielt ausdrücklich auf diesen Bereich ab.

bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 anjowo „Suche Programmiersprache“
Optionen
Malerei und Grafik, wie etwa allgorithmische Kunst

... dachte immer für sowas interessiert sich niemand. Selber habe ich es damit versucht:

http://www.mandelbulber.com/

spontane Googelei: http://www.incendia.net/ (habe ich noch nicht getestet)

Auf youtube finden sich einige HD-Mitschnitte von Fahrten durch 3D-Fraktal-Welten. (Das ist ziemlicher Augenfasching.) War selber Atarist und bin gerade echt überrascht.

Es gibt ja einige Dokus über Fraktale und fraktale Theorien.

Würde mir gerne Werke von Dir ansehen. In Verbindung mit Musik nennt sich das ganze dann Cymatic, soweit ich weiß.

Semper Phi :D

Gruß

Ddls1

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen