Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Daten aus Excel2003 in Access2003 anzeigen

Edgar Rau / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Brett.

Ich habe eine Datenbank in Access2003 erstellt. Dann gibt es noch mehrere Exceldateien. Ich möcht nun, wenn es möglich ist, dass in einem Textfeld in der Access Datenbank die Daten der Zellen F21 bis F25 aus der Exceldatei des jeweiligen Datensatzes angezeigt werden.

Wenn z.B. das Textfeld 'GW-Nummer' eines Datensatzes den Inhalt 2358 enthält, soll in einem anderen Textfeld der Inhalt der Zellen F21 bis F25 der Exceldatei 2568.xls sein

Die Exceldateien heißen z.B. 2568.xls, also immer 4 Ziffern.xls. In der Datenbank hat jeder einzelne Datensatz ein Feld (GW-Nummer) mit einer 4stelligen Nummer.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Edgar



Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen