Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Quellenangabe in xcopy

HGS2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Betriebssystem W2K

Bei der Eingabe von Quellen (auch bei Ziel, aber da kann ich das umgehen), die ein Space enthalten (z.B. Eigene Dateien) kriege ich immer die Fehlermeldung: Unzulässige Parameteranzahl. Meine Syntax ist:
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien*.* [space]\\Datennbg\hgs\Eigene_Dateien /e /d /y /r /k /h /i

Kann mir jemand helfen?
Gruß und Dank
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander HGS2 „Quellenangabe in xcopy“
Optionen

Einfach den betreffenden Pfad in Anführungszeichen setzen, also z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\username\" dann funktionierts :-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
HGS2 Borlander „Einfach den betreffenden Pfad in Anführungszeichen setzen, also z.B. C:...“
Optionen

Hallo Borlander,
besten Dank für den Tip. Hatte ich auch schon versucht - jedoch mit Hochkomma. Das funktionierte nicht. Mit Anführungszeichen klappt es Bestens!

Gerd

bei Antwort benachrichtigen