Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Suche alte PC Tastatur

Hebbe1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Für eine alte DOS Maschienensteuerung von 1997  mit
DIN Anschluss Vintage
(hoffe die bezeichnung ist richtig)
ist dieser große Runde Stecker

Aussehn und Alter spielt keine Rolle, sie muß nur Fuktionieren
und ein Deutsches Layout haben

mit einen Adapter auf PS2 habe ich es schon versucht-
manche befehle werden da nicht erkannt

Wer hat sowas noch Rumliegen ?

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 mi~we „Falls hier keiner mehr so was hat, gibt es ja noch ebay: ...“
Optionen
gibt es ja noch ebay:

Danke- die hatte ich auch schon im Blick

aber 50 tacken + Versand ist mir die sache nicht wert

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Schau mal hier vielleicht was in der Nähe

Klack

Viel Erfolg

Brandy10

bei Antwort benachrichtigen
Nikulaos Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Hallo Hebbe1,

ich vermute, du benötigst eine PC-Tastatur mit einem DIN-Stecker (der Begriff "Vintage" ist mir nicht geläufig), wie sie an Computern in den 90-er Jahren verwendet wurden.  Ich habe eine solche, die an einem PC mit 133 MHz (gekauft etwa 1997) hängt. Wenn du den Pc mit der Tastatur gebrauchen könntest, dann könnte dir geholfen werden. Ich brauche diesen PC nur noch selten, da ich nicht mehr beruflich damit unterwegs sein muss.

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Nikulaos „Hallo Hebbe1, ich vermute, du benötigst eine PC-Tastatur ...“
Optionen

Hallo Nikulaos,

Danke für das Angebot Benötige aber wirklich nur die Tastatur

mit dem Rechner kann ich nichts anfangen.

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Nikulaos Hebbe1 „Hallo Nikulaos, Danke für das Angebot Benötige aber ...“
Optionen

- das ist mir bekannt, aber ich behalte dann nur den "Schrott", wenn ich nur die Tastatur weggebe du musst schon deinen Beitrag leisten, wenn ich mein Büro leer räumen soll.

Ach noch etwas; 2 Monitore - einer mit 21" und einer mit 17" - sind auch noch da und vieles, vieles Andere; allerdings meinen Plotter und andere Geräte habe ich bereits verschenken können.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Hi!

mit einen Adapter auf PS2 habe ich es schon versucht- manche befehle werden da nicht erkannt

Ich habe noch eine alte DIN-Tastatur von meinem ersten PC (sorry, die gebe ich nicht heraus).

Die hat noch ein "Mäuseklaver", also DIP-Schalter um sie in verschiedene Kompatibilitätsmodes zu schalten.

http://deskthority.net/wiki/AT_keyboard_interface

Nicht dass das bei der alten Maschinensteuerung noch für weitere Probleme sorgt. Die Funktion von PS/2-tastaturen und DIN-Tastaturen, soll ansonsten identisch sein (hab ich zumindest so im Ohr).

Ansonsten kann es durchaus Vorkommen, dass die Tastatur irgendwann einzelne tasten nicht mehr korrekt sendet. Das ist mir auch passiert. Die alte war bis vor ca. 3 Monaten noch im Einsatz. Inzwischen habe ich sie getauscht, weil es immer häufiger zu Ausfällen kam.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
leitschi Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Hallo,

ein Freund von mir hat diese Tastatur. Din-Stecker, dt. Layout ...

Er will aber 15.- dafür + Porto. Wird auf ca. 25.- kommen nach Deutschland.

Grüße leitschi

bei Antwort benachrichtigen
1-Commodore leitschi „Hallo, ein Freund von mir hat diese Tastatur. Din-Stecker, ...“
Optionen

Hallo Hebbe1, 5 EUR Tastatur und 5 EUR Versand >> Einsatz 10 EUR Wenn dir das Wert ist, dann ist sie in wenigen Tagen deine. Wie nehmen wir Kontakt auf, wegen Adresse und Bezahlung ? Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
LohrerMopper Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Vorsicht, Achtung!

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, ist in deiner Maschine kein AT-PC, sondern ein XT-PC verbaut! Die modernen Tastaturen unterstützen bloß noch die AT-Architektur. Ein Adapter nutzt da nichts. Es gab mal in den neunzigern umschaltbare Tastaturen, bei denen war ein kleiner Schiebeschalter auf der Unterseite zum Umschalten zur Verwendung an XT- oder AT-Rechnern. 

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 LohrerMopper „Vorsicht, Achtung! Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, ...“
Optionen

Hallo  LohrerMopper

Besten Dank für den wertvollen Tip

Das erklärt auch warum die eine oder andere nicht funktioniert hat Die Steuerung müste ein AT-PC sein Ein Kolege hat mir gerade eine Cherry DOS Tastatur G81-3081LBD/00 mit DIN Anschluss gegeben , Mit der konnte ich erfolgreich testen

Auch Danke für alle Angebote

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Hebbe1 „Suche alte PC Tastatur“
Optionen

Hallo, 

so etwas habe ich noch. Sogar mehrere. Bei Interesse bitte PN.

LG miraculix926

bei Antwort benachrichtigen