Private Kleinanzeigen 3.142 Themen, 10.000 Beiträge

SCSI Festplatte

lugo2000 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche eine 2,5 Zoll SCSI Festplatte, Anschluss 50 Pol parallel, das Ganze nicht größer als 1GB und wenig gelaufen.

Nein, das ist kein Witz und ein Museum will ich auch nicht aufmachen.:-)


Das Ding dient als Hintergrundspeicher für eine alte Telefonanlage.
Original ist da ne Fujitsu Typ M 2706 SAM, 40MB drin.
Der Hersteller, jetzt Toshiba, kann auch nicht helfen.

Also, wenn jemand in seinem Teilelager ein solches Exemplar hat, bitte melden.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/private-kleinanzeigen/2010/scsi-festplatte-538658578.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert lugo2000

„SCSI Festplatte“

Optionen

interessant wäre, welche SCSI Schnittstelle die Festplatte hat. (ZB Ultra320 oder was auch immer)

bei Antwort benachrichtigen
fbe lugo2000

„SCSI Festplatte“

Optionen

ich habe hier einige IBM DPES-31080 mit 1080 MB rumliegen. Sie müssten noch OK sein, garantieren kann ich das aber nicht. Wenn Interesse besteht kannst du mich ja anmailen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
jollyrogerberlin fbe

„ich habe hier einige IBM DPES-31080 mit 1080 MB rumliegen. Sie müssten noch OK...“

Optionen

Hallo, suche dringend eine SCSI Festplatte mit 50Pins und 2,5 Zoll. Die IBM DPES-31080 ist dies so eine?
HAbe Interesse daran. Bitte melden. Danke, Gruß aus Berlin
JollyRogerBerlin

bei Antwort benachrichtigen
xafford lugo2000

„SCSI Festplatte“

Optionen

War 2,5Zoll ein Schreibfehler und Du meinstest 3,5 Zoll? Falls ja, dann könnte es sein dass ich noch sowas rumliegen habe.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 xafford

„War 2,5Zoll ein Schreibfehler und Du meinstest 3,5 Zoll? Falls ja, dann könnte...“

Optionen

Das ließ mir auch keine ruhe. SCSI kannte ich bisher nur in 3,5 und 2x5,25" aber die M 2706 SAM ist tatsächlich eine 2,5" SCSI Platte. Allerdings mit 500- 530MB.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
lugo2000

Nachtrag zu: „SCSI Festplatte“

Optionen

Guten Morgen zusammen,

wow, hab garnicht mit schnellen Antworten gerechnet, danke.

@herr_bert: Weiß ich leider nicht. Ich habe lediglich die Typenbezeichnung und das Baujahr der Anlage, 1996. Die wurde natürlich schon vorher konzipiert, von daher tippe ich auf ungefähr 1994 als erstes Baujahr der Platte. Aber vielleicht kann da chrissv2 was zu sagen. Er scheint eine Quelle mit den Plattendaten zu haben, die die Kapazitäten beinhaltet. Da könnte auch die Schnittstelle bezeichnet sein.

@fbe: Die IBM DPES-31080 ist eine 3,5 Zoll Platte. Ist leider ein 2,5 Zoll Einbauschacht. Aber danke.

@xafford: 2,5 Zoll war schon richtig.

@chrissv2: Wo hast Du die Information her, wenn ich fragen darf? Selbst die Jungs von Avaya redeten bisher immer von 40MB. Steht da auch was über den Schnittstellenstandard? s. Beitrag von herr_bert.

Gruß

Lutz

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 lugo2000

„Guten Morgen zusammen, wow, hab garnicht mit schnellen Antworten gerechnet,...“

Optionen

von Google latürnich

Aber mehr als das es sich bei der M2706SAM um eine 2,5" SCSI Platte mit je nach Fundstelle zwischen 500 und 530MB handelt, steht dort nicht.

Spezifikationen lassen sich zu dem Laufwerk auch nicht finden, weder bei Fujitsu noch bei Toshiba dem neuen Eigentümer der Fujitsu Festplattensparte.

ich könnte dir aber die Specs einer M2706SA anbieten. ob und worin sich die beiden Modelle unterscheiden kann ich dir aber nicht sagen.

http://stason.org/TULARC/pc/hard-drives-hdd/fujitsu/M2706SA-532MB-2-5-SSL-SCSI2-SE.html

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
lugo2000

Nachtrag zu: „SCSI Festplatte“

Optionen

Hallo zusammen,

danke für die Specs, das sollte bei der SAM doch stark ähnlich aussehen, denke ich.

Gruß

Lutz

bei Antwort benachrichtigen
svenhrtm lugo2000

„SCSI Festplatte“

Optionen

Ich habe auch schon öfter nach solchen technischen Sachen gesucht, bin aber noch nie auf die Idee gekommen das in einem Forum zu machen obwohl das eigentlich total naheliegend ist. Ich habe immer die lokalen online Kleinanzeigen durchforstet, aber wenn ich das nächste mal was suche, dann mache ich das sicherlich hier. Da wird einem ja wirklich wahnsinnig schnell geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Zauberflöte lugo2000

„SCSI Festplatte“

Optionen

Hallo,
habe beim Stöbern deine Anzeige gelesen.
Bin die Tage beim Ausschlachten eines veralteten, aber sonst Brandneuen Farblaserdruckers der Firma Xerox über exakt die M2706SAM gestolpert.
Kunde wollte nur sichergehen, das keine Daten mehr drauf sind. Platte ist
praktisch nicht gelaufen, da auf dem Gerät genau sechs Seiten gedruckt wurden.
Bei Bedarf bitte melden.

bei Antwort benachrichtigen
lugo2000 Zauberflöte

„Hallo, habe beim Stöbern deine Anzeige gelesen. Bin die Tage beim Ausschlachten...“

Optionen

Ja hallo,
das ist ja eine Überraschung, hab ich nicht mehr mit gerechnet.
Danke.
Ich melde mich, weil Bedarf besteht. ;)

Gruß

Lutz

bei Antwort benachrichtigen
RAM4 lugo2000

„Ja hallo, das ist ja eine Überraschung, hab ich nicht mehr mit gerechnet....“

Optionen

Hej

bin auf der Suche nach genau der gleichen Festplatte:
M2706SAM von Fujitsu

Hast Du noch eine Festplatte rumliegen....oder kannst Du mir bitte schreiben, welcher Farblaserdrucker von Xerox diese Platte benutzte?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
lugo2000 RAM4

„Hej bin auf der Suche nach genau der gleichen Festplatte: ...“

Optionen

Hallo RAM4,

die Platte ist wenn überhaupt dann noch bei Zauberflöte.
Ich habe das völlig aus den Augen verloren weil wir die Anlage damals ausgetauscht haben.

Gruß

    Lutz

bei Antwort benachrichtigen