PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro

Schluchtenjodler / 75 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe es geschafft für etwa 150 Euro einen neuen PC zusammen zu bauen.

AM3+ mit FX 8 Prozessor. 4GB RAM

Gut die RAM werde ich noch aufrüsten. Ist bei mir bis 16 GB möglich....

Kostet aber. Vielleicht kauf ich auch SSD Speicher. Die sind ja schneller und stromsparender.

Wie teuer sind bei Euch die Rechner denn so ?Lächelnd

Cool

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Schluchtenjodler „AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro“
Optionen

neuer rechner? alle komponenten sind neu? das wäre in der tat dann nicht so schlecht.

sorry, aber kein vergleich zum 99€ pc! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Alekom „neuer rechner? alle komponenten sind neu? das wäre in der ...“
Optionen

nein nicht alle neu. Auch gebrauchte Teile wie Netzteil, RAM, CPU. Aber der Rest war neu. Sharkoon Vaya war der Hammer. 13,5 neu ohne Versandkosten. Umsonst verschickt

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Schluchtenjodler „AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro“
Optionen

Ich kann einfach nicht glauben, dass du für 150 Euro alle Komponenten eines PC neu gekauft hast.

Habe selbst letztes Jahr für 150 Euro Board, Prozessor und RAM getauscht, mehr ist aber für das Geld kaum drin, wenn man einigermaßen aktuelle Komponenten will. 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ObelixSB „Ich kann einfach nicht glauben, dass du für 150 Euro alle ...“
Optionen
Ich kann einfach nicht glauben, dass du für 150 Euro alle Komponenten eines PC neu gekauft hast.

Siehe http://nickles.de/99 ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Borlander „Siehe http://nickles.de/99 -“
Optionen

Er redet aber von einem AM3+ Board und einem AMD FX drauf, die Kombination ist kaum unter 100 Euro zu bekommen, 4 GB Speicher auch nochmal knappe 40 Euro und dann ist das Budget weg. Wo bleibt dann der Rest des PC ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ObelixSB „Er redet aber von einem AM3 Board und einem AMD FX drauf, ...“
Optionen

Er schreibt aber auch davon:

ich habe es geschafft für etwa 150 Euro einen neuen PC zusammen zu bauen.

Und Du wunderst Dich darüber, dass er es überhaupt geschafft hat alle Komponenten eines neuen PCs für so wenig Geld zu kaufen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler ObelixSB „Er redet aber von einem AM3 Board und einem AMD FX drauf, ...“
Optionen

gebraucht. CPU 92 Euro, Board 30. Rest für lau. Gehäuse neu 13,5 Restposten Sharkoon

Netzteil 5 Euro, Ram 18. 2 Festplatten gebraucht 13. Hatte aber auch selber noch welche.

Bildschirm für 1 Euro. Hatte aber auch schon 2. Wollte mal ausprobieren ob es klappt. Tastatur Wireless Microsoft 500 ohne Maus für 2 Euro. Die kostet normal über 60 Tacken.

Bei Ebay ersteigert. Lachend

Man braucht allerdings Zeit. Habe etwa 4 Monate gebraucht. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „gebraucht. CPU 92 Euro, Board 30. Rest für lau. Gehäuse ...“
Optionen

Software natürlich für lau.....logisch versteht sich. Was sonst.

Ehrlich, das letzte Betriebssystem (gekauft war bei meinem ersten Rechner, puuh Win 95 war das glaub ich....LachendCool

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Schluchtenjodler „Software natürlich für lau.....logisch versteht sich. Was ...“
Optionen

Geht auch heute noch mit Windows, teilweise.
Mit Linux sowieso.

Wenn die Windows Vor oder Evaluations Versionen eingesetzt werden.

Windows 10 wurde selbst in der ersten Version als Spielerobust getestet.
Obwohl MS es als nicht zum produktiven Einsatz empfohlen betrachtet.

Soll bedeuten, 
im Prinzip braucht man kein Windows zu kaufen.
Wenn man auf den Satz  .. nicht zum  Produktiveinsatz .. pfeift.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Borlander „Siehe http://nickles.de/99 -“
Optionen

Mein Hauptrechner von Anfang 2008 fängt langsam an ranzig zu werden. Vielleicht sollte man mal gucken was inzwischen für 99 Euro so geht...

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Michael Nickles „Mein Hauptrechner von Anfang 2008 fängt langsam an ranzig ...“
Optionen

Richtig. Schau mal nach.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Richtig. Schau mal nach.“
Optionen

Aber denk daran. Je älter die werden desto reifer und besser werden die. Wie bei Käse.CoolLachend

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler ObelixSB „Ich kann einfach nicht glauben, dass du für 150 Euro alle ...“
Optionen

nein natürlich nicht. Netzteil gebraucht 5 Euro. Ram auch gebraucht. CPU war das teuerste. Gehäuse neu. Sharkoon vaya. 13,5 kostenloser versandt. Restposten. Mainboard für 36. Ram für 18. CPU 92. Fesptlatte gebraucht für 8. diverse Kabel 5. Und noch ein paar Kleinigkeiten. Cool ne. Software gezogen. Logisch. umsonst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Schluchtenjodler „AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro“
Optionen

€  1.500,-- 

So geht das los:

http://www.intel.com/content/www/us/en/motherboards/desktop-motherboards/desktop-board-dz87klt-75k.html

Ist ca. 1 Jahr alt.

Der Neubau liegt bei ca. €  5.000,-- 

Das ist kein Wahnsinn, das ist Hobby. Früher habe ich an Mopeds + Autos geschraubt, da ist die Computerei richtig preiswert.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_305164 „€ 1.500,-- So geht das los: ...“
Optionen

Mit 5 KEuro bekommt man  MSI MPower DDR 4 + AsRock Formula + ein altes MSI Workstation Motherboard welches 128GB RAM kann .. und vielleicht noch mehr
-- wenn man bei der Umgebung nicht - abhebtZwinkernd.

Und jedes der drei nimmt es locker mit wohl fast jedem intel -Motherboard auf..?
Von der Struktur her deutlich besserCool ..selbst die   nur ivy Bridge AsRock Formula.

Eins der Workstation  MSI die die 128GB RAM (in der Theorie bei vollen RAM ..)
packen, war sogar fast ein Sonderangebot weit unter 200 Euro.

Wenn schon ein Hobby, dan muss es richtig seinUnschuldig.
.

.

.

Im Ernst, ein  intel -Motherboard  (noch 775)  hat sich als Boot -Mimose herausgestellt.
RAM hat es fast jeden akzeptiert, aber immer einen Grund gefunden,
nicht oder nur langsam zu booten.

Gut, das Intel -Board ist ein ganz neues .. als  Workstation ..
Ja, vielleicht ja, als Spiele(r) Board ist Intel aber nicht soo bekanntVerlegen?
Das Rotwerden falls es doch ein Spiele(r) Board ist und nicht  “nur“ High End Workstation ..

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Xdata „Mit 5 KEuro bekommt man MSI MPower DDR 4 AsRock Formula ein ...“
Optionen

siehe meine Antworten...

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler gelöscht_305164 „€ 1.500,-- So geht das los: ...“
Optionen

5000 Euro schon klar.

Verstehst du jetzt warum Microsoft und Co. Multimilliardäre sind.

Mein 1. Rechner Pentium 4 läuft auch noch. Ist Vollgepackt mit Software. Office 7, Adobe. etc.

Die Zwischenschritte habe ich komplett ingnoriert. Windows Vista ist tot. Windows 8 wurde von der EU mit über 300 Millionnen Euro bestraft. Deshalb gab es 8.1.

Du unterstützt damit nur den Zuwachs des Reichtums derer die schon genug haben.

Paul Allen:

Meine Jacht war so teuer und die muß schließlich finanziert werdenVerlegen. Der Sprit und die Anliegekosten sind so hochWeinend. Und der Hubschrauber auf meiner Yacht ist doch auch so

teuer.Unentschlossen Und erst das 19m lange Beiboot und das U-Boot. Weinend

Also bitte gib mir dein Geld damit ich weiterhin auf den Ozeanen herum schippern kann und

mir es in der Karibik, Fidschi, Hawai ein schönes Leben machen kann.Lachend

Und du "Vollpfosten" darüber nach denken mußt was du mit deinem "neuen" Kasten anfängst

um das Geld wieder rein zu bekommen. VerschlossenAnstatt mal ordentlich in den Urlaub zu fliegen oder mich mal auf meiner Jacht besuchen kommst. Unentschlossen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „5000 Euro schon klar. Verstehst du jetzt warum Microsoft ...“
Optionen

 Hier ein Bild der

Octopus von Paul Allen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Octopus_%28Yacht%29

http://www.everystockphoto.com/photo.php?imageId=10173142

Also immer ordentlich zahlen.......Cool

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Hier ein Bild der Octopus von Paul Allen. ...“
Optionen

WAS FÜR EINE YACHT FÄHRST DU DENN ?Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Schluchtenjodler „5000 Euro schon klar. Verstehst du jetzt warum Microsoft ...“
Optionen
Microsoft

Microsoft verdient an mir keine müde Ratze.

1. Rechner Pentium 4

Stromverbrauch? Etwa soviel wie mein i7 4790?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro“
Optionen
Wie teuer sind bei Euch die Rechner denn so ?

Was zählt denn bei Dir alles mit dazu? Nur das was im Computergehäuse mit drin steckt?

Sofern kein Komplettaustausch erfolgt ist die Frage allerdings generell nur schwierig zu beantworten.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Was zählt denn bei Dir alles mit dazu? Nur das was im ...“
Optionen

siehe meine Antwort obenLachend

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Was zählt denn bei Dir alles mit dazu? Nur das was im ...“
Optionen

schau nochmal meine Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Schluchtenjodler „AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro“
Optionen
Wie teuer sind bei Euch die Rechner denn so ?

Deine Frage ist wohl eher "Ironisch" zu verstehen!

Die wenigsten werden sich wohl einen Hauptrechner aus irgendwelchen Schrott-Teilen zusammen bauen, die andere nicht mehr wollen....

4 Monate für einen Rechner um ihn zusammenzukaufen? Wem fällt denn so etwas ein?

Ich jedenfalls benötige einen zuverlässigen Rechner, den ich aus Neuteilen zusammen schraube die ihren Preis haben und somit kann ich jedenfalls Deine Frage nicht beantworten, da eine meiner SSD schon an den Preis  Deines "Neubaus" heran kommt, vom Rest rede ich erst gar nicht.

Verständnis für gebrauchte Teile habe ich, wenn ich für meinen laufenden Rechner keine Original-Teile mehr Neu bekommen kann und diese dann vielleicht in funktionsfähigem Zustand gebraucht erwerben kann...

Na gut, jeder wie er eben kann!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Deine Frage ist wohl eher Ironisch zu verstehen! Die ...“
Optionen
Na gut, jeder wie er eben kann!


Das dürfte das Stichwort sein - nicht jeder hat die Kohle oder den Bedarf für ein fettes Neuteil und für den üblichen Kram tut es so ein Mix aus alt und neu recht oft. Die meisten schalten das Ding ein und aus, dazwischen soll er halt unauffällig funktionieren.

Mit etwa 300€ kann ein gängiges System gebaut werden, wenn dabei Gehäuse, OS und die optischen Laufwerke mit umziehen. Aufmotzen mit SSD, Graka usw. kann man am Ende immer noch bei Zeit und Geld.
Auf dem Flohmarkt habe ich auch schon einen Komplett-PC für 10€ und 4x2GB DDR2-800 für weitere 10€ weggetragen, der jetzt mit neuer Graka, RAM und Platte seinen Dienst bei einem Kollegen tut. Wenn da etwas nicht funktioniert, shit happens...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Das dürfte das Stichwort sein - nicht jeder hat die Kohle ...“
Optionen

Wie teuer sind bei Euch die Rechner denn so ?"

Vom sozialen Aspekt (Kohle) war ja nicht die Rede!

Vom Flohmarkt geht immer etwas und wer damit leben kann, soll nicht abgehalten werden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Deine Frage ist wohl eher Ironisch zu verstehen! Die ...“
Optionen
Die wenigsten werden sich wohl einen Hauptrechner aus irgendwelchen Schrott-Teilen zusammen bauen, die andere nicht mehr wollen....

Also alt, bzw. älter ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Und mit Zuverlässigkeit hat das auch wenig zu tun.

Mein Hauptrechner ist ein AMD Athlon 64 X2 4850e Dualcore mit grade mal 2,5 GHz. Der war monatelang eine Baustelle, weil das ursprüngliche Mainboard Mist ist und nur 2 RAM-Slots hat. Durch glückliche Zufälle habe ich jetzt günstig auf ein anderen Mainboard und 4x 2GB DDR2 800aufrüsten können.

120 Euro für 2x4 GB DDR 2 war mir definitiv zu viel.

Mein schnellster Rechner ist grade mal ein Intel Core i5 760 Quadcore mit 2,8 GHz und 8GB DDR3 1333.

Wenn man, wie Du, viel mit Videorecodierung zu tun hat, kann ich die Anschaffung von leistungsstarker Hardware nachvollziehen.

Inzwischen werden aber immer mehr Rechner verschrottet, die den alltäglichen Aufgaben durchaus noch gewachsen sind.

Aber so ist Kapitalismus wohl. Würden Microsoft und Apple eine Abwrackprämie für PC einführen, gabe es bald tonnenweise funktionsfähigen Elektroschrott.

Und das in einem Land, in denen in vielen Schulen kein Budget für IT vorhanden ist und die deshalb teilweise noch ältere Geräte nutzen müssen.

Ist nichts gegen Dich, da ich mir eher bei Dir vorstelle, dass Du ältere Geräte "weiter vererbst" oder verkaufst, als sie wegzuwerfen, was natürlich ok ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „Also alt, bzw. älter ist aber schon ein gewaltiger ...“
Optionen

Ist ja alles in Ordnung und Schrottteile bezogen sich auf diesen Thread hier!

Bildschirm 1 Euro, Netzteil 5 Euro und 2 Festplatten 13 Euro ist mit Verlaub für mich Schrott!

Mögen andere darüber Denken wie sie wollen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Ist ja alles in Ordnung und Schrottteile bezogen sich auf ...“
Optionen

Wenn man sich 4 Monate Zeit zum Suchen nimmt, dann halte ich es durchaus aus für möglich, dass man schlicht und einfach auch eine Hand voll echter Schnäppchen macht…

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Wenn man sich 4 Monate Zeit zum Suchen nimmt, dann halte ich ...“
Optionen

Aha!

Na, da würde ich gerne mal die genauen Bezeichnungen der Teile wissen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Aha! Na, da würde ich gerne mal die genauen Bezeichnungen ...“
Optionen

Ich habe auch überhaupt nichts gegen einen solchen zusammengebauten Rechner!

Wenn aber dann "Süffisant" nach dem Preis von andern User-Rechnern gefragt wird, darf man ja wohl seine Meinung dazu sagen... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Ich habe auch überhaupt nichts gegen einen solchen ...“
Optionen

Der Anfangspreis des  von Lockenfrosch genannten System erzeugt schon etwas Unruhe ..
und der Endpreis von 5000 Euro regelrecht Adrenalin, haut erstmal um.

Aber da wo wirklich  echte   Leistung gefordert ist,
kommt man wohl  nicht daran vorbei.

Bei einem Rennrad geht ja ab einem bestimmten, sowieso  schon geringen Gewicht,
jedes Kilogramm weniger auch richtig ins Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Der Anfangspreis des von Lockenfrosch genannten System ...“
Optionen

rennrad? mein stichwort *g*

ja, aber die meisten leute vergessen, das sie es selbst sind, wo es sich am meisten "lohnt" abzuspecken, weils genau in dem punkt 0€ kostet. :)

wenn ich donauinsel-rennradfahrer sehe mit besten profi-material und bierwampe ist das schon bissal peinlich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Borlander „Wenn man sich 4 Monate Zeit zum Suchen nimmt, dann halte ich ...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Maybe The Wasp „Jo, in 4 Monaten ist das Ding ...“
Optionen
Jo, in 4 Monaten ist das Ding ( https://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Systeme/Alle-Systeme/der8auer-Full-Auto-System-5960X-%40-45-GHz-GTX-980-3-SLI-Wakue::30165.html ) sicher ein Schnäppchen. ;)

Ein Schnäppchen sicherlich nicht, aber in max. 24 Monaten genauso veraltet, wie ein Mittelklasserechner.

Wer das entsprechende Einkommen hat, bittesehr, nichts dagegen.

Wobei das Teil verarbeitungstechnisch und optisch schon ein echter Hingucker ist, finde ich.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Maybe „Ein Schnäppchen sicherlich nicht, aber in max. 24 Monaten ...“
Optionen

Also ich werde mir erst in spätestens 8 - 10 Jahren wieder was modernes leisten.

Es sei denn in der Zwischenzeit werden die Quantencomputer oder eine ähnliche

neue Technologie die bisherige Technik weit hinter sich läßt.

Cool

P.S.: IHR MÜSST MEHR KAUFEN, VERSTEHT DOCH, DIE YACHT UND DIE STÄNDIG WECHSELNDE WEIBLICHE GESELLSCHAFFT MUSS BEZAHLT WERDEN.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Wenn man sich 4 Monate Zeit zum Suchen nimmt, dann halte ich ...“
Optionen

Richtig. Ich wollte es einfach mal ausprobieren ob es klappt. Und hat es auch.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler luttyy „Ist ja alles in Ordnung und Schrottteile bezogen sich auf ...“
Optionen

Läuft aber wie geschmiert.  Also wenn du eine oder vielleicht 2 Festplatten haben möchtest.

Kanns du ja einfach mal schreiben....Cool

Grundsätzliches: Die ATX bzw. PC's sind doch extra so gebaut, daß man nicht immer

wieder was neues kaufen muß, sondern eben Teile austauschen kann. Ehrlich Festplatten, Monitore, RAM sind alles Teile die man austauschen kann.

Mein 1. Rechner Pentium 4 mit XP läuft auch noch prima. Habe Ihn vollgepackt mit Software,

Office 7, Adobe, etc....Und die Fesplatten sind schon 10 Jahre alt und laufen immer noch.

Die ganzen Geräte zwischen Pentium 4 und dem FX habe ich mir erspart. Windows Vista und Windows 8 mausern sich zu den unbeliebtesten BS. Vista ist es schon.

Windows 8 wurde von der EU  mit über 300 Millionen Euro bestraft. Deshalb kam 8.1.

2 Jahre Garantie. Jaja, alles Panikmache damit die Leute schön wieder was neuen kaufen sollen. Bill Gates und Co. sind nicht umsonst Multimilliardäre.

Und Linux gibt es nun schon seit über 40 Jahre umsonst. AT&T wurde damals zerschlagen. Windows müßte auch zerschlagen werden. Das wäre der Hammer.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Läuft aber wie geschmiert. Also wenn du eine oder ...“
Optionen
Festplatten, Monitore, RAM sind alles Teile die man austauschen kann.

Monitore sind nun gerade ein schlechtes Beispiel, weil die tendenziell einen sehr langen Lebenszyklus haben. Vernünftige Bildschirme überleben mehrere Computergenerationen.

RAM austauschen ist nur bedingt praktikabel, weil die Speichertechnologien regelmäßig wechseln und die Preisschwankungen ernorm sind. Die letzten zwei Aufrüstrunden habe ich durchgeführt als Speicher günstig war und dann Maximalbestück verbaut. Später Aufrüsten ist meiner Erfahrung nach dann deutlich teurer.

Linux gibt es nun schon seit über 40 Jahre umsonst.

Linux gibt es noch nicht mal 25 Jahre.

2 Jahre Garantie. Jaja, alles Panikmache damit die Leute schön wieder was neuen kaufen sollen. Bill Gates und Co. sind nicht umsonst Multimilliardäre.

In wie fern profitiert Bill Gates wenn Du nach zwei Jahren Deine Hardware ersetzt und dann schon eine Windows-Linzanz hast die du weiterverwenden kannst?

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Monitore sind nun gerade ein schlechtes Beispiel, weil die ...“
Optionen

Stimmt die Speicher sind in den Preisen sehr schwankend. Und teuer auch. Oder zwischendurch mal nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ist was dran. Monitore............tja auch so ein Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Strafen_wegen_Wettbewerbsverst%C3%B6%C3%9Fen_in_der_EU

Aber inzwischen hat ja jeder Flachbildschirmfernseher entsprechend VGA bzw. DVI oder sogar USB Anschlüsse. Womit Monitore dann wegfallen können . Zu Mindestestens im Homebereich. Spartechnisch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unix bzw. Linux stimmt etwas über 25 Jahre aber Vorgänger Unix schon wesentlich länger und der Kern auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unix#mediaviewer/File:Unix_history-simple.svg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Damit meine ich nicht nur Windows. Sondern den Rattenschwanz der da dran hängt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frag mal bei diversen Firmen nach. Die Ihre Software städig erneuern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: IHR MÜSST MEHR KAUFEN, VERSTEHT DOCH, DIE YACHT UND DIE STÄNDIG WECHSELNDE WEIBLICHE GESELLSCHAFFT MUSS BEZAHLT WERDEN.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Stimmt die Speicher sind in den Preisen sehr schwankend. Und ...“
Optionen
Aber inzwischen hat ja jeder Flachbildschirmfernseher entsprechend VGA bzw. DVI oder sogar USB Anschlüsse. Womit Monitore dann wegfallen können . Zu Mindestestens im Homebereich. Spartechnisch.

Ein Fernseher ist kein Ersatz für einen Monitor. Und am Monitor sparen heißt am falschen Ende sparen.

P.S.: IHR MÜSST MEHR KAUFEN, VERSTEHT DOCH, DIE YACHT UND DIE STÄNDIG WECHSELNDE WEIBLICHE GESELLSCHAFFT MUSS BEZAHLT WERDEN.

PS: Du musst das nicht an jedes Posting anhängen. Das haben nun alle gelesen, und wahrscheinlich keiner verstanden was genau Du damit nun mitteilen willst. Wenn Du das weiterhin an jedes Posting anhängst, dann werde ich die Beiträge wegen Spam zum Löschen vorschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler luttyy „Deine Frage ist wohl eher Ironisch zu verstehen! Die ...“
Optionen

Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ausgebt.

Das Ding läuft jedenfalls sehr stabil und rund. Schrotteile: Es gibt so viel gebraucht Teile auf dem Markt. Das ist wie bei den Autos. Wie Sand am Meer. Lächelnd

Neuteile: 1 SSD für 150 Ocken. Verlegen

Habe gerade bei Ebay ein Festplattenkonvolunt

ersteigert.

23 Festplatten. Darunter sind 8 160 GB Platten und 6 250 GB Platten. 

Habe Sie getestet und ggf. formatiert etc.....laufen alle prima. Darunter sind auch Seagate

Barracuda 160 GB SATA II 7200 rpm. Möchtest du eine haben ? 14 Euro. Versand inkl.

Oder vielleicht eine 250 GB. Platte.Cool

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Schluchtenjodler „Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ...“
Optionen
Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ausgebt.

Jeder hat seine Taktik.

Schrotteile

Die Technik ist für mich sehr wichtig, gebrauchte Teile sind keine Option.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Schluchtenjodler „Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ...“
Optionen

Nix gegen Gebrauchtteile, aber für Festplatten unter 500 GB fass ich nicht mal den Schraubenzieher an. 

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler ObelixSB „Nix gegen Gebrauchtteile, aber für Festplatten unter 500 GB ...“
Optionen

Was hast du denn auf deinen großen Platten alles drauf ?

Und wieviel Speicher hast du belegt bzw. sind noch frei ?

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Schluchtenjodler „Was hast du denn auf deinen großen Platten alles drauf ? ...“
Optionen

Hab allein schon 3 Betriebssysteme, Win 7 mit 32 und 64 bit, dazu noch Linux Mint. 

An Daten mehrere hundert GB an Filmen, rund 50 GB Musik, hab intern 1 TB verbaut, wovon noch so 300 GB frei sein dürften, extern nochmal 2 x 1 TB, eine davon aber nur als Backup. 

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler ObelixSB „Hab allein schon 3 Betriebssysteme, Win 7 mit 32 und 64 bit, ...“
Optionen

Also ich würde Daten und Betriebssystem getrennt vonneinander auf unterschiedlichen Platten verteilen. Betriebssysteme nehme mal an, die laufen auf virtuellen Maschinen.

Performanceverlust. Vorprogrammiert.

Selber habe ich auch ein Linux auf einer virtuellen Maschine. Aber ein anderes auf einer anderen Platte.

Nehme an, daß du die Filme und die Musik auf einer Platte hast.

300 GB freier Speicher. puuuhVerlegen ich wüßte gar nicht was ich mit soviel Platz machen sollte.

Meine Platten sind maximal 160 GB groß.

Natürlich wenn man Filme hat, dann wird es problematisch. Dann sollte man was größeres haben. Lachend

Info: Mein NEUES für 150 Euro hat eine 120 GB Platte und es geht. Und wenn ich mehr Speicher brauche...................................hab ja noch 20 andere mit genügend Speicher.

Wobei ich denke, daß ich die meisten davon wieder verkaufe. Und einen kleinen Gewinn werde ich damit wohl auch machen. ABER für eine 128 m lange Yacht wird es wohl nicht reichen.Zwinkernd

GrußCool

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Also ich würde Daten und Betriebssystem getrennt ...“
Optionen
Performanceverlust.

Den handelst Du Dir auch mit den Uraltplatten ein.

300 GB freier Speicher. puuuh ich wüßte gar nicht was ich mit soviel Platz machen sollte.

Mit VMs schaffst Du das schnell. Oder auch mit Photos…

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Den handelst Du Dir auch mit den Uraltplatten ein. Mit VMs ...“
Optionen

Stimmt. Dann wird es schnell voll und der Platz wird eng. Da ist was dran. Mir reicht allerdings das normale Fernsehen. Da sind so viele Programme mittlerweile.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Den handelst Du Dir auch mit den Uraltplatten ein. Mit VMs ...“
Optionen

Stimmt. SATA I, SATA II, SATA III u.s.w....

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Schluchtenjodler „Also ich würde Daten und Betriebssystem getrennt ...“
Optionen

Die Betriebssysteme sind alle installiert, erst wars nur Win 7 32 bit und Linux, dann kam noch Win 7 64 bit dazu, weil ich Board, CPU und Speicher gewechselt habe und nun 4 GB RAM verbaut habe, für manche Spiele hab ich aber 32-bit noch drauf gelassen. 

Virtuell hatte ich noch Win 8.1 und Win 10 zum testen, aber derzeit wieder gelöscht.

Natürlich sind die  2 Platten in verschiedene Partitionen aufgeteilt und so auch Daten von Betriebssystem getrennt.  

Ich sammle halt auch mehrere Serien aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, da die immer nur 1 Woche online bleiben, muss man sie dazu eben runterladen, also PC ersetzt dabei den Videorekorder von früher. 

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler luttyy „Deine Frage ist wohl eher Ironisch zu verstehen! Die ...“
Optionen

Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ausgebt.

Das Ding läuft jedenfalls sehr stabil und rund. Schrotteile: Es gibt so viel gebraucht Teile auf dem Markt. Das ist wie bei den Autos. Wie Sand am Meer. Lächelnd

Neuteile: 1 SSD für 150 Ocken. Verlegen

Habe gerade bei Ebay ein Festplattenkonvolunt

ersteigert.

23 Festplatten. Darunter sind 8 160 GB Platten und 6 250 GB Platten. 

Habe Sie getestet und ggf. formatiert etc.....laufen alle prima. Darunter sind auch Seagate

Barracuda 160 GB SATA II 7200 rpm. Möchtest du eine haben ? 14 Euro. Versand inkl.

Oder vielleicht eine 250 GB. Platte.Cool

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Schluchtenjodler „Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ...“
Optionen
Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ausgebt.

Das könnte man auch ein wenig anders sehen: Wenn nicht so viele Menschen ständig neue Hardware kaufen würden, gäbe es auch keinen Gebrauchtmarkt. Zwinkernd

Wobei sich bei mir inzwischen zusammengestellte Rechner inzwischen regelrecht stapeln und ich wirklich alte Hardware demnächst mal zum Elektroschrott bringen werde. Komplettsysteme der Athlon XP und Pentium 4 Klasse will keiner mehr haben, nicht einmal geschenkt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Maybe „Das könnte man auch ein wenig anders sehen: Wenn nicht so ...“
Optionen

Aber laufen tun sie noch..........Lachend

Ja danke, daß du immer schön was neues kaufst. Könnte sogar sein, daß vielleicht eine von den ersteigerten Festplatten von dir stammt.Unentschlossen

Vielen Dank nochmalLachend

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Schluchtenjodler „Aber laufen tun sie noch.......... Ja danke, daß du immer ...“
Optionen
Ja danke, daß du immer schön was neues kaufst. Könnte sogar sein, daß vielleicht eine von den ersteigerten Festplatten von dir stammt.

Da hast Du jetzt aber komplett Etwas falsch verstanden und in die absolut falsche Richtung gejodelt! Muss an den vielen Echos in der Schlucht liegen! ;-)

Ich kaufe nach meinem persönlichen Bedarf, den letzten neuen Desktop-Rechner habe ich beim Umstieg auf 64-Bit gekauft.

Festplatten wirst Du von mir garantiert niemals zum Verkauf finden. Die werden benutzt, bis sie den Geist aufgeben und danach zerlegt und dem Elektroschrott zugeführt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Da hast Du jetzt aber komplett Etwas falsch verstanden und ...“
Optionen

Ergänzung:

Solltest Du auf die damals neu gekaufte ATI 5450 zielen, dann hatte der Neukauf einen guten Grund.

Diese Karte war/ist aufgrund der geringen Leistungaufnahmen eine begehrte Karte für Office-Rechner und wurde damals mit 20-25 Euro gebraucht gehandelt. Die neue hat mich 24 Euro gekostet!

Gebraucht macht für mich nur dann Sinn, wenn es wirklich günstiger ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Maybe „Ergänzung: Solltest Du auf die damals neu gekaufte ATI 5450 ...“
Optionen

Festplatten:

Die Festplatten, übliche, haben deshalb soviel Speicherplatz, weil die SSD Konkurenz

da ist. Sämtliche Netbooks und neueren Laptops haben SSD. Das Problem ist, daß Sie noch nicht so verbreitet sind. Weshalb Sie so teuer sind. Je mehr verkauft werden, sind, desto günstiger sind Sie. Deshalb sind die SSD im gleicher Größenordnug ab 1 TB wesentlich teurer. Die Marktsättigung ist noch nicht erreicht. Und noch nicht jeder steigt auf die SSD um, weil die Magnetspeicherplatten sich bewährt haben. Aber Sie machen halt auch Geräusche. Ganze Serverräume von Unternehmen können durch SSD quasi auf Geräuschpegel Null reduziert werden. Gemessen an den normalen Festplatten.

Die Magnetplatten sind in den letzten Jahren im Speicherbereich nach oben gesprungen, weil von unten die SSD's kommen. Sie räumen den Markt von unten auf. Aber das dauert. Und bis dahin müssen die U'g eben sehen, daß Sie ordentlich Geschäfte machen.

Mal ehrlich, wenn ich sehe, daß Netbooks jetzt mit Dual Core u.s.w. Werbung machen. Das hatten wir doch schon Alles. Etwas andere Technik ist ja auch drin. Aber für Otto

Normalo läuft Office, und ggf. Windows auch noch lange. Zumal ein Linux auch auf sehr alten Rechnern noch laufen. Und hier gibt es mittlerweile auch schon dank Apple, Google und den Distributionen viel Zusatzsoftware, wie z. Bsp.: Open office, Gimp

und wie Sie alle heißen.

Unsere ansässige Uni hat gerade erst auf Win 7 umgestellt und hat bis letztes Jahr auch noch XP auf Ihren Rechnern gehabt. Die Leute die da im Rechenzentrum arbeiten sind nicht doof denke ich mal. Und der angrenzende Informatikbereich auch nicht.

Gruß;)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Festplatten: Die Festplatten, übliche, haben deshalb soviel ...“
Optionen
Sämtliche Netbooks und neueren Laptops haben SSD.

Nö. Haben sie nicht.

Das Problem ist, daß Sie noch nicht so verbreitet sind. Weshalb Sie so teuer sind. Je mehr verkauft werden, sind, desto günstiger sind Sie.

Das widerspricht ein wenig Deiner vorherigen Aussage. Außerdem kannst Du Flash-Speicher-Technik nicht beliebig günstig herstellen. Es ist nicht absehbar, dass Du in näherer Zukunft vergleichbare Preise wie bei HDDs erreichen kannst. Nicht umsonst werden inzwischen Festplatten speziell für Archivsysteme angeboten.

Ganze Serverräume von Unternehmen können durch SSD quasi auf Geräuschpegel Null reduziert werden. Gemessen an den normalen Festplatten.

Festplatten sind ungefähr das letzte was Du bei kompakten Servern hörst. Selbst der vergleichbar lautstarte Spinup von 15K Platten wird von den Systemlüftern deutlich übertönt. Und daran wird sich auch nichts ändern so lange Du nicht auf Racks mit komplett integrierte Wasserkühlsystem setzt. Ganz so einfach bekommt man 20kW Abwärme eines gut bestückten Serverchranks nämlich nicht weg…

Die Magnetplatten sind in den letzten Jahren im Speicherbereich nach oben gesprungen, weil von unten die SSD's kommen. Sie räumen den Markt von unten auf.

Häh? Gerade bei den Festplatten hat sich in den letzten 2-3 Jahren wenig bis gar nichts bewegt. Festplatten die ich Ende 2013 gekauft habe sind aktuell immer noch genau so teuer wie damals und bei den Kapazitäten gab es relativ lange fast Stillstand.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Nö. Haben sie nicht. Das widerspricht ein wenig Deiner ...“
Optionen

Was für Speicher haben die denn sonst ? Cool Disketten ? Gut es gibt auch SD u.s.w...

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich meine damit die, die bereits in Gebrauch sind. Nicht die, die neu angeboten sind und bei Saturn oder expert noch auf einen neuen Besitzer warten.

Warst du schon mal in einem Rechenzentrum. Die Kühlsysteme machen viel lärm.

Stimmt.

Ich meine auch nicht die letzten 2-3 Jahre. Ihr sprecht immer nur über diese Zeiträume

weil dann die Gewährleistungsfristen ablaufen. Dann bekommt Ihr immer Panik das was kaputt geht und kauft Euch dann schnell was Neues. Richtig ?

Octopus von Paul Allen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Octopus_%28Yacht%29

http://www.everystockphoto.com/photo.php?imageId=10173142

Also immer ordentlich zahlen.......Cool

P.S.: IHR MÜSST MEHR KAUFEN, VERSTEHT DOCH, DIE YACHT UND DIE STÄNDIG WECHSELNDE WEIBLICHE GESELLSCHAFFT MUSS BEZAHLT WERDEN.

Zwischen  Pentium 4 und nun FX. Da liegen rein rechnerisch 12 Jahre dazwischen. Und den Kram dazwischen Vista, Windows 8 habe ich nicht mit gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Was für Speicher haben die denn sonst ? Disketten ? Gut es ...“
Optionen
Was für Speicher haben die denn sonst ?

Festplatten sind immer noch weit verbreitet auch in Standard-Notebooks. Auch bei Neugeräten.

Ich meine auch nicht die letzten 2-3 Jahre. Ihr sprecht immer nur über diese Zeiträume weil dann die Gewährleistungsfristen ablaufen. Dann bekommt Ihr immer Panik das was kaputt geht und kauft Euch dann schnell was Neues. Richtig ?

Ich weiß nicht wie Du auf sowas kommst. Ich kaufe bewusst Produkte bei denen ich davon ausgehen kann, dass die deutlich länger als die Herstellergarantie (Gewährleistung ist was ganz anderes und nach 6 Monaten quasi wertlos) halten. Indikator dafür ist z.B. die Ausrichtung auf gewerbliche Nutzer. Ich habe nämlich auch keine Lust nach 2 oder 3 Jahren alles auzutauschen weil der Aufwand dafür viel zu hoch ist. Und damit bin ich hier nicht ganz alleine. Wenn man sich die typischen Ausfallraten von Hardware anschaut dann liegen die gerade nach 2 bis 3 Jahren auf dem niedrigsten Niveau - deutlich unter der von Neugeräten. Ich habe etliche solide Geräte im Einsatz die über 10 Jahre alt sind und verspüre entgegen Deiner Behauptung keinerlei Drang die durch aktuelles Plastikspielzeug zu ersetzen.

P.S.: IHR MÜSST MEHR KAUFEN, VERSTEHT DOCH, DIE YACHT UND DIE STÄNDIG WECHSELNDE WEIBLICHE GESELLSCHAFFT MUSS BEZAHLT WERDEN.

Soweit ich das in Erinnerung habe ist Paul Allen kein Versicherungsvertreter der Ergo…

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Festplatten sind immer noch weit verbreitet auch in ...“
Optionen

Siehste Festplatten sind auch bei Neuplatten wohl noch drin. Und wenn man den Markt insgesamt sieht sind weit mehr davon noch auf dem Markt. Als von SSD´s.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Festplatten sind immer noch weit verbreitet auch in ...“
Optionen

Übriegens wurde die Octopus von Paul Allen in Deutschland gebaut.

Lachend Woanders sind Sie wohl nicht in der Lage sowas zu bauen.......

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Schluchtenjodler „Was für Speicher haben die denn sonst ? Disketten ? Gut es ...“
Optionen

Hi!

P.S.: IHR MÜSST MEHR KAUFEN, VERSTEHT DOCH, DIE YACHT UND DIE STÄNDIG WECHSELNDE WEIBLICHE GESELLSCHAFFT MUSS BEZAHLT WERDEN.

Kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Hab vor etlichen Jahren Aktien von Microsoft und Intel gekauft. Seither zahlen die an mich Dividende. Mit Kleinzeugs wie Yachten, gebe ich mich aber grundsätzlich nicht ab. Unter einem Kreuzfahrtschiff, fange ich erst gar nicht an!

Das ist alles nur eine Sache des persönlichen Maßstabes (hier 1:1200).

Reichtum ist nur eine Frage des Maßstabes.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Andreas42 „Hi! Kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Hab vor ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Andreas42 „Hi! Kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Hab vor ...“
Optionen

Andreas,

richtig ist eine Sache des Maßstabes. Genau.

Selber bau ich auch Modelle. Flugzeugmodelle. Auch Revell, 1:72 u.s.w.

Für die Originale reicht es einfach nicht. Aber denke mal, wenn einer sich bereit erklärt nach dem Kauf eines Farblasers ordentlich Scheine zu drucken, dann klappt auch das.

Denke ich mal.......Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Selbst schuld wenn Ihr soviel Kohle für eure Rechner ...“
Optionen
23 Festplatten. Darunter sind 8 160 GB Platten und 6 250 GB Platten.  Habe Sie getestet und ggf. formatiert etc.....laufen alle prima.

Sind aber definitiv in einem Alter mit bereits deutlich erhöhter Ausfallrate…

Barracuda 160 GB SATA II 7200 rpm. Möchtest du eine haben ? 14 Euro. Versand inkl.

Selbst wenn Du mir 14 Euro zahlst würde ich mir das wohl eher nicht antun…

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „Sind aber definitiv in einem Alter mit bereits deutlich ...“
Optionen

Festplatten:

Man muß beim testen u.s.w. drauf achten das Betriebsstunden, Zugriffe u.v.m. nicht bestimmte Werte über bzw. unterschreiten. Habe ich überprüft. Zugegeben waren 3 Platten nicht mehr ganz doll was Betriebsstunden, Ein und Ausschalten etc. anging aber der Rest ging.

Und die Zugriffszeiten Min, Max und Burstraten dürfen auch nicht groß aus der Reihe tanzen.

Alles überprüft. Bis auf die 3 Alles soweit im grünen Bereich.

Übriegens habe ich noch meine 1. Festplatte. Seagate 420 MB. Und du wirst staunen, die läuft auch noch. Fast 20 Jahre alt.Cool

Richtig würd ich auch nicht machen. Gebt man weiterhin 1500 - 5000 Euro aus.

Oder kauft Euch weiterhin SSD`s für 150 Euro und mehr .

Also ich würde das so machen, daß, ich mir für das Geld zu Mindestens einen ordentlichen

Farblaserdrucker kaufe und mit entsprechendem Papier mir die Geldscheine selber drucke.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Festplatten: Man muß beim testen u.s.w. drauf achten das ...“
Optionen
Man muß beim testen u.s.w. drauf achten das Betriebsstunden, Zugriffe u.v.m. nicht bestimmte Werte über bzw. unterschreiten. Habe ich überprüft. Zugegeben waren 3 Platten nicht mehr ganz doll was Betriebsstunden, Ein und Ausschalten etc. anging aber der Rest ging.

SMART-Werte sind lediglich ein (schwaches) Indiz für die Restlebensdauer von Festplatten. Und wenn Du 23 kleine Festplatten prüfst, dann kann das vom Zeitaufwand deutlich teurer werden als eine große zu kaufen…

Übriegens habe ich noch meine 1. Festplatte. Seagate 420 MB. Und du wirst staunen, die läuft auch noch. Fast 20 Jahre alt.

Ich habe auch noch funktionsfähige Festplatten aus dieser Zeit in der Sammlung. Aber die nutze ich heute nicht mehr, weil man inzwischen regelmäßig USB-Sticks mit größerer Kapazität (und ggf. sogar höherer Geschwindigkeit) geschenkt bekommt…

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Borlander „SMART-Werte sind lediglich ein schwaches Indiz für die ...“
Optionen

Stimmt auch wieder. Wozu eingentlich überhaupt noch einen Rechner, wenn man ein Livesystem wie Knoppix komplett auf ein USB Stick drauf bekommt. Und die Daten auch gleich drauf packt. Habe mir für 11 Euro eine SD Speicher 64 GB aus China bestellt. Da paßt alles drauf.

SD Karten gibt es bis 256 GB.

GrußCool

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Stimmt auch wieder. Wozu eingentlich überhaupt noch einen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Schluchtenjodler „Festplatten: Man muß beim testen u.s.w. drauf achten das ...“
Optionen
ich mir für das Geld zu Mindestens einen ordentlichen Farblaserdrucker kaufen

Den können sich mit Sicherheit hier einige leisten, ohne zum Schrotthändler zu werden!

Kaufe Du mal weiter den ollen Mist, für den andere mal viel Geld hingelegt haben, gönne ich dir wirklich ;-))

Und auch immer schön alte IDE-Platten behalten, die Zeiten könnten ja mal schlechter werden!

Strom soll auch wieder billiger werden, somit musst du dir mit dem alten Gelersch (http://mundmische.de/bedeutung/22253-Gelersch) keine großartigen Gedanken um Strompreise machen.

Schade, habe gerade alte funktionierende Monitore und SCSI-Scanner entsorgt, hätte ich dir gerne geschenkt!

Der Thread gehört eigentlich nach Off Topic, wird wirklich langsam lächerlich das "Ganze"..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler luttyy „Den können sich mit Sicherheit hier einige leisten, ohne ...“
Optionen

Mal ehrlich, wenn du dir jetzt was Neues kaufen würdest, dann kaufst du dier doch bestimmt auch nicht Alles Neu oder ?

Vielleicht ein neues Mainboard, CPU und wenn der RAM noch paßt dann behälst du

den doch auch noch. Es sei denn den Hersteller fällt mal wieder ein, den Schlitz  wieder

an eine andere Position zu platzieren. Dann sind die Käufer mal wieder gezwungen neue

zu kaufen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Mal ehrlich, wenn du dir jetzt was Neues kaufen würdest, ...“
Optionen

Soweit ist alles geklärt. Beitrag und Diskussion halte ich für beendetCool

bei Antwort benachrichtigen
REPI Schluchtenjodler „AM3+ komplett PC für etwa 150 Euro“
Optionen

Mein HTPC im Herbst 2014 zusammengebaut. Alles Neukomponenten.

Board: Asrock AM1B-ITX AMD AM1 Socket 2DDR3 ITX DVI/VGA/GLAN 4-Co

CPU: AMD Athlon 5350 4x 2.05GHz So.AM1 BOX

RAM: 8 GB TeamGroup Elite Series DDR3L-1600 DIMM CL11 Single

Gehäuse: LC-Power LC-1350mi ITX Tower 75 Watt

SSD SanDisk 128 GB SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25).

Tastatur: Logitech K400 Wireless

Betriebssystem: Linux, OpenSuse Tumbleweed 

Preis damals: ca. 250,- €

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
meinnameisthase REPI „Mein HTPC im Herbst 2014 zusammengebaut. Alles Neukomponenten. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!