PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Schneller USB-Stick gesucht..

luttyy / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich suche einen wirklich schnellen USB-Stick 2.0 bis max. 4 GB!

Er soll nur der Ersatz für eine Boot-CD von Acronis sein. Sonst kommen keine Daten drauf.

Mein jetziger Boot-Stick (1GB) ist grottenlahm und brauch wirklich ewig zum hoch booten von Acronis. Da ist eine CD 10mal schneller, will ich aber nicht...

Ein guter Tipp aus eigener Erfahrung wäre nicht schlecht!

Ich habe mal den hier gefunden, weiß aber auch nicht, ob er es denn wirklich ist..

http://www.amazon.de/gp/product/B003VNKNDC/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Schneller USB-Stick gesucht..“
Optionen

Hallo,

ich habe mir Kingstonspeicher gekauft die wirklich gut sind.

http://www.session.de/KINGSTON-USB-Stick-4-GB-SHOWROOM-MODELL.html?utm_source=google_pla&utm_medium=cpc&utm_content=textlink&utm_campaign=feed_google&campaign=GoogleShopping&gclid=CJmKnp-y3sACFYXJtAodz24Acw

Das kann ich empfehlen.

Der Kingston USB Stick wird von jeden System erkannt. Das ist für mich ein wichtiges Detail. Von andern USB Sticks kann ich das nicht behaupten.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Schneller USB-Stick gesucht..“
Optionen

Hallo luttyy,

auf diesen Sticks habe ich Virenscanner und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kabelschrat „Hallo luttyy, auf diesen Sticks habe ich Virenscanner und ...“
Optionen

Auf welchen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Auf welchen? Gruß“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kabelschrat „Hallo luttyy, ...“
Optionen

Leider zu langsam.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Schneller USB-Stick gesucht..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Was hältst Du hier von? ...“
Optionen

Danke, notiert.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Danke, notiert.. - Gruß“
Optionen

Wie immer gerne, keine Ursache. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 luttyy „Danke, notiert.. - Gruß“
Optionen

Servus Lutty,

schau mal hier - http://stick-test.de/testsieger/#usb-2-0 - der Transcend ist echt nicht schlecht, aber da wären noch andere.

bG, bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_101060 „Servus Lutty, schau mal hier - ...“
Optionen

Danke dir Bergi ;-)

Das Problem dabei ist, dass gerade mal 65 MB auf den Stick müssen und außerdem der Stick auf FAT32 formatiert sein muss, sonst will Acronis nicht das Bootmedium auf den Stick erstellen!

Somit nicht mehr als 4GB..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Danke dir Bergi - Das Problem dabei ist, dass gerade mal 65 ...“
Optionen
Somit nicht mehr als 4GB..

Und partitionieren? Geht das?

http://www.usbstick-charts.de/

4GB kaum noch zu finden. Gruß Andy

Nachtrag: Seh grad, ist ja alles USB3.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Und partitionieren? Geht das? ...“
Optionen

Moin Andy,

rechnet sich alles nicht.

Der Stick ist fest im System eingesteckt und wird nur zum booten für Acronis benutzt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Moin Andy, rechnet sich alles nicht. Der Stick ist fest im ...“
Optionen
Der Stick ist fest im System eingesteckt und

Hä, wie so das denn?

Ein USB Stick, welcher nur zu Starten einer Anwendung benutzt wird, ist doch nur Zeitweise angesteckt.

Wenn man den immer angesteckt hat wird auch immer die Anwendung gestartet.

Das sollte Dir klar sein

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Hä, wie so das denn? Ein USB Stick, welcher nur zu Starten ...“
Optionen

So so ;-)

Na, es gibt natürlich USB-Hubs, die sich einzeln abschalten lassen...

und wenn, dann wird über F11 mit dem Stick gebootet!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm apollo4 „Hä, wie so das denn? Ein USB Stick, welcher nur zu Starten ...“
Optionen
Wenn man den immer angesteckt hat wird auch immer die Anwendung gestartet.

Ich denke, das ist doch genauso, wie wenn ich die Boot-CD im Laufwerk habe.
Ich habe den Rechner so eingestellt, dass nicht automatisch von CD oder Stick gestartet wird, sondern beim Hochfahren des Rechners explizit im BIOS angegeben werden muss, dass jetzt von CD (Stick) gestartet werden soll.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AlfUlm „Ich denke, das ist doch genauso, wie wenn ich die Boot-CD ...“
Optionen

Die Leute haben alle noch nichts von Multiboot gehört.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 AlfUlm „Ich denke, das ist doch genauso, wie wenn ich die Boot-CD ...“
Optionen
explizit im BIOS angegeben werden muss

Das ist ist definitiv so.

Ich stelle das BIOS nicht immer um sondern lasse das so wie eingestellt.

@lutty

so gehts auch. Das hatte ich nicht auf den Schirm. Sowas benötige ich auch nicht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Das ist ist definitiv so. Ich stelle das BIOS nicht immer ...“
Optionen
Sowas benötige ich auch nicht.

Hat man, wenn man mindestens 2mal im Monat die Platte spiegelt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Hat man, wenn man mindestens 2mal im Monat die Platte ...“
Optionen
wenn man mindestens 2mal im Monat die Platte spiegelt...

Das machen doch nur Angsthasen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das machen doch nur Angsthasen...“
Optionen

Ach so,

na dann bin ich einer... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen