PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Computer als Gebrauchskunst, oder: PCs im Auge des Betrachters

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf der Gamescomm fand ein Case-Modding-Wettbewerb statt - da haben sich einige Leute mal so richtig ausgetobt. Auf dem folgenden zweiseitigen Artikel findet sich auch eine Foto-Strecke mit 45 Kuriositäten aus der Welt des PC-Eigenbaus:

http://www.golem.de/news/dcmm-2014-wenn-pc-gehaeuse-zu-kunstwerken-werden-1408-108628.html

Ganz ehrlich: so richtig "schön" finde ich die wenigstens dieser Kunstwerke. Viel Kitsch und viel Grusel, hie und da aber auch was zum Schmunzeln.

FYE
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Computer als Gebrauchskunst, oder: PCs im Auge des Betrachters“
Optionen

Wirklich was schönes ist (meiner Meinung nach) nicht dabei. Der erste Platz im Casemodding ist zwar schick aber viel zu viel "Klimbim" dran, und nicht wirklich originel

Dann lieber sowas

http://www.case-gallery.de/details.php?case_nr=1940&gallery_nr=0

oder so

http://www.case-gallery.de/details.php?case_nr=1932&gallery_nr=0

in der Art.

Da haben sich die Leute gedanken gemacht, und nicht ein Tower in einem Themenpark umgebaut.

Wobei dieser den ersten Platz schon verdient hat

http://dcmm.de/media/uploads/2014/08/800x600/_MG_5636.jpg

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40 „Wirklich was schönes ist meiner Meinung nach nicht dabei. ...“
Optionen

Mmmh Torsten, also ehrlich gesagt - deine Teile finde ich nicht weniger grottig als die aus meinem Ausgangsposting ;-)

Ist eben alles Geschmackssache. Wahrscheinlich geht es vielen Teilnehmern mehr um die Spaß an der Freud beim Basteln als um die Schönheit des Endergebnisses - wofür ich durchaus Verständnis hätte. Allein dass technisch lauffähige Geräte entstehen, die alles andere als alltäglich aussehen - was ja nicht unbedingt "schön" heißen muss - ist für einige sicher Motivation genug.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen