PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Computer schaltet sich nach Bios immer aus

Silver5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen Computer der Marke MSI Model Nr.MS 6657 Wind Top AE 2220
der fehler? wenn ich ihn länger laufen lasse und dann neu starte, macht er nur bis das das Bios kommt dann Schaltet er sich eifach aus.
wenn ich dann länger warte zirka 1 Stunde und mach ihn dann wieder an dann läuft er wieder die Frage ist wo drann liegt das.
könnt ihr mir da einen raht geben.
Gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Computer schaltet sich nach Bios immer aus“
Optionen

Scheint wohl eine Hitzeproblem zu sein.

Wird sich im Laufe der Zeit mit Staub zugesetzt haben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 luttyy „Scheint wohl eine Hitzeproblem zu sein. Wird sich im Laufe der Zeit mit Staub zugesetzt haben.. Gruß“
Optionen

Ja Hallo aber was kann ich machen muss der Prozesser oder die Belüftung gereinigt werden.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Ja Hallo aber was kann ich machen muss der Prozesser oder die Belüftung gereinigt werden. gruß Karl-Heinz“
Optionen

Ich habe das Teil nicht vor mir liegen, aber eine kompl. Innenreinigung dürfte fällig sein.Lächelnd

Es gibt da einige Methoden, lies dir das mal durch:

http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2015/luefter-laeuft-laut-rechner-schaltet-sich-ab-539147310.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 luttyy „Ich habe das Teil nicht vor mir liegen, aber eine kompl. Innenreinigung dürfte fällig sein. Es gibt da einige Methoden, ...“
Optionen

Hallo ich möchte mich sehr Bedanken ich habe alles gereinicht und er läuft wieder einbandfrei.

noch mals vielen Dank.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Hallo ich möchte mich sehr Bedanken ich habe alles gereinicht und er läuft wieder einbandfrei. noch mals vielen Dank. ...“
Optionen

Keine Ursache,

dafür gibt es Nickles und schön, dass die Kiste wieder so läuft, wie du es willst Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Silver5 „Computer schaltet sich nach Bios immer aus“
Optionen

Installiere mal den hwmonitor von cpuid und beobachte, wie sich die Temperaturen verändern. Ansonsten kann das alles mögliche sein, Stromversorgung etc. Ich tippe auch wie luttyy auf ein Hitzeproblem.
l
Musst dann eben schauen, wie du die Kiste aufbekommt, da der PC ähnlich wie ein Notebook gebaut ist. Youtube ist immer einen Versuch wert.

Ich habe auch noch einen Artikel dazu im MSI Forum gefunden. https://forum-de.msi.com/index.php?topic=92366.0


Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 fishermans-friend „Installiere mal den hwmonitor von cpuid und beobachte, wie sich die Temperaturen verändern. Ansonsten kann das alles ...“
Optionen

Hallo auch noch vielen dank der Computer läuft wieder Kühler war total verdreckt.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Silver5 „Hallo auch noch vielen dank der Computer läuft wieder Kühler war total verdreckt. gruß Karl-Heinz“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung. Kleine Ursache, große Wirkung. Freut mich, das der PC wieder funktioniert.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen