PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Funktastatur mit hoher Reichweite gesucht

Andre01 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine Funktastatur mit hoher Reichweite. Dabei meine ich mind. reale 10m innerhalb von Räumen. Besser wären Reichweiten von 15-20m mit 1-2 Wänden dazwischen.

Dazu auch eine passende Funkmaus.
Wenn es sowas gibt - wäre es super wenn auf der Funktastatur so ein kleiner Joystick wie bei den alten Laptops zur Steuerung des Coursors ist (oder ein Touchpad, oder andere Mauszeigersteuerung).

Kennt da jemand etwas passendens?

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Andre01 „Funktastatur mit hoher Reichweite gesucht“
Optionen

Kenne persönlich keine Geräte, die Reichweite und Maus vereinen, würde aber nahe legen, etwas mit Bluetooth zu suchen, der Reichweite wegen.

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 trilliput „Kenne persönlich keine Geräte, die Reichweite und Maus vereinen, würde aber...“
Optionen

Also Treckball scheint eher nicht mehr so aktuell zu sein, da dieser durch mechanische Einflüsse nicht so langlebig sein dürfte.

Bleiben noch die Tastaturen mit Touchpad - da gibt es jede Menge, allerdings keine die von Herstellerseiten aus mehr als 10m Reichweite hat (zumindest hab ich noch keine gefunden).
Seltsam, da es doch wirklich gute Bluetoothdongles gibt.

Falls jemand doch noch welche mit großer Reichweite kenn - bin für jeden Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Klauser Andre01 „Also Treckball scheint eher nicht mehr so aktuell zu sein, da dieser durch...“
Optionen
Also Treckball scheint eher nicht mehr so aktuell zu sein, da dieser durch mechanische Einflüsse nicht so langlebig sein dürfte. Bleiben noch die Tastaturen mit Touchpad - da gibt es jede Menge, allerdings keine die von Herstellerseiten aus mehr als 10m Reichweite hat (zumindest hab ich noch keine gefunden). Seltsam, da es doch wirklich gute Bluetoothdongles gibt. Falls jemand doch noch welche mit großer Reichweite kenn - bin für jeden Tipp dankbar.

Die Logitech K830 ist sehr empfehlenswert! :)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rolf Klauser „Die Logitech K830 ist sehr empfehlenswert! :“
Optionen
Die Logitech K830 ist sehr empfehlenswert! :)

Interessante Antwort auf eine Frage aus dem Jahr 2010.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Interessante Antwort auf eine Frage aus dem Jahr 2010.. - Gruß“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Andre01 „Funktastatur mit hoher Reichweite gesucht“
Optionen

Hallo Andre,

ich hab hier das Logitech Bluetooth Set.
Tastatur MX5000 und Maus MX1000.
Habs grad mal getestet:

komme ca. 10 Meter vom Bildschirm weg, bis ich Ihn nicht mehr sehe :-)
Auf diese Distanz funktioniert sowohl die Maus, als auch die Tastatur.

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3616&cl=de,de

Diese Bluetooth-Tastatur hat ein integriertes Touchpad und ist bis 10 Meter spezifiziert.
könnte was für dich sein.

Notfalls kannst du den Bluetooth Empfänger mit nem USB-Kabel noch verlängern.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 Nachtrag zu: „Funktastatur mit hoher Reichweite gesucht“
Optionen

@swiftgoon,
Danke für den Tipp, die sieht super aus und hat auch gute Resonazen. Allerdings scheint es so als ob kein Bluetooth-Dongle dabei ist (mein PC hat leider kein Bloototh) ....jetzt ist die Frage ob da jeder beliebige Blutooth-Dongle funktioniert? Habe aber mit den ganzen Bloototh-Dongels und deren Software immer wieder Probleme gehabt mit der Einrichtung der Verbindung.
(Verbindung ist allerdings auch nur 10m )

Eine Tastatur sollte doch eher Plug%Play sein

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Andre01 „@swiftgoon, Danke für den Tipp, die sieht super aus und hat auch gute...“
Optionen

Ja, BT-Tastaturen sind PnP und sollten mit jedem Marktüblichen Stick laufen.

Hol dir aber den für 100 Meter Reichweite, dann bist dur auf der sicheren Seite.

P.S. der Logitech-Tipp ist gut.

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 trilliput „Ja, BT-Tastaturen sind PnP und sollten mit jedem Marktüblichen Stick laufen....“
Optionen

Die Logitech Cordless MediaBoard Pro gefällt mir gut ...allerdings scheint diese auf der Logitechseite nicht als Windowskompatibel auf ....und wie gesagt mit irgendeinem (100m) Bluetoothdongle brauche ich auf jedem PC wieder eine Bluetoothsoftware die ich mühsam konfigurieren und die Verbindung einstellen muss. Hab da schlechte Erfahrungen mit solcher Bluetoothsoftware.
Darum hat Logitech bei den Kabellosen Tastaturen den Logitech® (Nano) Unifying-Empfänger.

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 Nachtrag zu: „Die Logitech Cordless MediaBoard Pro gefällt mir gut ...allerdings scheint...“
Optionen

...hab gerade festgestellt dass die PS3 Tastaturen keine Windows-Taste haben ...die benötige ich leider für die ganzen Tastaturkürzel ...somit fällt diese leider aus.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Andre01 „...hab gerade festgestellt dass die PS3 Tastaturen keine Windows-Taste haben...“
Optionen
...hab gerade festgestellt dass die PS3 Tastaturen keine Windows-Taste haben ...die benötige ich leider für die ganzen Tastaturkürzel ...somit fällt diese leider aus.

jo, seh ich auch erst jetzt, ist wohl doch eher speziell was für die PS3.

hier ist noch ne Übersicht. Vielleicht ist was dabei:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb&xf=420_kabellos~421_Bluetooth

cu swiftgoon
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Andre01 „...hab gerade festgestellt dass die PS3 Tastaturen keine Windows-Taste haben...“
Optionen

Man kann ja eine andere Taste als Win-Taste ummappen.

bei Antwort benachrichtigen
charly05 Andre01 „Funktastatur mit hoher Reichweite gesucht“
Optionen

Andre01,

cherry hat Multifunktastaturen mit Maus mit Reichweiten von über 10m.
Ich habe diese bei Pc spezialist um ca. 30€ gekauft.
Verpackung habe ich nicht mehr und es steht außer n273 nichts drauf.

Habe diese gerade getestet, ausserhalb des Zimmers mit verschlossener Tür.
Der Chip dazu steckt bei mir im Monitor ,wegen mehrer Pc

In unserer Firma gibts noch welche mit enormer Reichweite ,alles cherry.

bei Antwort benachrichtigen