Office - Word, Excel und Co. 9.346 Themen, 37.126 Beiträge

Word 2010 - beim Ausdruck verschieben sich Bilder usw.

Martina61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe unter Word 2010 eine Einladungskarte erstellt und Wordart bzw. Bilder eingefügt.

Nun verschieben sich  die Wordart-Texte, welche ich neben einem Bild eingefügt habe. Das Bild bleibt jedoch korrekt an der gsetzten Stelle.

Ich habe im Netz diese Option gefunden, welche angeblich helfen soll:

Extras->Optionen->Reiter:Kompatibilität->Druckermaße

Jedoch finde ich dies nicht bei Word 2010.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Die Druckvorschau wird korrekt angezeigt, d.h. die Wordart-Texte sind hier noch an der richtigen Stelle.
Ich habe zwei versch. Drucker eingesetzt, jedoch mit dem gleichen, negativen Ergebnis.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Martina

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/office-word-excel-und-co/2016/word-2010-beim-ausdruck-verschieben-sich-bilder-usw-539156372.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61

„Word 2010 - beim Ausdruck verschieben sich Bilder usw.“

Optionen

Probier doch in Word 2010 mal Folgendes:

Datei > Optionen > Erweitert > Kompatibilitätsoptionen > Layoutoptionen > Druckermaße für Dokumentlayout verwenden

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2

„Probier doch in Word 2010 mal Folgendes: Datei Optionen Erweitert Kompatibilitätsoptionen Layoutoptionen Druckermaße für ...“

Optionen

Hallo,

hat tatsächlich funktioniert.
Der Testdruck brachte tatsichlich das gewünschte Ergebnis Zwinkernd.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe:

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen