Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Wie kann man ein Adobe ReaderXI Dokument ändern

Silver5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wie kann man ein Adobe ReaderXI Dokument ändern
ich habe es schon in Word probiert aber es geht nicht
wiest ihr da eine lösung.
gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Silver5 „Wie kann man ein Adobe ReaderXI Dokument ändern“
Optionen

Hi!

Adobe ReaderXI

Das ist dann doch ein PDF, oder?

Das kann man bestenfalls mit einem PDF-Editor bearbeiten.

Word kann soweit ich weiß kein PDF öffnen. LibreOffice in der aktuellen Version soll es rudimentär können (PDFs bearbeiten). Das hab ich aber noch nicht getestet. ich weiß auch nicht, ob meine Version (die von Ubuntu 14.04) das kann.

Update: ja, auch mein LibreOffice kann PDFs im Writer öffnen, nur hat mir das bei meinen Beispielen nichts genutzt, weil das beim Scannen erzeugte PDF-Dateien waren (da ist nur ein großes Bild drin).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Das ist dann doch ein PDF, oder? Das kann man bestenfalls mit einem PDF-Editor bearbeiten. Word kann soweit ich weiß ...“
Optionen
Word kann soweit ich weiß kein PDF öffnen.

Ab Version 2013 kann Microsoft Word PDF-Dateien bearbeiten:

https://support.office.com/de-de/article/Bearbeiten-von-PDF-Inhalten-in-Word-b2d1d729-6b79-499a-bcdb-233379c2f63a?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

LibreOffice kann PDFs im Writer öffnen, nur hat mir das bei meinen Beispielen nichts genutzt, weil das beim Scannen erzeugte PDF-Dateien waren (da ist nur ein großes Bild drin).

Und genau das ist bei solchen Fragestellungen relativ oft der Fall...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen