Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Updates für Office 2013

ROLLI9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe Office 2013 Standard unter Windows 7 und unter Windows 10 installiert.

Beide Installationen erfolgten im Sept. / Okt. 2015, also nahezu zeitgleich. Selbstverständlich ist die Software legal erworben und natürlich auch ordnungsgemäß aktiviert.

Nun zur Frage: Warum erhalte ich am Patchday (z.B. Gestern) für mein Office 2013 unter Windows 7 `zig Updates (ca.15 am gestrigen Patchday), während unter Windows 10 kein Office-Update ansteht. Das passierte zum wiederholten mal.

Danke für eure Hilfe im Voraus

Gruß Rolli

P.S. auf beiden Systemen erhalte ich updates für Windows und andere Produkte

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 ROLLI9 „Updates für Office 2013“
Optionen

Hallo!

1. Möglicherweise falsche Einstellungen.

2. Oder defekte Installationseinträge die weitere Updates verhindern.

3. Oder die "Office Source Engine" funktioniert nicht richtig. Nachprüfen kann man das in der services.msc

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 mumpel1 „Hallo! 1. Möglicherweise falsche Einstellungen. 2. Oder defekte Installationseinträge die weitere Updates verhindern. 3. ...“
Optionen

Danke erst einmal!

zu 1) alle Einstellungen sind korrekt

zu 2) defekte Installationseinträge sind (wahrscheinlich) nicht vorhanden, zumindest brachte die Onlinereparatur von Office kein Ergebnis

zu 3) "Office Source Engine" ist korrekt auf manuell gestellt

Nun habe ich die Versionsnummer meines Officepaketes verglichen mit der aktuellsten Versionsnummer. Da gab es einen Unterschied. Ich habe aus Office heraus dann Updates gesucht und nach diesem Prozess ist meine Versionsnummer identisch mit der aktuellen Versinsnummer von MS.

Installierte Updates werden trotzdem nicht angezeigt.

So what, scheint ja zu klappen und vielleicht soll der User unter W 10 auch nicht so viel fragenUnentschlossen

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 ROLLI9 „Danke erst einmal! zu 1 alle Einstellungen sind korrekt zu 2 defekte Installationseinträge sind wahrscheinlich nicht ...“
Optionen

Unter Windows 10 kann man sich ohnehin nicht entscheiden ob und wann man Aktualisierungen installieren möchte. Unter Windows 10 Professional aber kann man über eine Gruppenrichtlinie die automatischen Aktualisierungen beeinflussen, aber leider nur in der Pro-Version. Unter den niederen Versionen kann man die Gruppenrichtlinien-Funktion zwar nachrüsten, aber das ist für die meisten Anwender eher nicht zu richten.

bei Antwort benachrichtigen