Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Office Home and Student 2010 DVD defekt?

gelöscht_316041 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine 2011 erworbene Office Home and Student 2010-DVD  wird beim Installieren nicht mehr erkannt - auf keinem meiner 3 PC's - hat wohl irgentwie einen Schaden.

Frage: Gibt es eine entsprechende ISO zum herunterladen, damit ich mir eine DVD brennen kann bzw. ein USB-Stick erstellen kann? ? Original Product Key ist ja vorhanden.

Habe selber schon "gegoogelt", aber nichts gefunden.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Office Home and Student 2010 DVD defekt?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office?ref pkc“
Optionen

Hallo Alpha13,

zunächst einmal dank für die schnelle Antwort und den Tipp.

Wenn ich mit dem heruntergeladenen Setup-Programm Office installieren will, kommt folgender Hinweis:

Office,de-de\dwtrig20.exe kann von Setup nicht gefunden werden. Gehen Sie zu einer gültigen Installationsquelle, und klicken Sie auf OK.

Und schon stehe ich wieder auf dem Schlauch...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, zunächst einmal dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Wenn ich mit dem heruntergeladenen ...“
Optionen

Vielleicht hilft Dir dieser PC-Welt Link:

http://www.pcwelt.de/tipps/ISO-Downloads-alle-Windows-und-Office-Versionen-10041642.html?utm_source=tipps-tricksautomatisch&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3542641&pm_cat%5B0%5D=Productivity+Software&pm_cat %5B1%5D=Betriebssystem&pm_cat%5B2%5D=Office+Software&pm_cat%5B3%5D=Kreativ+Software&pm_cat%5B4%5D=Micros oft&r=265607319727527&lid=573977&pm_ln=20

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Greif 72 „Vielleicht hilft Dir dieser PC-Welt Link: ...“
Optionen

Hallo Hartmut,

danke für Deinen Tip. Man soll ein Newsletter abonieren (was ich gemacht habe), aber das angezeigte Tool funktioniert nicht, läßt sich einfach nicht starten.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, zunächst einmal dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Wenn ich mit dem heruntergeladenen ...“
Optionen

Hast Du schon nach der Fehlermeldung im Web gesucht?

Schau mal in diese Diskussion:

http://stackoverflow.com/questions/30747892/setup-cannot-find-office-en-us-dwtrig20-exe

Die erste Antwort verweist auf einen Fix, vielleicht hilft der?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Hast Du schon nach der Fehlermeldung im Web gesucht? Schau mal in diese Diskussion: ...“
Optionen

Hallo mave2,

Die erste Antwort verweist auf einen Fix, vielleicht hilft der?

Leider nicht: "Die einfache Lösung gilt nicht für die Version ihres Betriebssystems oder ihrer Anwendung."

Hab den Eindruck, dass es von Microsoft nicht mehr gewollt ist, mit Office Home and Student 2010 zu arbeiten...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo mave2, Leider nicht: Die einfache Lösung gilt nicht für die Version ihres Betriebssystems oder ihrer Anwendung. Hab ...“
Optionen
Hab den Eindruck, dass es von Microsoft nicht mehr gewollt ist, mit Office Home and Student 2010 zu arbeiten...

Das ist Quatsch.

Unter welchem Windows willst Du das Office 2010 eigentlich installieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Das ist Quatsch. Unter welchem Windows willst Du das Office 2010 eigentlich installieren?“
Optionen
Das ist Quatsch.

Vielen Dank.

Unter welchem Windows willst Du das Office 2010 eigentlich installieren?

Windows 10 pro.

Hast Du für folgende Meldung auch so eine hilfreiche Antwort?

Office.de-de\dwtrig20.exe kann von Setup nicht gefunden werden. Gehen Sie zu einer gültigen Installationsquelle, und klicken Sie auf OK.

Diese Meldung kam, als ich die von Alpha13 freundlicherweise verlinkte Installationsdatei für Office Home and Student 2010 installieren wollte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Vielen Dank. Windows 10 pro. Hast Du für folgende Meldung auch so eine hilfreiche Antwort? Office.de-de dwtrig20.exe kann ...“
Optionen
Hast Du für folgende Meldung auch so eine hilfreiche Antwort?

Ich habe Dir doch oben schon den Link geschickt, in dem der Fix für das Problem angeboten wurde. Du schriebst aber, dass er bei Dir nicht funktioniert...

Wie heißt denn die Setup-Datei konkret, die Du über den Tipp von Alpha13 heruntergeladen hast? Wie groß ist sie?

Vielleicht ist diese Datei einfach nur defekt?

Und wie äußert sich das eigentlich, wenn Deine Office-DVD "nicht erkannt" wird? Gibt's da Fehlermeldungen? (Dass eine solche DVD nach 5 Jahren gar nicht mehr funktioniert ist höchst ungewöhnlich.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Ich habe Dir doch oben schon den Link geschickt, in dem der Fix für das Problem angeboten wurde. Du schriebst aber, dass ...“
Optionen
Wie heißt denn die Setup-Datei konkret, die Du über den Tipp von Alpha13 heruntergeladen hast? Wie groß ist sie?

Office_HS_2010_TechG_German_x32

und sie ist 710.208 KB groß

Und wie äußert sich das eigentlich, wenn Deine Office-DVD "nicht erkannt" wird? Gibt's da Fehlermeldungen?

Nach dem Einlegen rödelt die Original-DVD einfach nur rum, ohne dass sich was tut (ich habe ca. 10 Min. gewartet). Ich habe sie gereinigt, aber auch das half nichts. Wenn man nach längerer Zeit auf die DVD klickt, kommt die Meldung, dass keine DVD eingelegt ist. Daher habe ich sie in zwei andere DVD-Laufwerke in anderen PC's eingelegt und gestartet - dasselbe Problem. Daher nehme ich an, dass die DVD beschädigt ist.

Dass eine solche DVD nach 5 Jahren gar nicht mehr funktioniert ist höchst ungewöhnlich

Das sehe ich genauso, denn sie wurde von mir in keinster Weise schlecht behandelt, lag immer nur in der Originalverpackung.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Office_HS_2010_TechG_German_x32 und sie ist 710.208 KB groß Nach dem Einlegen rödelt die Original-DVD einfach nur rum, ...“
Optionen
Office_HS_2010_TechG_German_x32

So ein Dateiname für eine MS-Office-Setup-Datei ist mir noch nie begegnet!

Die Dateien heißen bei mir "X16-32011.exe" (Office Pro) oder "X17-75062.exe" (Office Home & Business). Eine Home & Student habe ich von 2010 leider nicht.

Was für ein Dateityp ist das eigentlich?

Die Größe könnte in etwa stimmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „So ein Dateiname für eine MS-Office-Setup-Datei ist mir noch nie begegnet! Die Dateien heißen bei mir X16-32011.exe ...“
Optionen
Was für ein Dateityp ist das eigentlich?

Anwendung (.exe)

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Anwendung .exe Gruß, Karl“
Optionen

Schau Dir vielleicht mal diese Seite an:

http://it-blogger.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Dort sind die Fixe für verschiedene Windows-Versionen aufgelistet, darunter auch Windows 10.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, zunächst einmal dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Wenn ich mit dem heruntergeladenen ...“
Optionen

War oder ist auf der Kiste ne Office Version drauf?

Welche?

Die muß man da natürlich zuerst sauber deinstallieren und auch die Kiste neustarten!

Und das einfache deinstallieren reicht da oft nicht!

https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-Office-2013-oder-Office-365-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179

http://praxistipps.chip.de/office-komplett-deinstallieren_11853

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „War oder ist auf der Kiste ne Office Version drauf? Welche? Die muß man da natürlich zuerst sauber deinstallieren und ...“
Optionen

Habe Office mit den von Dir verlinkten Vorgehensweisen vollkommen deinstalliert.

Aber das nutzt alles nichts, wenn die Installations-DVD defekt ist - muss mich wohl oder übel damit abfinden.

Nur gut, das ich mit Acronis regelmäßig Backups von meinem System mache, so konnte ich das Backup zurückspielen, auf dem mein Office noch drauf war und kann es weiter benutzen. Nur neu installieren geht eben nicht mehr.

Danke für die Unterstützung.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, zunächst einmal dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Wenn ich mit dem heruntergeladenen ...“
Optionen

Lade Dir bitte das Programm nochmal herunter, manchmal ist da einfach etwas schiefgegangen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

https://support.office.com/de-de/article/Installieren-von-Office-2010-1b8f3c9b-bdd2-4a4f-8c88-aa756546529d?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&ocmsassetID=1b8f3c9b-bdd2-4a4f-8c88-aa756546529d

Eventuell kopierst Du die exe aus dem Download auch auf einen Stick und installierst von diesem, nachdem Du wie von Alpha13 empfohlen die alte Installation bereinigt hast.

Wenn die DVD überhaupt in einem Laufwerk erkannt werden sollte, könntest Du auch mit einem Brennprogramm eine ISO davon erstellen und diese dann erneut brennen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_189916 „Lade Dir bitte das Programm nochmal herunter, manchmal ist da einfach etwas ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

1 schlechte und 1 gute Nachricht

1. Die DVD ist hin und die ersten 3 Versionen des heruntergeladenen Installation-Programms starten alle mit einer Fehlermeldung, auch nach der vollkommenen Bereinigung der Office-Version.

2. Die 4. Version des Installation-Programms hat, natürlich wieder nach der vollständigen Bereinigung, endlich funktioniert.

Hatte erst keine Lust mehr, das alles noch einmal durchzuführen, weil ich schon den ganzen Nachmittag an dem Mist herumgemurkst hatte, aber es hat sich gelohnt - herzlichen Dank!

Allen anderen natürlich auch ein Dankeschön für ihre Bemühungen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo fakiauso, 1 schlechte und 1 gute Nachricht 1. Die DVD ist hin und die ersten 3 Versionen des heruntergeladenen ...“
Optionen

Bleibt nur die Frage, was bei den ersten drei Downloads die Ursache für das Fehlverhalten war?

Kannst Du die 4 Dateien vergleichen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Bleibt nur die Frage, was bei den ersten drei Downloads die Ursache für das Fehlverhalten war? Kannst Du die 4 Dateien ...“
Optionen

Hallo mave2

Bleibt nur die Frage, was bei den ersten drei Downloads die Ursache für das Fehlverhalten war?

Hätte ich auch gerne gewußt, aber

Kannst Du die 4 Dateien vergleichen?

ich habe die ersten drei Dateien gestern Abend gelöscht, weil ich die Nase voll hatte von dem gewurschtelVerlegen.

Aber was, fällt mir ein, sollte ich vergleichen? Es waren insgesamt 4 identisch benannte und aussehende exe bzw. Installationsdateien. Aber egal, ich habe jetzt eine funktionierende Datei, die ich natürlich extern auf 2 USB-Sticks gespeichert habe.

PS: Dass eine so teure DVD (sie kostete damals über 100,00 €) nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, finde ich natürlich echt besch... Allerdings kann immer mal bei der Produktion von Dingen auch mal Ausschuß dabei sein, was wiederum von den Herstellern gepüft werden sollte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „Hallo fakiauso, 1 schlechte und 1 gute Nachricht 1. Die DVD ist hin und die ersten 3 Versionen des heruntergeladenen ...“
Optionen

Dann tue Dir Version 4 gut sichern tun;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_189916 „Dann tue Dir Version 4 gut sichern tun -“
Optionen

Hab ich getutet äh getatet...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_316041 „Office Home and Student 2010 DVD defekt?“
Optionen

Wasche mal die Unterseite deiner DVD mit etwas Spülmittel und Schwamm feucht ab.

Danach gut mit dem Handtuch trocken und versuche dann noch mal auszulesen..

Sehr ungewöhnlich, dass die DVD nicht lesbar ist..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Wasche mal die Unterseite deiner DVD mit etwas Spülmittel und Schwamm feucht ab. Danach gut mit dem Handtuch trocken und ...“
Optionen

Danke luttyy für Deinen Tipp - habs gemacht, aber DVD funktioniert trotzdem nicht. Ein Versuch wars wert.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen