Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Microsoft Office Home and Busines 2013 Design+Download

Motte2 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Spezialisten!
Ich habe mir (als Downloadvariante) das Microsoft Office Home and Busines 2013 bei Ebay gekauft.
Über WWW.OFFICE/MYACCOUNT habe ich die Software unter Windows 10 installiert
(nach Eingabe der Seriennummer konnte ich eine ca. 1,5MB Setupdatei downloaden und nach dem Start dieser
Datei begann die Installation!)
Leider hat man keinen Einfluss was... und wo die Software installiert wird.
Ich suche nach einer Möglichkeit die Vollversion (.IMG) aus dem Netz runterzuladen, um diese auf CD zu brennen und im Notfall diese wieder (schnell und einfach) installieren zu können. Ich finde weder bei Microsoft noch sonstwo einen Downloadlink.
Kann mir jemand helfen? Aber keine Demoversion, den ich habe ja einen gekauften Key für die Software!
Dei zweite Frage ist : im normalen Design des Office 2013 kann ich nur weiß-hellgrau oder dunkelgrau einstellen. Ich möchte aber wie die Vorgängerversion(2010) das Aussehen farblicher gestalten können.
Was kann und muss ich tun, um die Einstellung des Designs farblich ändern zu können? Hat jemand dieses Problem geklärt und kann helfen? Besten Dank sage ich schon!

Es grüßt Euch

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Motte2 „Microsoft Office Home and Busines 2013 Design+Download“
Optionen

Hier

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/73-office-2013-direct-download-links

gibts solche IMG-Dateien zum Download. Allerdings steht dabei

The IMG images are not the same as the "Single Image" downloads that used to be available from Digital River, but offline versions of the streaming "Click-to-Run" version, with all disadvantages associated with that.

Keine Ahnung, ob das jetzt das ist, was du suchst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Microsoft Office Home and Busines 2013 Design+Download“
Optionen
Ich suche nach einer Möglichkeit die Vollversion (.IMG) aus dem Netz runterzuladen, um diese auf CD zu brennen und im Notfall diese wieder (schnell und einfach) installieren zu können. Ich finde weder bei Microsoft noch sonstwo einen Downloadlink.

1. Die Vollversion passt nur auf eine DVD.

2. Nach dem Einloggen bei Microsoft den Link "Von einem Datenträger installieren" anklicken.

3. Dort stehen 3 Optionen zur Verfügung:
  * Ich habe einen Datenträger.
  * Ich möchte einen Datenträger kaufen
  * Ich möchte eine CD/DVD brennen

Die einfachste Möglichkeit, einen perfekten Backup-Datenträger zu bekommen, ist der Kauf (Preis momentan: 15,08 EUR)

Die schnellste Möglichkeit ist der Download einer ca. 2 GB großen IMG-Datei mit dem Namen "HomeBusinessRetail.img" und das anschließende Brennen auf einen DVD-Rohling.

Was kann und muss ich tun, um die Einstellung des Designs farblich ändern zu können?

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit dafür.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „1. Die Vollversion passt nur auf eine DVD. 2. Nach dem Einloggen bei Microsoft den Link Von einem Datenträger ...“
Optionen

Hallo mawe2,

wenn ich mich mit passswort auf WWW.OFFICE/MYACCOUNT eingeloggt habe , kommen nur drei Punkte 1-angemeldet...Name 2. Product Key bestätigt... Office Home...

3 Office herunterladen..

Wo kommt das Menü vor, was Du oben aufgeführt hast? Wenn ich von der DVD installiere??

Ich finde es nicht. Ich habe über CHIP.de die Datei "HomeBusinessRetail.img"  ca.2,136GB geladen, soll das die Richtige sein? Früher konnte man das immer über Microsoft downloaden, wenn man sich registriert hatte...! Design lässt sich nicht ändern? Gibts da keine Tools oä.??

Gruß Motte2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Hallo mawe2, wenn ich mich mit passswort auf WWW.OFFICE/MYACCOUNT eingeloggt habe , kommen nur drei Punkte ...“
Optionen
wenn ich mich mit passswort auf WWW.OFFICE/MYACCOUNT eingeloggt habe , kommen nur drei Punkte 1-angemeldet...Name 2. Product Key bestätigt... Office Home...

Zeig doch mal einen Screenshot davon!

Wo kommt das Menü vor, was Du oben aufgeführt hast?

Wenn ich mich bei Microsoft einlogge, kommt genau diese Auswahl.

Wenn ich von der DVD installiere??

Eine DVD hast Du ja nicht. Da kann ich Dir ja nicht einen Weg empfehlen, der eine DVD voraussetzen würde!

Ich habe über CHIP.de die Datei "HomeBusinessRetail.img"  ca.2,136GB geladen, soll das die Richtige sein?

Vielleicht ist sie es, die Größe dürfte etwa stimmen.

Aber normalerweise kann man das bei Microsoft herunterladen, wenn man seinen Office-Key dort hinterlegt hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Zeig doch mal einen Screenshot davon! Wenn ich mich bei Microsoft einlogge, kommt genau diese Auswahl. Eine DVD hast Du ja ...“
Optionen

Hallo Mawe 2 , Entschuldigung, aber ich bin zeitlich/beruflich sehr eingespannt und habe deshalb wenig Zeit um hier tgl. zu schreiben.

Glaubst Du mir meine Aussage nicht? Der Screenshot ändert doch nichts!

Wenn ich mich mit Passswort auf WWW.OFFICE/MYACCOUNT eingeloggt habe , kommen NUR die drei Punkte 1-angemeldet...Name 2. Product Key bestätigt... Office Home... dann lädt er die Setupdatei auf meinen PC.

Diese Setupdatei muss ich starten und er lädt automatisch die kpl. Software über einen längeren Zeitraum herunter und installiert sie automatisch-!! Ich habe keinen Einfluß - in welchem Verzeichnis bzw. Umfang diese installiert wird.- Das ist der Schwachsinn!!

Du schreibst:

"Nach dem Einloggen bei Microsoft den Link "Von einem Datenträger installieren" anklicken.

3. Dort stehen 3 Optionen zur Verfügung:
  * Ich habe einen Datenträger.
  * Ich möchte einen Datenträger kaufen
  * Ich möchte eine CD/DVD brennen

Wo bist Du da eingeloggt, nicht über "WWW.OFFICE/MYACCOUNT "???

Ich habe auch versucht, mich aufs Microsoftkonto einzuloggen, dort gibt es nirgends ein Button, um meine bisherige installierte Software neu runter zu laden.

Es ist zum ...Mäuse melken.

Hast Du jetzt mein Problem verstanden? Ohne nochmalige Kaufkosten, will ich mir einfach eine kpl. Softwareinstallations DVD brennen, welche ich als Download gekauft habe!

Ich kauf doch eine Software nicht zweimal-(dein Vorschlag DVD nochmals zu kaufen).

Es muß doch eine praktische Lösung geben.

Gruß Motte 2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Hallo Mawe 2 , Entschuldigung, aber ich bin zeitlich/beruflich sehr eingespannt und habe deshalb wenig Zeit um hier tgl. zu ...“
Optionen
Glaubst Du mir meine Aussage nicht? Der Screenshot ändert doch nichts!

Ich hätte halt gern mal gesehen, wie das bei Dir aussieht. (Ich lern' ja auch gern dazu!)

Wo bist Du da eingeloggt, nicht über "WWW.OFFICE/MYACCOUNT "???

Nein.

Ich bin über www.office.com/myaccount eingeloggt. Ich habe verschiedene Office-2013-Lizenzen (die mit unterschiedlichen MS-Konten verknüpft sind) getestet, ich komme nach dem Login immer auf die Seite, die ich im Screenshot gezeigt habe.

Hast Du jetzt mein Problem verstanden?

Ja. Aber ich kann Dir ja auch nur schildern, wie es bei mir funktioniert. Das ist der Standardweg, um sowohl an eine Original MS-Office-DVD zu kommen als auch eine IMG-Datei dieser MS-Office-DVD herunterzuladen. Warum es bei Dir anders aussieht, weiß ich auch nicht.

Ich kauf doch eine Software nicht zweimal-(dein Vorschlag DVD nochmals zu kaufen).

Mooooment!

Mein Vorschlag bezog sich auf die Bestellung einer Office-2013-Installations-DVD bei Microsoft. Die bekommt man ja beim Kauf einer Office-2013-Lizenz nicht automatisch dazu sondern muss sie (wenn man sie haben will) extra bestellen. Die hast Du also ganz sicher noch nicht bezahlt! (Sonst hättest Du sie ja bereits...)

Aber wie schon geschrieben. Die IMG-Datei geht natürlich auch und die kostet keine extra Bearbeitungsgebühren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 Motte2 „Hallo mawe2, wenn ich mich mit passswort auf WWW.OFFICE/MYACCOUNT eingeloggt habe , kommen nur drei Punkte ...“
Optionen
Wo kommt das Menü vor, was Du oben aufgeführt hast? Wenn ich von der DVD installiere?? Ich finde es nicht.

https://support.office.com/de-de/article/Installieren-von-Office-auf-Ihrem-PC-oder-Mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#BKMK_InstallSteps

hth

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Motte2 „Microsoft Office Home and Busines 2013 Design+Download“
Optionen
Über WWW.OFFICE/MYACCOUNT habe ich die Software unter Windows 10 installiert

Diese Seite existiert nicht und hat aller Wahrscheinlichkeit auch niemals existiert.

Warum ich das sage? Weil diese Seite keine gültige Endung (com, de, uk, info usw.) hat.

Gibt man im Browser http://www.office/myaccount ein, wird diese Webadresse umgeleitet, so dass man im Gegenteil sogar auf dieser Seite gelangt:

https://login.live.com/

Es ist übrigens haargenau die gleiche Seite, zu der mawe2 verlinkt hat - auch bei ihm wird www.office.com/myaccount zu https://login.live.com/ umgeleitet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Diese Seite existiert nicht und hat aller Wahrscheinlichkeit auch niemals existiert. Warum ich das sage? Weil diese Seite ...“
Optionen
Gibt man im Browser http://www.office/myaccount ein, wird diese Webadresse umgeleitet

Ich werde da nicht umgeleitet, mein Browser zeigt schlicht und einfach nur "Server nicht gefunden" an. (Ist ja auch irgendwie logisch.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Ich werde da nicht umgeleitet, mein Browser zeigt schlicht und einfach nur Server nicht gefunden an. Ist ja auch irgendwie ...“
Optionen
mein Browser zeigt schlicht und einfach nur "Server nicht gefunden" an

Beim IE erhalte ich diese Meldung auch - nicht aber beim Firefox.

Motte2 hat die Webadresse allem Anschein nach nur von Hand eingegeben und dabei die Endung (com) übersehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Beim IE erhalte ich diese Meldung auch - nicht aber beim Firefox. Motte2 hat die Webadresse allem Anschein nach nur von ...“
Optionen
Beim IE erhalte ich diese Meldung auch - nicht aber beim Firefox.

Ich erhalte die Meldung beim Firefox. Und zwar unter Windows wie auch unter Ubuntu.

Komisch, dass bei Dir im FF eine Umleitung erfolgt. Welche Gründe könnte das haben?

Wie der Threadstarter nun (bei Microsoft) an die IMG-Datei kommt, ist damit aber immer noch nicht geklärt...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mawe2 „Ich werde da nicht umgeleitet, mein Browser zeigt schlicht und einfach nur Server nicht gefunden an. Ist ja auch irgendwie ...“
Optionen

Definitiv hat MaWe2 recht denn mit etwas gerödle landet man bei https://login.live.com/login.srf

und da müsstest Du theoretisch auch stranden.

Der Download von MS " https://www.microsoftstore.com/store/mshk/en_GB/pdp/productID.260731800 " die Sprache must Du natürlich ändern. Der Kauf von Software unter Amazon and Co mag vielleicht auf den ersten Blick günstiger erscheinen als direkt bei MS, aber auf der sicheren Seite bist Du immer wenn Du direkt bei MS Dein Produkt er wirbst. Schließlich kann es sich bei dem gekauften Lizenzkey ( auch um einen eingeschlichenen Fehlerteufel handeln " Irren ist menschlich und passiert wirklich jeden " ) vielleicht für eine andere Version sein, weshalb Du jetzt auch nicht weiter kommst. An Deiner Stelle würde ich einfach ganz freundlich den Händler kontaktieren. In der Regel wird Dir da auch geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 XAR61 „Definitiv hat MaWe2 recht denn mit etwas gerödle landet man bei https://login.live.com/login.srf und da müsstest Du ...“
Optionen

Also ich habs gerade auch mit dem Link von MAWE durchgespielt und es geht. Man muss nur zuerst mal ein Microsoft Konto anlegen, wenn man noch keins hat. Dann gibt man den Product-Key ein und bekommst seinen persönlichen Download zugewiesen.

Also eigentlich kein Problem.

Zum Design: Microskopische Änderungen kann man machen, wenn man sich mit seinem Microsoft Konto anmeldet. Dann gibts etwas an Hintergrund "Auswahl".

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 RW1 „Also ich habs gerade auch mit dem Link von MAWE durchgespielt und es geht. Man muss nur zuerst mal ein Microsoft Konto ...“
Optionen

Oh man, warum einfach "wenn es auch kompliziert geht ".

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 RW1 „Also ich habs gerade auch mit dem Link von MAWE durchgespielt und es geht. Man muss nur zuerst mal ein Microsoft Konto ...“
Optionen

Hallo, danke für die rege Anteilnahme aller, aber genauso wie Du hier den Download beschrieben hast, hatte ich doch meine Frage zu Beginn gestellt!!

Der Download von Microsoft., nach Eingabe -Key- Land- Sprache...geht er automatisch los (aber nur die Setupdatei). Nach dem anklicken dieser Setupdatei geht der kpl. Download los und man kann nichts ändern..weder den Installationsort , noch den Umfang der Installation.

Man kann sich also auch keine DVD brennen, weil ich auch nicht den Download, nach der Installation finde. Wahrscheinlich wird er gleich gelöscht, wenn die Installation fertig ist.

Das ist das Problem und das war auch die obige Fragestellung!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Hallo, danke für die rege Anteilnahme aller, aber genauso wie Du hier den Download beschrieben hast, hatte ich doch meine ...“
Optionen

Hast Du schon diese Anleitung abgearbeitet?

http://www.tecchannel.de/a/installation-von-office-2016-anpassen-und-automatisieren,3277655#s1

Insbesondere das dort erwähnte Office 2016 Deployment Tool solltest Du mal testen:

https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=49117&cffa64c5-a636-96fc-e97a-0e907fcc4c04=True

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Hast Du schon diese Anleitung abgearbeitet? ...“
Optionen

Sorry: Du brauchst ja das Deployment Tool für Office 2013:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36778

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Sorry: Du brauchst ja das Deployment Tool für Office 2013: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id 36778 ...“
Optionen

Der LINK > https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36778< gibt nur eine englische Version zum Download frei!

Meine Frage war und ist, wo speichert mein System den Download (damit ich ihn sichern und brennen kann), wenn ich mich ordnungsgemäß über Microsoft anmelde , die Setupdatei runterlade und diese anklicke..(der Download beginnt und installiert automatisch)-wie kann ich den Speicherort vom Download und den Speicherort beinflussen. Bei mir gibts nur Abbruch oder gewähren lassen...Hat jemand eine konkrete Idee dazu??

Gruß Motte2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Der LINK https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id 36778“
Optionen
Der LINK ... gibt nur eine englische Version zum Download frei!

Ist da ein Problem?

Meine Frage war und ist, wo speichert mein System den Download

Ich weiß es nicht. Ich habe immer die IMG-Datei direkt bei Microsoft heruntergeladen.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Motte2 „Microsoft Office Home and Busines 2013 Design+Download“
Optionen

Hallo!

Zum Design:

Da lässt sich nichts ändern. Man muss sich mit einem der drei Designs begnügen. Ich selber achte garnicht auf das Design, sondern darauf dass alles funktioniert wie es soll.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen