Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Hilfe, Outlook von Office 2007 startet auf einmal nicht mehr.

Ghost-Biker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab da ein Problem mit Outlook welches so schon bekannt ist aber ich finde keine Lösung.
Auf einmal von gestern auf heute wollte mein Outlook nicht mehr starten. Abends hab ich noch E-Mails gelesen un d egschrieben, am Morgen danach nix mehr. Kriege die bekannte Meldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."
Hab da schon mal was gesucht und da schreiben die, daß es da ein Kompatibilitätsproblem gibt. Das habe ich überprüft und das Häkchen ist nicht gesetzt. Also nix damit. Wir haben bei uns im Unternehmen einen E-Mail Provider: ZARAFA web access. Da laufrn unsere Mails drüber, da Outlook im Ausland immer wieder Probleme machte, besonders in Italien. Ich reise sehr viel auch weltweit. Jetzt grad in Ägypten. das ist passiert kurz vor meinem Abflug nach Ägypten, so daß ich ichts mehr in der Fa. klären konnte. Übr Zarafa kann ich wenigstens meine E-Mails lesen und welche verfassen, sonst wäre das ausserordentlich mies. Ohne diese Kommunikation wäre ich aufgeschmissen.
Wer weiß da was? Nutzt es was Outlook neu zu installieren? Die E-Mails sind nicht weg. Die liegen auf dem Zarafa Server. Auch sonst kann ich das meiste von der Sicherung wieder retten. Ich will nur das blöde Programm wieder zum laufen kriegen.
Wer weiß da Rat?
Bitte keine gehässigen und schadenfrohen Mails, wie so oft von enigen. Das Problem ist zu ernst.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ghost-Biker „Hilfe, Outlook von Office 2007 startet auf einmal nicht mehr.“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker giana0212 „Das hast Du auch schon gemacht? ...“
Optionen

Hallo,

Ich hab ein System reset gemacht. Hab nach dem Häkchen bei der Kompatibilitätsfrage gesucht. Nix Hab versucht Qoutlook im abgesicherten Modus zu starten - Nix.

Bin grad ratlos. Probier mal den Rat im Link.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker giana0212 „Das hast Du auch schon gemacht? ...“
Optionen

Also hab grad en reset wie empfohlen im Link durchgeführt. War aber nix. :(

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker giana0212 „Das hast Du auch schon gemacht? ...“
Optionen

Hab ich grad gemacht. Fehlanzeige. Leider.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ghost-Biker „Hab ich grad gemacht. Fehlanzeige. Leider.“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ghost-Biker „Hab ich grad gemacht. Fehlanzeige. Leider.“
Optionen

Sieh Dir das auch noch mal an. Könnte ja sein.

http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3114-outlook-2013-mehr-kontakte-kalender-icloud-zurueckgreifen.html

Etwa bis zur Mitte runterscrollen, da steht noch ein Tipp.

Außerdem habe ich noch einen Hinweis gefunden, dort wurde der Fehler durch die Umleitung über einen Proxy verursacht. Die Abhilfe wäre dann: Proxy abschalten, Outlook starten, dann kann man den Proxy wieder einschalten. Der Fehler trat danach nicht mehr auf. Wobei dann zu klären wäre, ob und wieso Dein Internettraffic umgeleitet wird. Auch eine Schadware kann so etwas verursachen.

Und einen letzten Hinweis: (für heute)

https://www.bauer-martin.com/windows/das-outlook-fenster-kann-nicht-geoffnet-werden-245.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker giana0212 „Sieh Dir das auch noch mal an. Könnte ja sein. ...“
Optionen

Danke erst mal für die Hilfe. Das Problem konnte ich lösen. War eigentlichn gar nicht so schwer. Outlook ist empfindlich wenn man sein E-Mail Konto nicht pflegt. Sind zuviele E-Mails im Posteingang spinnt Outlook rum. Ich hatte über 800 drin. Das war zuviel. Wir nutzen auch einen Proxy der unsere Mails umleitet, da Outlook in manchen Ländern, wie Italien spinnt. Hatte da immer Probleme mit Mails senden. Empfangen ja, senden nicht. Aber das ist eine andere Story.

Über Systemsteuerung "Mail 32bit" mit linker Maus Taste öffnen. E-Mail Konten öffnen, dann "Datendateien" und oben in der Zeile "Eigenschaften" öffnen. Dann kommt ein Feld wo unten der Verbindungstyp angefragt wird. Da "online" einstellen. Alles schließen und Outlook öffnen. Bei mir hats gefunzt.

Um so etwas zu vermeiden sollte man seinen Posteingang immer leeren. Ich brauche öfter alte Mails mit wichtiger Korrespondenz. Daher lösche ich die nicht sondern verschiebe die in einen neuen Ordner. Benennung ist egal nur raus aus dem Posteingang.

Hoffe das hilft vielleicht anderen mit so einem Problem.

bei Antwort benachrichtigen