Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden

Alekom / 68 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft stellt eine Testversion von Office 2016 zur Verfügung:

https://products.office.com/en-us/office-2016-preview

verfügbare Sprache neben Englisch ist auch Deutsch.

Was ich aber in heutigen Zeiten aber sowas von selbstverständlich erachte.

Kleiner Nachteil:

Wer es ausprobiern will, muss die Vorgängerversion deinstallieren.

Also nur sinnbehaftet meiner Meinung nach, wenn man einen Testrechner hat.

Quelle:

http://www.krone.at/Microsoft/Office_2016_kann_ab_sofort_gratis_getestet_werden-Download_bereit-Story-451800

Meine letzte Version war 2003, vollkommen ausreichend. Und ich denke nicht nur für Privatanwender.

Aber zur Zeit nutze ich sowieso Libre Office und wandle dann bestehende Dokumente immer in Pdf um.

Wer braucht bitte schon wieder eine neue Version von Microsoft?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen
Wer braucht bitte schon wieder eine neue Version von Microsoft?

Der Microsoft Vertriebschef.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen

Diese Preview gibt's schon ein paar Wochen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen.

Wer braucht bitte schon wieder eine neue Version von Microsoft?

Wer produktiv mit diesen Programmen arbeitet, wird mit solchen nicht mehr supporteten Zombie-Versionen wie z.B. Office 2003 nicht mehr glücklich. Da sollte schon was Aktuelles verfügbar sein. Zwischen (z.B.) Office 2003 und Office 2010 liegen Welten!

Sicher braucht man nicht unbedingt jeden Versionssprung mitmachen. MS Office erscheint jetzt schon seit längerem im Drei-Jahres-Rhythmus. Da kann man auch mal eine Version auslassen.

Aber nach 6 Jahren mal über ein Upgrade nachdenken, ist sicher nicht vekehrt. 6 Jahre sind in der IT-Welt eine Ewigkeit! Und wenn man Windows aktuell hält, kann man irgendwann sowieso so ein Uralt-Office nicht mehr nutzen.

Ich persönlich bin schon aus Gründen der Kompatibilität zu meinen Kunden auf jede Version des Office-Paketes angewiesen und werde mir sicher auch von der 2016 eine Lizenz kaufen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Diese Preview gibt s schon ein paar Wochen. Bin aber noch nicht ...“
Optionen

ja wenn man mit kunden zu tun hat, ist es sowieso "verpflichtend" das man alles hat.

die sachen, was halt gängig sind.

aber ob ein amt oder sowas braucht? oder schüler? oder die mutti?

michael nickles schreibt imma noch mit der 2003er version?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „ja wenn man mit kunden zu tun hat, ist es sowieso verpflichtend ...“
Optionen
aber ob ein amt oder sowas braucht?

Auch von Ämtern erwarte ich, dass die nicht irgendwann mit völlig vergreisten Softwareversionen herumgurken. Die sollen schließlich möglichst effizient ihre Aufgaben erledigen und das geht (z.B.) mit den aktuellen Office-Versionen viel besser als mit den veralteten. (Ganz abgesehen von den Sicherheits-Risiken bei nicht mehr supporteten Versionen.)

Die Unterschiede fallen umso mehr auf, wenn man bereits gewohnt ist, mit aktuellen Versionen zu arbeiten und man dann aus irgendwelchen Gründen doch nochmal auf eine alte Version zurückgreifen muss.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Auch von Ämtern erwarte ich, dass die nicht irgendwann mit ...“
Optionen
 Die sollen schließlich möglichst effizient ihre Aufgaben erledigen und das geht (z.B.) mit den aktuellen Office-Versionen viel besser als mit den veralteten.

"effizienz" in Zusammenhang mit aktuellen MSO-Versionen zu erwähnen, gar zu deren gunsten, ihnen also Effizienz zuzusprechen -- das ist ein schlechter witz und bedarf schon einer ordentlichen Portion chuzpe.

Seit MS seon Office mit diesen unsäglichen Ribbons verschandelt hat, sind sie, zumindest für mich, de facto unbrauchbar und ich arbeite nur damit, weil wir in der firma nichts anderes haben.

Zum Glück muss ich privat nicht damit "arbeiten"..

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „effizienz in Zusammenhang mit aktuellen MSO-Versionen zu ...“
Optionen

Seit MS sein Office mit den Ribbons ausgestattet hat, lässt es sich wesentlich effektiver benutzen und wesentlich effektiver programmieren als vorher. Die Programme sind durchweg benutzerfreundlicher geworden, z.B. durch die Live-Vorschau, mit der Formatierungen schon angezeigt werden, bevor man sie angewendet hat.

In die Ribbons kann man sich einarbeiten. Ein interessierter User mit Vorkenntnissen aus den alten Office-Versionen braucht dafür vielleicht einen halben bis einen Tag. Wenn man das Konzept verinnerlicht hat, wundert man sich nur noch, wie man mit dem Kauderwelsch der Vorversionen zufrieden gewesen sein konnte. Dabei finden sich aber auch viele gewohnte Dialoge wieder, die man von früher kannte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Seit MS sein Office mit den Ribbons ausgestattet hat, lässt es ...“
Optionen
Seit MS sein Office mit den Ribbons ausgestattet hat, lässt es sich wesentlich effektiver benutzen und wesentlich effektiver programmieren als vorher

Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust.

Die Ribbons siond der größte Mist, den sich MS je hat einfallen lassen.

In die Ribbons kann man sich einarbeiten. Ein interessierter User mit Vorkenntnissen aus den alten Office-Versionen braucht dafür vielleicht einen halben bis einen Tag. Wenn man das Konzept verinnerlicht hat, wundert man sich nur noch, wie man mit dem Kauderwelsch der Vorversionen zufrieden gewesen sein konnte.

Sorry, aber das ist Humbug. ich bin mit klassischen Menüs dreimal effektiver, als mit diesem Ribbonmist.

Ich arbeite täglich mit Excel - und finde viele, ehemals essentielle Menüfunktionen schlicht nicht wieder.

Beispiel: früher konnte man eine beliebige anzahl Zeilen oder Spalten markieren, ging ins entsaprechende Menü und klickte auf "Zeilen(oder Spalten) optimieren" uns alle hatten dann die als optimal erachtete Höhe/Breite.

Die Funktion habe ich bis heute nicht wiedergefunden, es scheint sie schlicht nicht mehr zu geben.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das spare ich mir, ich habe mit Softmaker Office eine deutlich besser bedienbare Alternative, die in der gerade veröffentlichten Version 2016 endlich auch Pivottabellen kann.

Von MSO halte ich, sofern ich kann, nur noch eines:  Abstand. und das so weit wie möglich, mit diesem Schrott will ich nicht mehr zu tun haben, als unbedingt nötig.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust. Die Ribbons siond der größte ...“
Optionen
Die Ribbons siond der größte Mist, den sich MS je hat einfallen lassen.

Was genau ist denn für Dich das Problem damit?

Was verstehst Du an dem Ribbon-Konzept nicht?

Wie viel Zeit hast Du denn in die Einarbeitung investiert?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust. Die Ribbons siond der größte ...“
Optionen
Beispiel: früher konnte man eine beliebige anzahl Zeilen oder Spalten markieren, ging ins entsaprechende Menü und klickte auf "Zeilen(oder Spalten) optimieren" uns alle hatten dann die als optimal erachtete Höhe/Breite. Die Funktion habe ich bis heute nicht wiedergefunden, es scheint sie schlicht nicht mehr zu geben.

Das kann man schon seit ewigen Zeiten mittels Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spaltenköpfen (bzw. Zeilenköpfen) machen.

Wenn man es unbedingt über das Menüband machen will, findet man diese Funktion direkt im Menü "Start", Abschnitt "Zellen", Schaltfläche "Format". Dort dann "Zeilenhöhe (bzw. Spaltenbreite) automatisch anpassen" anklicken. Es sind also auf diesem Wege exakt zwei Klicks, genau wie früher. Aber die Doppelklick-Lösung war schon immer die Schnellere.

Ich könnte noch mehr aufzählen

Nenne doch mal noch ein, zwei Beispiele - ich helfe Dir gern.

Glaub mir: Es ist nicht schwer, Millionen Nutzer können damit umgehen, das schaffst Du auch!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Das kann man schon seit ewigen Zeiten mittels Doppelklick auf die ...“
Optionen
Das kann man schon seit ewigen Zeiten mittels Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spaltenköpfen (bzw. Zeilenköpfen) machen.

Ja, aber nur einzeln für jede Spalte/Zeile, nicht für mehrere spalten oder zeilen gleichzeitig.

Wenn man es unbedingt über das Menüband machen will, findet man diese Funktion direkt im Menü "Start", Abschnitt "Zellen", Schaltfläche "Format".

Also an einer Stelle, wo man sie nicht erwarten würde. Wie bei so vielen ehemaligen Menüfunktionen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Ja, aber nur einzeln für jede Spalte/Zeile, nicht für mehrere ...“
Optionen
Ja, aber nur einzeln für jede Spalte/Zeile, nicht für mehrere spalten oder zeilen gleichzeitig.

Aber natürlich geht das auch für mehrere (bzw. alle) Spalten (bzw. Zeilen) gleichzeitig. So wie früher musst Du sie aber vorher auswählen.

Also an einer Stelle, wo man sie nicht erwarten würde.

Für mich ist das genau die Stelle, wo ich diese Funktion erwartet habe.

Früher musste man das Menü "Format" verwenden, heute findet man die meisten wichtigen Formatierungsfunktionen im Menü(band) "Start". Und wenn ich Zellen beeinflussen will (eine Spalte sind viele untereinanderliegende Zellen), dann suche ich im Abschnitt "Zellen". Einfacher geht's nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Ja, aber nur einzeln für jede Spalte/Zeile, nicht für mehrere ...“
Optionen
Ja, aber nur einzeln für jede Spalte/Zeile, nicht für mehrere spalten oder zeilen gleichzeitig.

Du markierst zunächst alle Spalten, deren Breiten du optimieren willst, z.B. ABCDE. Danach machst du einen Doppelklick auf eine beliebige(!) Spaltentrennung in diesem Bereich, also zwischen AB, BC, CD oder DE. Ist wirklich völlig gleich.

Bei der Optimierung von Zeilenhöhen gehst du genau so vor.

Was die Ribbons angeht, bist du sicherlich nicht der einzige, der die nicht mag. Deswegen kannst du aber nicht sagen, dass MS Office dadurch allgemein schlechter bedienbar wird. Ich z.B. komme mit den Ribbons sehr gut klar.

Sicher, am Anfang braucht man mitunter etwas, bis man eine Funktion wiederfindet. Aber das hat sich schnell eingespielt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 neanderix „Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust. Die Ribbons siond der größte ...“
Optionen
Beispiel: früher konnte man eine beliebige anzahl Zeilen oder Spalten markieren,

Das hat aber nichts mit dem Menüband zu tun.

(...) ich habe mit Softmaker Office eine deutlich besser bedienbare Alternative (...)

Für Standardanwender ist das sicher eine Alternative. Aber professionelle Anwender wie ich, die ihr Menüband anpassen und auch sonst viel mit VBA arbeiten müssen, werden an SMO und LibreOffice/OOo keine Freude haben.

Aber das hatten wir ja schon oft => jeder nutzt das was er braucht, aber bitte ohne über die Konkurrenz herzuziehen. ;)

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Seit MS sein Office mit den Ribbons ausgestattet hat, lässt es ...“
Optionen

Hallo!

Seit MS sein Office mit den Ribbons ausgestattet hat, lässt es sich wesentlich effektiver benutzen und wesentlich effektiver programmieren als vorher.

Jetzt sprichst Du meine Sprache. Zwinkernd Anwender wie neanderix hängen eben in der Vergangenheit fest. Nur keine Veränderungen anstreben. Aber ohne Veränderungen würden wir heute noch auf Bäumen leben und uns die Läuse aus dem Pelz pulen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! Jetzt sprichst Du meine Sprache. Anwender wie neanderix ...“
Optionen
Anwender wie neanderix hängen eben in der Vergangenheit fest.

Wenn's das nur wäre. Aber viel schlimmer ist doch, dass man sich Urteile über etwas anmaßt, was man eigentlich nicht wirklich kennt und was man auch nicht wirklich kennen lernen will.

Und dann werden haarsträubende Dinge behauptet, die man selbstverständlich nicht begründen kann. Es ist wirklich lachhaft.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich manche Leute in dieser Art und Weise selbst beschränken und wie man darauf auch noch stolz sein kann? Aber wenn man nachfragt, warum sie das tun, kommt natürlich nichts...

Wer hier in einem (nennen wir es ruhig mal so) Fachforum zum Thema Office-Anwendungen ernsthaft behauptet, dass die moderneren MS-Office-Versionen (> 2003) "überfrachtet" sind oder wer von "Ribbonmist" schreibt, disqualifiziert sich ja letztendlich selbst.

Wenn diejenigen wenigstens ein minimales Maß an Kenntnissen über die kritisierten Programme hätten, könnten sie vielleicht in einer ersthatften Diskussion auch tatsächliche Schwachpunkte benennen. Aber das passiert nicht, es bleibt immer bloß bei oberflächlicher Pauschalschelte, die die Unkenntnis der Schreiber implizit beweist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen

DankeLächelnd, seheint aber nur 32Bit zu seinStirnrunzelnd ..

Obwohl, mit den ebenfalls Previews von Windows 10, kann man ja sowieso nur die
langsamere(?) 32Bit Version testen.

Habe die 32er .exe dennoch geladen.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Xdata „Danke, seheint aber nur 32Bit zu sein .. Obwohl, mit den ebenfalls ...“
Optionen

Nur zur Klärung:

Wir haben vor einiger Zeit eine Stellungnahme von MS bekommen.

64 bit ist nicht schneller, es fehlen sogar einige Features wo es zur Inkompatibilität mit einiger Software kommen kann.

Der Zweck der 64 Bit Version ist eigentlich nur für Serverumgebungen die zb Excel Files über 2 GB oder über für gigantisch große Pivot Tabellen.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee681792.aspx

 

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Wiesner „Nur zur Klärung: Wir haben vor einiger Zeit eine Stellungnahme ...“
Optionen

DankeLächelnd, erst jetzt  gesehen,  auch für den Link,
gut zu wissen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen
Microsoft stellt eine Testversion von Office 2016 zur Verfügung

Kann man eigentlich auch irgendwo die komplette ISO-Datei herunterladen?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Kann man eigentlich auch irgendwo die komplette ISO-Datei ...“
Optionen

hallo mawe2,

das entzieht sich leider meiner kenntnis.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Kann man eigentlich auch irgendwo die komplette ISO-Datei ...“
Optionen

Nein, kann man nicht. Gibt es nur als C2R. Es sei denn Du hast ein MSDN-Abonnement, da könnte es eine ISO geben.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen
Meine letzte Version war 2003, vollkommen ausreichend

Alles weitere ist derart überfrachtet, das wohl nur die wenigsten das auch nur zu 50% ausnutzen.
Privatanwender schon garnicht.
Ich benutze ebenfalls noch das Office 2003, sehe beim allerbesten Willen keinen Grund, Geld für eine neue Version auszugeben.
Noch dazu, das 2003 immer noch tadellos auch unter Windows 10 läuft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Alles weitere ist derart überfrachtet, das wohl nur die ...“
Optionen
Alles weitere ist derart überfrachtet, das wohl nur die wenigsten das auch nur zu 50% ausnutzen.

Nutzt Du denn im Office 2003 (oder auch nur in einzelnen Anwendungen aus Office 2003) 100% der Funktionen?

Und welche, der (gegenüber Office 2003) zusätzlich in Office 2007 / 2010 / 2013 vorhandenen Funktionen findest Du besonders überflüssig?

Ich sehe keinen Grund, weshalb Leute, die solche Programme nicht brauchen, überhaupt Geld für sowas ausgeben sollen!

MS Office ist ein professionelles Arbeitswerkzeug für professionelle Nutzer. Daran ändert auch der Fakt nichts, dass es "Home"-Versionen davon gibt. Die sind schließlich nur ein Versuch von Microsoft, zusätzlich Geld von einer Zielgruppe zu generieren, die vorher ungenutzt blieb.

Wer kein Office braucht, weil es nichts gibt, was man damit erledigen könnte, sollte dafür in der Tat kein Geld ausgeben! Komisch: Trotzdem kaufen das so viele... (Kopfschüttel!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Nutzt Du denn im Office 2003 oder auch nur in einzelnen ...“
Optionen
Ich sehe keinen Grund, weshalb Leute, die solche Programme nicht brauchen, überhaupt Geld für sowas ausgeben sollen!

Richtig. Aber das Leut jueki sagte

Ich benutze ebenfalls noch das Office 2003, sehe beim allerbesten Willen keinen Grund, Geld für eine neue Version auszugeben.

Also akzeptiere das und

Kopfschüttel!

weiter nach Herzenslust.

Jürgen

Ach so,

Du hast natürlich, wie immer, von Anfang bis Ende vollkommen Recht.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Richtig. Aber das Leut jueki sagte Also akzeptiere das und weiter ...“
Optionen

Ich habe Dir die Frage gestellt, ob Du bei Office 2003 100% der Funktionen nutzt?

Ich hätte auch fragen können: Nutzt Du dort mehr als die von Dir erwähnten 50% ??

Könntest Du diese Frage bitte mal beantworten?
(Ohne immer diese lächerlichen Mätzchen abzuziehen?)

Du behauptest etwas, worüber man doch durchaus auch mal sachlich diskutieren kann, oder?

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Ich habe Dir die Frage gestellt, ob Du bei Office 2003 100 der ...“
Optionen
Ich habe Dir die Frage gestellt, ob Du bei Office 2003 100% der Funktionen nutzt?

Nein.

Ich hätte auch fragen können: Nutzt Du dort mehr als die von Dir erwähnten 50% ??

Nein.

Du behauptest etwas, worüber man doch durchaus auch mal sachlich diskutieren kann, oder?

Und noch einmal Nein.
Ich habe keine Behauptung zur Diskussion gestellt, sondern meinen eigenen, rein privaten Standpunkt zu dem Thema "Neue Office- Versionen" dargelegt.
Darüber kann es weder eine sachliche, noch eine unsachliche Diskussion geben.
Man liest es und nimmt es zur Kenntnis - oder man überliest es einfach.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Nein. Nein. Und noch einmal Nein. Ich habe keine Behauptung zur ...“
Optionen
Ich habe keine Behauptung zur Diskussion gestellt

Doch. Deine Behauptung war

Alles weitere ist derart überfrachtet, das wohl nur die wenigsten das auch nur zu 50% ausnutzen.

Und deshalb habe ich auch gefragt, was Du genau als "überfrachtet" ansiehst, was also bei den Office-Versionen nach MSO 2003 Deiner Meinung nach überflüssig ist.

Darüber kann es weder eine sachliche, noch eine unsachliche Diskussion geben.

Wir haben hier ein Diskussionsforum. Da geht es darum, zu diskutieren, Argumente auszutauschen, die Erfahrungen und Meinungen anderer zu einem Thema zu verstehen.

Ich versuche zu verstehen, warum Du nicht diskutieren willst? Was hast Du damit für ein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Doch. Deine Behauptung war Und deshalb habe ich auch gefragt, was ...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „http://www.nickles.de/thread_cache/539122384.html _pc“
Optionen

Die Bitte, normal zu diskutieren und Deine Infantilitäten hinten an zu stellen, hat Dich also auch überfordert? Schade!

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Die Bitte, normal zu diskutieren und Deine Infantilitäten hinten ...“
Optionen
Deine Infantilitäten

- sind das einzige, was ich habe.

hat Dich also auch überfordert?

Ja.
Und könntest Du bitte mal registrieren, das ich mich von niemanden zu einer Diskussion zwingen lasse?
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „- sind das einzige, was ich habe. Ja. Und könntest Du bitte mal ...“
Optionen
Deine Infantilitäten - sind das einzige, was ich habe.
Du hast natürlich, wie immer, von Anfang bis Ende vollkommen Recht.
Und könntest Du bitte mal registrieren, das ich mich von niemanden zu einer Diskussion zwingen lasse?

Dich zwingt hier niemand, Du hast Dich vollkommen freiwillig an dieser Diskussion beteiligt, die Dich jetzt weitestgehend überfordert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gruß, mawe2

EOD

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Dich zwingt hier niemand, Du hast Dich vollkommen freiwillig an ...“
Optionen
Dich zwingt hier niemand, Du hast Dich vollkommen freiwillig an dieser Diskussion beteiligt

Aber nicht mit Dir. Mein Beitrag war eine Antwort für Alekom.

die Dich jetzt weitestgehend überfordert!

Natürlich, das ist sehr sachlich.

EOD

Warum nicht gleich so?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Nutzt Du denn im Office 2003 oder auch nur in einzelnen ...“
Optionen
Trotzdem kaufen das so viele... (Kopfschüttel!)

Prestige. Wie mit einem Smartphone. Herzeigen muss man es können, egal ob man es wirklich braucht. Wieviele Privatanwender nutzen 100% eines Smartphones? Microsoft Office ist eben das Smartphone unter den Officeprogrammen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Prestige. Wie mit einem Smartphone. Herzeigen muss man es ...“
Optionen
Prestige. Wie mit einem Smartphone.

Gibt es auch bei Werkzeug. Da kauft jemand "Bosch Blau" und haut damit auf den Putz, weil er meint, er hat da "Profiqualität". Dabei braucht er es nur zum "Vorzeigen", denn für die zweimal im Jahr, wo das Werkzeug gebraucht wird, würde es auch ein Billigteil aus dem "No-Name-Segment" tun. Und "Profiqualität" hat man mit Bosch so oder so nicht, egal, ob man die blaue oder die grüne Sorte nimmt. Ich kenne zumindest keine Schlosserei, wo mit Bosch-Geräten gearbeitet wird..... :-)

http://www.nickles.de/thread_cache/539122123.html#_pc

Sorry wegen des "OT"!

*SCNR*

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_84526 „Gibt es auch bei Werkzeug. Da kauft jemand Bosch Blau und haut ...“
Optionen

Wer will schon Bosch (ist auch nicht mehr das was es mal war). Makita ist da m.E. besser. Aber anderes Thema.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Wer will schon Bosch ist auch nicht mehr das was es mal war . ...“
Optionen
Aber anderes Thema.

Deshalb schrieb ich ja "OT".... Lachend

War allerdings auch eine Antwort zu/auf deine Bemerkung "Prestige" in Bezug auf Smartphones. Von daher passte das gerade - trotz OT. Zwinkernd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Prestige. Wie mit einem Smartphone. Herzeigen muss man es ...“
Optionen

Mir gefällt Excel um Längen besser als die kostenlosen Spreadsheets von OO und LO. Ich könnte mir gut vorstellen, MS Office in Zukunft auch privat zu nutzen, zumal es jetzt endlich, nach 2011, auch eine neue Mac-Version gibt.

Für "prestigeträchtig" halte ich die private MSO-Nutzung nicht. Wer protzt denn schon vor Bekannten mit seiner installierten Software? ;-)

Übrigens würde ich auch kein Smartphone nutzen, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass es sehr nützlich ist. 2013 bin ich von meinem alten kaputten Nokia 3330 auf ein iPhone umgestiegen und möchte es nicht mehr messen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
logichib Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen

Hallo Alekom

Bin genau deiner Meinung, wer braucht schon wieder eine neue Version. Da sind ja sowieso nur noch Ikons zum Klicken, die den meisten Schreibplatz wegnehmen. Ich habe auch noch die 2003er Version und bin total zufrieden damit. Hatte mal 2010 gekauft und installiert, aber danach gleich wieder rausgeschmissen.

Ich arbeite mit Computer, seit es sie gibt (als Anwender), da sind diese neuen MS Office-Versionen nur Mist (in meinen Augen).

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 logichib „Hallo Alekom Bin genau deiner Meinung, wer braucht schon wieder ...“
Optionen
Da sind ja sowieso nur noch Ikons zum Klicken, die den meisten Schreibplatz wegnehmen

Man kann das Menüband auch einklappen, dann hat man auch mehr Platz auf dem Bildschirm. Mal davon abgesehen macht das bei modernen 24-Zöllern oder gar 27-Zöllern m.E. nicht mehr viel aus, da dürfte reichlich Platz für das Menüband sein ohne dass es den Dateien unnötig Platz wegnimmt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Man kann das Menüband auch einklappen, dann hat man auch mehr ...“
Optionen

Zumal: Wenn man in der 2003er Version ähnlich viele Funktionen so schnell bereitstellen möchte, wie das mit den Ribbons ab 2007 möglich ist, bräuchte man für die vielen benötigten Symbolleisten deutlich mehr Platz.

Es ist also schlicht unwahr, dass die Ribbons in den neueren Versionen mehr Platz kosten als früher die Menüs + Symbolleisten, das Umgekehrte ist richtig.

Wieder führt Unwissen zu einer ungerechtfertigten Behauptung, die dann auch noch in dem Satz gipfelt

Ich arbeite mit Computer, seit es sie gibt (als Anwender), da sind diese neuen MS Office-Versionen nur Mist (in meinen Augen).

Dass inzwischen ganz andere Bildschirmgrößen und -auflösungen üblich sind und dass deswegen sich Benutzeroberflächen heute sowieso ganz anders gestalten lassen, wird natürlich auch ignoriert. Wahrscheinlich hat logichib das Office 2016 auf einem 14-Zoll-Röhrenmonitor mit 800x600 Pixeln aus dem Jahr 1990 ausprobiert und sich dann gewundert, warum es so schlecht zu bedienen ist??

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Zumal: Wenn man in der 2003er Version ähnlich viele Funktionen so ...“
Optionen
(..) dass die Ribbons in den neueren Versionen mehr Platz kosten (...)

Für Standardanwender, die nur die 3 Standard-Symbolleisten nutzen, mag es so anmuten dass das Menüband mehr Platz wegnimmt. Aber wir können reden soviel wir wollen, wir werden solche Anwender wie "logichib" nie überzeugen. Genauso wenig wie wir einen Apple-Jünger von Android oder Windows-Phone überzeugen können. Solche Innovationsverhinderer wie "logichib" ´darf man nicht ernst nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
sea Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen

Hallo Alekom

Geht mir genau gleich. Allerdings besitzen modernere Versionen sicher einige sinnvolle Neuerungen/Zusatzfunktionen, welche für fleissige Schreiberlinge, welche die alte Version in- und auswendig kennen, durchaus Sinn machen können.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
neanderix sea „Hallo Alekom Geht mir genau gleich. Allerdings besitzen modernere ...“
Optionen
Allerdings besitzen modernere Versionen sicher einige sinnvolle Neuerungen/Zusatzfunktionen, welche für fleissige Schreiberlinge, welche die alte Version in- und auswendig kennen, durchaus Sinn machen können

Für den "Schreiberling", also jemanden, den du überwiegend und sehr viel mit Word arbeiten siehst (und der dort sehr umfangreiche Texte schreibt), gibt es deutlich bessere Werkzeuge, zum Beispiel "Papyrus Author".

Das hat einen den Schreiber unterstützenden Funktionsumfang, da kommt MSO nicht einmal ansatzweise heran.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Für den Schreiberling , also jemanden, den du überwiegend und ...“
Optionen
Das hat einen den Schreiber unterstützenden Funktionsumfang, da kommt MSO nicht einmal ansatzweise heran.

Papyrus Autor ist sicher für Schriftsteller und Journalisten ein sehr nützliches Programm.

MS Office ist in erster Linie im Verwaltungsalltag wichtig und da braucht man die vielen hervorragenden Zusatzfunktionen von Papyrus Autor ganz sicher nicht.

Außerdem kostet Papyrus Autor als reines Textprogramm schon so viel, wie eine "mittelgroße" MS-Office-Version, bei der man außer der Textverarbeitung noch Tabellenkalkulation, Präsentation, Informationsmanager usw. dabei hat.

Die Programme sind also kaum vergleichbar.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Papyrus Autor ist sicher für Schriftsteller und Journalisten ein ...“
Optionen
Papyrus Autor ist sicher für Schriftsteller und Journalisten ein sehr nützliches Programm.

Schrieb ich doch. Ist ein Programm für Vielschreiber.

Außerdem kostet Papyrus Autor als reines Textprogramm schon so viel, wie eine "mittelgroße" MS-Office-Version, bei der man außer der Textverarbeitung noch Tabellenkalkulation, Präsentation, Informationsmanager usw. dabei hat.

Ja. und?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Schrieb ich doch. Ist ein Programm für Vielschreiber. Ja. und? ...“
Optionen
Ja. und?

Man wird im Verwaltungsbereich kein Geld für eine Software ausgeben, die man nicht braucht wenn man für das selbe Geld eine Software kriegen kann, die viel mehr kann und die man braucht!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Man wird im Verwaltungsbereich kein Geld für eine Software ...“
Optionen
Man wird im Verwaltungsbereich kein Geld für eine Software ausgeben, die man nicht braucht wenn man für das selbe Geld eine Software kriegen kann, die viel mehr kann und die man braucht!

Nochmal: wer redet, außer dir, hier vom Verwaltungsbereich? Da ist, da stimme ich zu, ein klassisches Office-paket besser.

Hier war aber vom Vielschreiber die Rede und für den ist Papyrus Author sicher besser, als Word oder Oo.Writer. Mancher wird vielleicht gar LaTeX einsetzen ...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Nochmal: wer redet, außer dir, hier vom Verwaltungsbereich? Da ...“
Optionen
Nochmal: wer redet, außer dir, hier vom Verwaltungsbereich?

Das ist völlig irrelevant, ob jemand außer mir darüber redet: "Office" heißt auf deutsch "Büro" und das ist der explizite Bereich, in dem Office-Anwendungen benutzt werden. Wer will, kann sie auch in ganz anderen Branchen einsetzen aber in erster Linie sind Office-Pakete für Verwaltungsaufgaben entwickelt worden.

Hier war aber vom Vielschreiber die Rede

Auch in Verwaltungen wird gelegentlich viel geschrieben. Wobei es sicher nicht auf die Feinheiten ankommt, auf die Papyrus Autor (Autor ohne "h") speziell zugeschnitten ist. Verwaltungsbeamte sind eben keine Schriftsteller, auch wenn sie gelegentlich viel schreiben müssen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Nochmal: wer redet, außer dir, hier vom Verwaltungsbereich? Da ...“
Optionen
Nochmal: wer redet, außer dir, hier vom Verwaltungsbereich?

Was dort, im professionellem Bereich verlangt wird, kann nur der dortige Verantwortliche  entscheiden.
Und Argumente sammeln, die den, der die Finanzen verwaltet, überzeugen.
Meine diesbezüglichen Erfahrungen zeigen, das diese Argumente sehr, wirklich sehr gut sein müssen.
Der Privatmann wird -so er sein Geld durch Arbeit erworben hat und nicht etwa durch einen Gewinn geschenkt bekam- noch genauer überlegen. Schließlich ist Office nicht gerade billig.
Mit diesen Einstellungen (hier mal bei Word) komme ich seit 12 Jahren ausgezeichnet aus:

Und mir ist keiner in meinem recht umfangreichem Bekanntenkreis bekannt, der jemals mehr benötigt hat.
Neues erwerben? Warum? Weil es nicht mehr supportet wird?
Ist kein Grund, weder für mich, noch für andere aus meinem Bekanntenkreis.

Also wird man bei Office 2003 bleiben - auch unter Windows 10 (ich poste grad damit) läuft das tadellos.
Man nimmt zur Kenntnis, es gibt was (schon wieder) Neues - und gut ists.
Keiner, weder Privatmann noch Firma hat im Unterbewußtsein das unstillbare Bedürfnis, den Umsatz des Konzerns "Microsoft" zu steigern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 jueki „Was dort, im professionellem Bereich verlangt wird, kann nur der ...“
Optionen
Neues erwerben? Warum? Weil es nicht mehr supportet wird?

Weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Leuten wie Dir könnte man vielleicht manipulierte Dateien unterjubeln ohne dass ihr es merkt (z.B. eine manipulierte Planmaker-Datei).

bei Antwort benachrichtigen
jueki mumpel1 „Weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Leuten wie Dir ...“
Optionen
Leuten wie Dir könnte man vielleicht manipulierte Dateien unterjubeln ohne dass ihr es merkt

Möglich. Aber kein Grund für mich, weit über 100€ für ein neues Office auszugeben.
Und:
Ich habe in all den vielen Jahren seit 2003 nicht ein einziges mal eine verkeimte Excel- PPS- oder DOC- Datei bekommen. Dieses nun auch so kreuzgefährliche Office 2003 genügt meinen Ansprüchen als Privatmann bei weitem noch immer. Die eingesparten Euros gebe ich lieber anderweitig aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 jueki „Möglich. Aber kein Grund für mich, weit über 100€ für ein ...“
Optionen

Das mit der Sicherheit ist oft nur Panikmache. Wenn man sich umsichtig verhält kann eigentlich nichts passieren. Und wer an den Rechner will braucht keine manipulierten Officedateien, da gibt es bessere Möglichkeiten als MSO oder LibreOffice.

Aber mit jeder Officeversion die Du kaufst spendest Du, da der liebe Billy "gerne" spendet. ;)

bei Antwort benachrichtigen
jueki mumpel1 „Das mit der Sicherheit ist oft nur Panikmache. Wenn man sich ...“
Optionen
Aber mit jeder Officeversion die Du kaufst spendest Du

Das ist natürlich ein durchschlagendes Argument.
Vielleicht kaufe ich auch noch flugs Windows 8?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Das mit der Sicherheit ist oft nur Panikmache. Wenn man sich ...“
Optionen
Aber mit jeder Officeversion die Du kaufst spendest Du, da der liebe Billy "gerne" spendet. ;)

Im Mittelalter nannt man sowas "Ablasshandel"...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Im Mittelalter nannt man sowas Ablasshandel ... CU Olaf“
Optionen

Da kann jeder Nutzer ganz einfach etwas gegen tun. Einfach eine Alternative benutzen.

Und Bill lasst da mal raus, der tut wirklich viel für Menschen, die es nötig haben. Das ist noch der positivste Aspekt an der Sache.

Monopole kann man nur brechen, indem man sich nicht wie Herdenvieh benimmt. Dann wäre MS auch gezwungen, Standards zu nutzen und nicht eigene propitäre Codecs.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Da kann jeder Nutzer ganz einfach etwas gegen tun. Einfach eine ...“
Optionen
Und Bill lasst da mal raus, der tut wirklich viel für Menschen, die es nötig haben. Das ist noch der positivste Aspekt an der Sache.

Der investiert deswegen so gern in armen Ländern, weil er hofft, dass das die Microsoft-User der Zukunft sind. Ich glaube nicht, dass das alles immer nur auf reiner Menschenfreundlichkeit beruht.

Was mich noch viel mehr stört, und deswegen habe ich das Stichwort Ablasshandel gebracht: Man darf gegen Bill Gates nichts mehr sagen. Er spendet viel, also ist er ein guter Mensch – und somit unantastbar. Da kann er sich auf dem Software-Markt wie Macchiavelli aufführen und alles plattmachen, was nicht Microsoft heißt – Klappe halten, ist ja für'n guten Zweck.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Der investiert deswegen so gern in armen Ländern, weil er hofft, ...“
Optionen

Bill Gates zahlt Riesensummen, um Krankheiten wie Malaria und Aids in den ärmsten Ländern der Erde zu bekämpfen. Und das sind Gelder, die dem Jahreshaushalt eines kleinen Landes entsprechen. Ich glaube, hier hackst Du tatsächlich auf den Falschen ein.

Hack doch lieber auf Facebook ein. Die wollen, daß jeder auf der Welt Internet hat, und zwar das von Facebook. Die bei Facebook glauben tatsächlich, das sei wichtiger als medizinische Versorgung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Bill Gates zahlt Riesensummen, um Krankheiten wie Malaria und Aids ...“
Optionen

Das ist ein Irrtum – ich hacke ganz und gar nicht auf Bill Gates ein.

Ich finde es nur einigermaßen unerträglich, dass in Diskussionen oft so getan wird, als sei dieser Mann immun gegen jeder Art der Kritik. Denn er tut ja so viel Gutes...

Hätte Saddam Hussein Riesensummen für humanitäre Zwecke gespendet, wäre er dann auch ein guter Mensch?

Ich mag diese "Freikauf-Mentalität" einfach nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Das ist ein Irrtum ich hacke ganz und gar nicht auf Bill Gates ...“
Optionen

Mr Gates hat sein Vermögen legal erworben. Und jetzt wird er auch noch mit Saddam verglichen. Hallo?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Mr Gates hat sein Vermögen legal erworben. Und jetzt wird er auch ...“
Optionen

Du verstehst mich immer noch nicht. Es geht nicht darum, ob er sein Geld legal oder illegal erworben hat. Es geht darum, dass man sich nach Ansicht mancher Leute auf anderem Gebiet wie ein Dreckschwein benehmen darf, wenn man nur genug Geld an die Notleidenden spendet.

Den drastischen Saddam-Vergleich hast du dir selbst zuzuschreiben. Ich bin etwas deutlicher geworden, damit du es endlich verstehst.

Du willst anscheinend nicht verstehen, also gebe ich es jetzt auf. Darum an dieser Stelle und zu diesem Thema

EOD
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Du verstehst mich immer noch nicht. Es geht nicht darum, ob er ...“
Optionen

Wo hat er sich denn so benommen? Wenn Du Produkte von MS benutzt, hast Du ihn unterstützt. Er ist seit 2000 nicht mehr im aktiven Geschäft, hat fast sein ganzes Vermögen in eine wohltätige Stiftung eingebracht (auch steuerlich attraktiv), und zahlt jedes Jahr 3stellige Millionensummen für Humanitäre Hilfe, Forschung, Förderung von Generika und und und .....

Und er hat auch andere Superreiche mit ins Boot geholt, die ebenfalls in die Stiftung investieren.

Der deutsche Staat hat nicht mal 10 Millionen für den Kita-Ausbau, zahlt aber 10 Milliarden für ein Raketenabwehrsystem im All. Und der Deutsche Staat sind immerhin 83 Millionen Menschen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Im Mittelalter nannt man sowas Ablasshandel ... CU Olaf“
Optionen
Im Mittelalter nannt man sowas "Ablasshandel"...

Kann man irgendwie garantieren, das meine schwärzliche Seele gerettet wird, wenn ich dann mal das Office 2016 erwerbe?
Beim Ablasshandel wurden ja wohl sämtliche Sünden (sind bei mir nicht wenige!) vergeben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Kann man irgendwie garantieren, das meine schwärzliche Seele ...“
Optionen

Mußte mindestens ne 5er-Lizenz nehmen, dann ist alles klar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Mußte mindestens ne 5er-Lizenz nehmen, dann ist alles klar.“
Optionen

Bei einer wirklich "schwärzlichen" Seele hilft wohl nur eine Großkunden-Volumen-Lizenz...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Mußte mindestens ne 5er-Lizenz nehmen, dann ist alles klar.“
Optionen
Mußte mindestens ne 5er-Lizenz nehmen, dann ist alles klar.

Hm.
Hab beschlossen, weiterhin ein Sünder zu bleiben.
Quitzlipodli, der Einzig Wahre Gott (den Du nicht kennen wirst) hat mir augenzwinkernd versichert, das ihn sündenfreie Langweiler nerven.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Hm. Hab beschlossen, weiterhin ein Sünder zu bleiben. ...“
Optionen
Quitzlipodli, der Einzig Wahre Gott

Wahnsinn, ist der Thread auch schon wieder bald 3 Jahre alt...

...und Conqueror war damals der einzige, wenn ich das korrekt überflogen habe, der ganz ernsthaft, geradlinig und fachbezogen geantwortet hat *g*.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Wahnsinn, ist der Thread auch schon wieder bald 3 Jahre alt... ...“
Optionen
Wahnsinn, ist der Thread auch schon wieder bald 3 Jahre alt...

- und seither hatte ich nicht ein einziges mal wieder dieses Problem!
Quitzlipodli hat es mir verziehen, das ich ungefragt seinen Platz okkupierte.
Im Gegensatz zu so manchen wildgewordenen Göttern, von denen in letzter Zeit so häufig gesprochen wird, ist er nicht nachtragend und verzeiht großmütig auch herbere Fehler.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alekom „Office 2016 kann ab sofort gratis getestet werden“
Optionen

Nanu?
Die gleiche Diskussion, wie sie bei Windows 8 durchgeführt wurde.
Sogar die leidenschaftlichen Befürworter des Neuen sind die gleichen.
Nun bleibt abzuwarten, ob auch das Ergebnis gleich oder ähnlich sein wird.
Wie wir alle wissen, war ja Windows 8 ein ungeahnter Erfolg.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen