Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Ein Office auf Wanderschaft - LibreOffice portable

schuerhaken / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Überlegung, OpenOffice.org auch auf den neu erworbenen Notebooks zu installieren, entschloss ich mich, erst einmal auch nach Alternativen zu schauen.
Dabei fiel mir auf, dass man z.B. LibreOffice auch als portable Version "installieren" kann (wie auch bei einigen anderen Suiten).
Deshalb entpackte ich es in einen Ordner im Rootverzeichnis des ThinkPads (C:\LibreOfficePortable).
Diesen Ordner kopierte ich einfach über WLAN auf ein HP-Notebook und auf einen Desktop-Rechner.
Auf allen Rechnern lief LibreOffice in der portablen Version einwandfrei und bestand auch alle Kompatibilitätstests.

Doch noch mehr:
Um ein Office stets zur Verfügung zu haben, sofern irgendwo ein Windows-PC zur Hand ist, kopierte ich (C:\LibreOfficePortable) auch noch auf die 64GB-SD-Karte meiner Kamera und sogar auf die 32GB-SD-Karte meines Smartphones. -- Probleme  beim Starten von einer SD-Karte: Keine.  

Das könnte auch andere interessieren.

=======================================
Informationen zu "LibreOffice"

Begrüßungsseite:
http://de.libreoffice.org/

Neues LibreOffice - LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite:
http://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/

Download-Link:
http://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/4.4.0/de/LibreOffice_4.4.0_Win_x86.msi
Hierzu gibt es auch ein gesondertes Sprachpaket "libreoffice-dictionaries-4.4.0.3.tar.xz".
Offline-Hilfe / Download-Link:
http://download.documentfoundation.org/libreoffice/stable/4.4.0/win/x86/LibreOffice_4.4.0_Win_x86_helppack_de.msi

Extensions:
http://extensions.libreoffice.org/?set_language=de
Templates:
http://templates.libreoffice.org/
http://templates.libreoffice.org/template-center (Spalte ganz rechts)
===========================================

Deutsches Libreoffice / Portable Versionen:
http://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Download-Link: http://download.documentfoundation.org/libreoffice/portable/4.4.0/LibreOfficePortable_4.4.0_MultilingualAll.paf.exe

Weitere Informationsmöglichkeiten:
http://www.qwant.com/?q=libreoffice+f%C3%BCr+windows+download
http://www.qwant.com/?q=libreoffice+deutsch+f%C3%BCr+windows+download

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schuerhaken „Ein Office auf Wanderschaft - LibreOffice portable“
Optionen
Das könnte auch andere interessieren.

LibreOffice ist schon seit Jahren Bestandteil der PortableApps. Vielleicht ist da ja auch noch was dabei, was Du noch nicht kennst, was aber für Dich interessant ist. So hat man seinen Werkzeugkasten immer per USB-Stick oder externer Festplatte dabei.

Besonders praktisch bei den PortableApps finde ich die automatische Update-Funktion. So bleiben die Anwendungen immer aktuell.

http://portableapps.com/

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Max Payne „LibreOffice ist schon seit Jahren Bestandteil der ...“
Optionen
Vielleicht ist da ja auch noch was dabei, was Du noch nicht kennst, was aber für Dich interessant ist.

Ach ja, an Süffisanz kaum zu übertreffen und dennoch witzlos. 
Den ganzen PortableApps-Kram in seinem fetten Ordner habe ich schon seit Jahren hinter mir. 

Kalter Kaffee

HIER jetzt geht es darum, dass ich LibreOffice auch unter Linux-Mint (bereits vorinstalliert) zur Verfügung habe. Aber ich hatte keine Lust, mir die Registry auf den neu erworbenen Notebooks durch die "reguläre" Installation einer Office-Suite vollknallen zu lassen. Zudem lockte mich der Gedanke, möglichst kompatible Suiten unter Windows und Linux zu haben. 

Wichtig nun: Ausgerechnet für Dich war meine Information überhaupt nicht gedacht, sondern für Leute mit ähnlichen Interessen wie meinen. 
Und wenn Du schon verlinkst, dann bitte nicht für Leute, die auch Englisch können (müssen), sondern vorrangig für Menschen im Bereich der deutschen Sprache. 
Etwa so: http://portableapps.com/de 
Dennoch, bei PortableApps herrscht ein ziemlicher Sprachwirrwarr. 

Und was gerade ein Moderator vielleicht bemerkt haben müsste: 
Mein Thema bezieht sich ausschließlich auf LibreOffice bzw. auf eine Office-Suite und nicht auf einen Bauchladen voller Apps.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schuerhaken „Ach ja, an Süffisanz kaum zu übertreffen und dennoch ...“
Optionen

Deinen Eröffnungsbeitrag hatte ich als guten Beitrag bewertet, jedoch schmeißt du mit deinem Hintern gut Aufgebautes wieder selbstständig um:

Wichtig nun: Ausgerechnet für Dich war meine Information überhaupt nicht gedacht, sondern für Leute mit ähnlichen Interessen wie meinen. 

Warum sollte dein Beitrag nicht von Interesse sein für VIPs, werden wir für deine "neuen" Informationen ausgegrenzt?

Und wenn Du schon verlinkst, dann bitte nicht für Leute, die auch Englisch können (müssen), sondern vorrangig für Menschen im Bereich der deutschen Sprache. 

Das ist hier immer noch ein IT-Forum und kein deutscher Duden. Wer es nicht schafft mit den gängigsten Mitteln englische Hinweise sich übersetzen zu lassen, der wird es auch nicht schaffen, deinen Tipps zu folgen.

Und falls du es immer noch nicht begriffen hast, das hier ist kein Forum um nur Selbstdarstellern eine Plattform zu bieten, sondern als Hilfe und Diskussionsplattform für alle gedacht. Nebendiskussionen eingeschlossen, falls sie zum Thema passen. Jeder kann sich beteiligen, einschließlich Leute der Redaktion, den Moderatoren, wie jedes angemeldete Mitglied von Nickles auch, also komplett alle ohne Ausnahme, zu jedem Thema, von wem auch immer.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Deinen Eröffnungsbeitrag hatte ich als guten Beitrag ...“
Optionen
Und falls du es immer noch nicht begriffen hast,

Wahrscheinlich nie...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schuerhaken „Ach ja, an Süffisanz kaum zu übertreffen und dennoch ...“
Optionen
HIER jetzt geht es darum, dass ich LibreOffice auch unter Linux-Mint (bereits vorinstalliert) zur Verfügung habe

Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du ab und zu zusammenschreibst?

In Deinem Ausgangsposting steht kein Wort von Linux. Statt dessen liest der geneigte Leser

sofern irgendwo ein Windows-PC zur Hand ist

Auf den Rest Deiner Replik möchte ich gar nicht eingehen, das ist mir dann doch zu blöd. Ich wundere mich nur, dass sich jemand, der die Portabelapps "seit Jahren hinter sich hat", wie ein kleines Kind darüber freuen kann, dass es LibreOffice als portable Version gibt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne „Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du ab und zu ...“
Optionen
Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du ab und zu zusammenschreibst?

Nur "ab und zu" ??

Was genau man mit einem LibreOffice in einer Kamera anfangen kann, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Nur ab und zu ?? Was genau man mit einem LibreOffice in ...“
Optionen
Was genau man mit einem LibreOffice in einer Kamera anfangen kann, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Das ist doch wohl ganz offensichtlich: Durch einen Hack installierst Du Bochs zur Emulation einer x86-Plattform auf der Kamera, darin Windows und kannst Dich dann an auf einem 3" VGA-Display mit an einem Office ohne Tastatur und Maus erfreuen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Das ist doch wohl ganz offensichtlich: Durch einen Hack ...“
Optionen

Na klar, warum bin ich denn da nicht selbst drauf gekommen? Eigentlich total logisch! :-)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mawe2 „Nur ab und zu ?? Was genau man mit einem LibreOffice in ...“
Optionen
Nur "ab und zu" ??

Nimm deine Finger aus meinem Mund, das wollte ich auch schon sagen ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Nur ab und zu ?? Was genau man mit einem LibreOffice in ...“
Optionen

Hallo!

Ist dass so schwer zu verstehen? Kamera am PC anschließen und als Laufwerk nutzen. Das machen zwar nur wenige Anwender. Aber für Notfälle reicht es.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! Ist dass so schwer zu verstehen? Kamera am PC ...“
Optionen

Borlander hat alles Wichtige dazu bereits geschrieben.

Für die Betrachtung der Nützlichkeit von PortableApps ist es völlig wurscht, ob die SD-Karte nebenbei auch noch für Fotos verwendet wird. Es ist schlicht OffTopic!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Ein Office auf Wanderschaft - LibreOffice portable“
Optionen

Es ist doch auffällig, wie hier im NICKLES-Forum Beiträge allzu oft zum Anlass genommen werden, persönlichen Huckhack loszuschlagen. Und das nicht selten ausgerechnet von Moderatoren.

Wenn ich beispielsweise nebenbei erwähne...

Um ein Office stets zur Verfügung zu haben, sofern irgendwo ein Windows-PC zur Hand ist, kopierte ich (C:\LibreOfficePortable) auch noch auf die 64GB-SD-Karte meiner Kamera und sogar auf die 32GB-SD-Karte meines Smartphones. -- Probleme  beim Starten von einer SD-Karte: Keine.  

...kommt so etwas zurück wie von Moderatoren und anderen Usern hämisch und unzutreffend geäußert.
Steht denn irgendwo, dass LibreOffice auch in der Kamera oder im Smartphone arbeiten soll?  

Offenkundig geht es überhaupt nicht darum, sich wirklich sachlich mit einer Information auseinander zu setzen. Eingangs steht nur eine Information zu meinen Gedanken und zu gegebenen Möglichkeiten, die jemand anderer nutzen mag oder auch nicht. 
Was darauf hin insbesondere von Moderatoren an Schmäh abgeliefert wurde, spricht gegen sie selbst. Offenkundig sind sie zu einem angemessenen Diskurs nicht fähig und müssten sich wegen ihrer Äußerungen gegenseitig disziplinieren. Doch stattdessen werden sie auch dieses hier jetzt nicht verstehen (wollen) und zum Anlass nehmen, sich weiter zu blamieren.
Bei nüchterner Betrachtung werden sicherlich etliche Mitleser sich köstlich darüber amüsieren, dass im Nickles-Forum kaum ein Beitrag (erst recht nicht von bestimmten Usern) davor geschützt ist, dass er lediglich zum Anlass für persönliche Angriffe missbraucht wird. Auch mir macht es Spaß, auf diese Weise zu erfahren, wes Geistes Kind manche Leute sind, die Michael Nickles in den Stand von Moderatoren zu liften geruhte. 

Trotz alldem kann ich bis hier her noch nicht erkennen, was an meinem Beitrag sachlich falsch oder als meine persönliche Auffassung unhaltbar ist. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „Es ist doch auffällig, wie hier im NICKLES-Forum Beiträge ...“
Optionen
Trotz alldem kann ich bis hier her noch nicht erkennen, was an meinem Beitrag sachlich falsch oder als meine persönliche Auffassung unhaltbar ist. 

Unhaltbar ist, dass Du bestimmte User ausschließen willst

Ausgerechnet für Dich war meine Information überhaupt nicht gedacht

und dass Du auch noch voraussetzt, dass die User selber wissen sollen, ob sie Dir genehm sind oder nicht. Woher sollte (z.B.) Max Payne denn wissen, dass ausgerecht er aus der Diskussion ausgeschlossen sein sollte. Das muss Du dann schon im Eingangsposting so formulieren!

Sachlich falsch an Deinem Beitrag ist auch die Erwähnung von Kamera und Smartphone, weil LibreOffice (für Windows) damit überhaupt nichts zu tun hat. (Ob die SD-Karte vorher mal in einer Kamera lag ist doch völlig unwichtig!)

Ansonsten hat Knoeppken alles Wesentliche zu Deinen Entgleisungen geschrieben, das muss hier nicht wiederholt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Unhaltbar ist, dass Du bestimmte User ausschließen willst ...“
Optionen
Sachlich falsch an Deinem Beitrag ist auch die Erwähnung von Kamera und Smartphone, weil LibreOffice (für Windows) damit überhaupt nichts zu tun hat.

Jein... wenn man – so wie ich zum Beispiel – gar keinen Kartenleser besitzt, kann man durchaus eine Digitalkamera als "trojanisches Pferd" zum Transportieren von Daten benutzen, die mit der Kamera überhaupt nichts zu tun haben. Normalerweise würde man das mit einem USB-Stick machen, aber wenn gerade keiner zur Hand ist, die Kamera hingegen schon – nun ja, warum nicht.

@Manfred, ehrlich gesagt, ich habe den ersten Beitrag von Max Payne auch als konstruktive, sinnvolle Ergänzung deines Eröffnungspostings und nicht als Provokation verstanden. Evtl. alles nur ein Missverständnis...?

Und gleich noch ein Missverständnis: bei mir entstand nach dem Lesen des Startpostings der Eindruck, dass die Portable-Version ein besonderer Vorzug von Libre- gegenüber OpenOffice zu sein scheint. Dem ist aber nicht so, auch OO ist portable verfügbar: http://portableapps.com/de/apps/office/openoffice_portable

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Jein... wenn man so wie ich zum Beispiel gar keinen ...“
Optionen
wenn man – so wie ich zum Beispiel – gar keinen Kartenleser besitzt, kann man durchaus eine Digitalkamera als "trojanisches Pferd" zum Transportieren von Daten benutzen, die mit der Kamera überhaupt nichts zu tun haben. Normalerweise würde man das mit einem USB-Stick machen, aber wenn gerade keiner zur Hand ist, die Kamera hingegen schon – nun ja, warum nicht.

Ich weiß nicht wie es bei Dir aussschaut, aber ich besitze deutliche mehr USB-Sticks als Digitalkameras ;-)

Als Ersatz für einen USB-Stick ist eine SD-Karte in Kamera auch nur sehr schlecht geeignet: Die Verfügbarkeit als Speichermedium hängt regelmäßig von der Stromversorgung der Kamera ab und da die meisten Kameras zudem noch die Eigenheit haben, dass das Display im Betrieb als Speichermedium dauerhaft aktiv ist, dauert es nicht lange bis der Akku leer ist. Mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass ich vergessen habe eine Kamera nach dem Datentransfer zu trennen. Als Speicher zur Ausührung von Anwendungen wäre mir das viel zu unzuverlässig.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Borlander „Ich weiß nicht wie es bei Dir aussschaut, aber ich besitze ...“
Optionen
Ich weiß nicht wie es bei Dir aussschaut, aber ich besitze deutliche mehr USB-Sticks als Digitalkameras

Das ist wohl der Normalfall, war aber nicht die ursprüngliche Aussage, bei der es Portable Versionen geht, die man "irgendwo" speichern kann. Ob man das auf einer SD-Karte in einer Kamera tut, mag jeder selbst entscheiden.

das Display im Betrieb als Speichermedium dauerhaft aktiv ist

Hhmm .. das Display ist ein Speichermedium? 

Ironie beiseite, ich habe eine Kamera, die seit 2007 bis Weihnachten letztes Jahr im Schrank lag. Der Akku war vollständig leer und hinüber. Aber alle Daten auf der SD-Karte waren weiterhin vorhanden, Karte in PC gesteckt = alles kopiert, fertig.

Nachwort: Natürlich käme ich nicht auf die Idee, Programme auf meiner Kamera-SD-Karte zu speichern, eher schon auf der SD-Karte meines Smartphones. Wohlgemerkt, nur speichern, nicht um darauf die Programme auszuführen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_301121 „Das ist wohl der Normalfall, war aber nicht die ...“
Optionen
Hhmm .. das Display ist ein Speichermedium? 

Um es noch mal deutlicher zu formulieren: Wenn Du eine Digitalkamera per USB mit einem Computer verbindest (als USB-Speichermedium), dann ist dabei i.d.R. das Display der Kamera aktiv. Das saugt den Kameraakku recht schnell leer. Und mit leerem Akku kommst Du ohne weiteren Kartenleser nicht mehr direkt an die Daten auf der SD-Karte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Borlander „Um es noch mal deutlicher zu formulieren: Wenn Du eine ...“
Optionen
Um es noch mal deutlicher zu formulieren

Ja, danke, das ist - auch für mich - verständlich beschrieben.

mit leerem Akku kommst Du ohne weiteren Kartenleser nicht mehr direkt an die Daten auf der SD-Karte

Ja, auch das habe ich verstanden. Doch wenn ich das ursprüngliche Posting richtig verstanden habe .. bitte um Nachsicht für meine "Beschränktheit" .. dann ging es doch darum, irgendwelche Datein zu speichern, damit man sie auch in allen oder bestimmten Situationen immer zur Verfügung hat, also rein um ein Speicher-Medium.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_301121 „Ja, danke, das ist - auch für mich - verständlich ...“
Optionen
damit man sie auch in allen oder bestimmten Situationen immer zur Verfügung hat

Ich frage mich gerade, was das für eine "lebensbedrohliche" Situation sein soll, wo man auf ein auf einem Kameraspeicher installiertes LO zurückgreifen muss?

Das ist doch arg an den Haaren herbeigezogen. Daher kann das hier bis auf den ThreadStarter und mumpel niemand so richtig nachvollziehen.

Wenn ich gerade keine Chance habe, auf ein Office-Paket zurückzugreifen, dann ist das eben so. Sowas hat mir noch nie Probleme bereitet.

Zumal es sehr viel unwahrscheinlicher ist, in diesem Moment einen passenden Office-freien PC zu finden, der auch noch die Benutzung von Fremd-Medien gestattet ist als einen PC, auf dem ein benutzbares Office-Paket bereits vorhanden ist!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Ja, danke, das ist - auch für mich - verständlich ...“
Optionen

Hallo,

auch wenn ich kein ausgemachter Anhänger unseres Romancier bin möchte ich doch festhalten, dass an dem Eingangsposting für mich nichts kritikfähiges zu finden war.

Auch ich bin jemand der alles für alles benutzt und somit kann man sehr gut auch ein selbst startendes Programm auf einer USB-Karte transportieren, man muss es aber nicht.Zwinkernd

Um ein Office stets zur Verfügung zu haben, sofern irgendwo ein Windows-PC zur Hand ist,....Probleme  beim Starten von einer SD-Karte: Keine.  

Noch etwas zur Kamera: Wenn ich meine Nikon am PC anschließe geht weder das Display an, noch entlädt sich die Batterie auf irgendeine Weise, im Gegenteil sie wird geladen und ich kann die gespeicherten Medien verwalten. Dieses Argument ist also an den Haaren herbeigezogen.Stirnrunzelnd

-----------------

Komischer Weise treten hier auch direkt wieder Leute auf, die zwar zum Thema nichts beizutragen haben aber für Randale sorgen.

Weshalb ich dazu schreibe? Weil ich für Gerechtigkeit bin.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Hallo, auch wenn ich kein ausgemachter Anhänger unseres ...“
Optionen
USB-Karte

Was ist eine USB-Karte? Wenn irgendein Speichermedium mit integrierter USB-Schnittstelle genannt worden wäre, dann hätte es wohl deutlich weniger verwunderte Nachfragen gegeben. Speichermedien mit USB-Stick kannst Du im Gegensatz zu SD-Karten nämlich an jedem aktuellen PC betreiben.

Wenn ich meine Nikon am PC anschließe geht weder das Display an, noch entlädt sich die Batterie auf irgendeine Weise, im Gegenteil sie wird geladen […] Dieses Argument ist also an den Haaren herbeigezogen.

Digitalkameras die per USB geladen werden sind nach meiner Wahrnehmung eher eine recht neue Erscheinung. Kann aber natürlich sein, dass ich in den letzten 15 Jahren immer nur total exotische Digitalkameras hatte und die Menschen die Menschen die im Urlaub bei leerem Akku überrascht feststellen mussten, dass Laden per USB nicht möglich ist auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Borlander „Was ist eine USB-Karte? Wenn irgendein Speichermedium mit ...“
Optionen
Was ist eine USB-Karte?

Das ist eine "USB-Karte" (beachte die " ") Und sorry für das etwas unscharfe Foto.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Was ist eine USB-Karte? Wenn irgendein Speichermedium mit ...“
Optionen

Eine USB-Karte hatte ich nicht genannt, die gibt es auch nicht. Es gibt wohl USB-Kartenadapter (USB SD Card Lesegerät für SD/SDHC Cards + Micro SD) wie auf dem Foto dargestellt und ähnliche.

http://www.amazon.de/Leseger%C3%A4t-Adapter-Betriebssystemen-Windows-unterst%C3%BCtzt/dp/B0028B0XUG

Digitalkameras die per USB geladen werden sind nach meiner Wahrnehmung eher eine recht neue Erscheinung.

So neu ist meine Nikon nun auch nicht (4 Jahre) und mit dieser Baureihe wurde die Technik auch nicht erfunden.

... die Menschen die im Urlaub bei leerem Akku überrascht

Sorry, aber die blöden sterben nie aus. Wer elektronische Equipment mit sich führt, sollte auch die entsprechenden Energielieferanten dabei haben.
Das Laden per USB geht seit geraumer Zeit sogar z. T. im Flieger.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Eine USB-Karte hatte ich nicht genannt, die gibt es auch ...“
Optionen
Eine USB-Karte hatte ich nicht genannt

Naja. Wortwortlich geschrieben hast Du es aber schon. Auch wenn Du beim Schreiben möglicherweise an etwas anderes dabei gedacht hast. Irgendwo hatte ich auch schon mal das Konzept einer SD-Karte mit eingebautem (gehäuselosem) USB-Sticker gesehen. Solche Kartenlesegeräte kenne ich natürlich auch.

Wenn es mir nun aber daraum geht, etwas "stets zur Verfügung zu haben, sofern irgendwo ein Windows-PC zur Hand ist" dann nehme ich doch ein Speichermedium mit USB-Schnittstelle. Die habe ich an jedem normalem System auf dem OO oder LO läuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass das betreffende System einen SD-Slot hat liegt in der Praxis zumindest deutlich unter 50%.

Beim Thema leerer Akku hast Du nun leider den entscheidenen Teil der Aussage abgeschnitten: Es ging darum, dass ich schon das Elend mit ansehen musste wenn Menschen im festen Glauben daran sie könnten Ihre Kamera per USB laden, von der harten Realität eingeholt wurden als sich die Notwendigkeit ergab und sie ohne Böses zu Ahnen das vorhandene USB-NT erfolglos "genutzt" haben.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Naja. Wortwortlich geschrieben hast Du es aber schon. Auch ...“
Optionen
Eine USB-Karte

Du hast Recht. Ich hatte wieder  einmal zu viel implementiert, zwei Gedanken in einem Wort.Stirnrunzelnd

Wenn es mir nun aber daraum geht, etwas "stets zur Verfügung zu haben,

Wenn es Schürhaken so hilft, soll es mir Recht sein. Ich persönlich transportiere Daten auf allem was "beschreibbar" ist, dazu gehören auch Speicherkarten. Diese kann ich noch einstecken, auch wenn die USB-Ports belegt sindÜberrascht.
Außerdem zicken ja auch oft die USB-Ports, insofern finde ich das ganz OK.

Es ging darum, dass ich schon das Elend mit ansehen musste wenn Menschen im festen Glauben

Wie ich schon schrieb, jeder muss sich vorher kümmern. Ich musste mir auch schon 4 Stck. AA Batterien in Mexiko, für 20$ US kaufen, weil ich gedacht habe...Zwinkernd

Wie dem auch sei, den ganzen Rummel über Sinn oder Unsinn und den teilweise kindischen Argumenten, hätte man sich sparen können.
Das ist meine Meinung.
Es gibt hier immer "Mitglieder" die erst einmal alles zerpflücken müssen, "just for the hell of it" und am Schluss beteuern das sie ja Gott sei Dank selbst nicht betroffen sind.Wem der Schuh passt... https://www.youtube.com/watch?v=SbyAZQ45uww  Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „Hallo, auch wenn ich kein ausgemachter Anhänger unseres ...“
Optionen

Hallo,

danke für den Beitrag - spricht mir aus der Seele.Wie weiter unten geschrieben, geht es mir um Gerechtigkeit und einen respektvollen Umgang (s-Ton) miteinander.

Auch wenn, wie unten geschrieben, VIPs auch nur Menschen sind, so sehe ich es dennoch als deren vornehmeste Aufgabe, moderat - moderierend - mäßigend und höflich aufzutreten.

Wenn das hier weiter zunimmt, bin ich die längste Zeit zahlendes Premium-Mitglied gewesen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Um es noch mal deutlicher zu formulieren: Wenn Du eine ...“
Optionen
Wenn Du eine Digitalkamera per USB mit einem Computer verbindest (als USB-Speichermedium), dann ist dabei i.d.R. das Display der Kamera aktiv. Das saugt den Kameraakku recht schnell leer.

So schnell, dass man nicht einmal mehr Zeit hat, um die App noch eben auf die Festplatte zu sichern?

Wenn das so problembeladen ist, dann dürfte auch das Übertragen von Bildern auf den Rechnern nicht zufriedenstellend funktionieren. Tut es aber, auch mit halbleerem Akku, und dass, obwohl Bilder deutlich speicherintensiver sein können, als eine kleine App.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „So schnell, dass man nicht einmal mehr Zeit hat, um die App ...“
Optionen
die App noch eben auf die Festplatte zu sichern?

Wenn es nicht darum geht die Anwendung tatsächlich auszuführen, dann ist es unsinnig sie zu entpacken (das wurde hier extra vorher gemacht). Eine große Datei komprimierte, ist zum Datentransfer einfach besser geeignet als 10.000 (hab nicht gezählt wie viele es sind, aber die Größenordnung sollte in diesen Bereich fallen) kleine.

Großer Aktionismus führt nicht zwangsläufig dazu, dass man am Ende eine Lösung hat die die Anforderungen des zu erwartenden Anwendungsszenario sinnvoll abdeckt.

Bei Photos schaut es wie folgt aus: Die Kamera zeichnet auf eine Speicherkarte auf. Sofern man keinen zusätzlichen Kartenleser hat muss man dann notgedrungen die Kamera nutzen um an die Daten zu kommen. Wenn Du eine großer Speicherkarte vollständig ausliest, dann kann das auch schon mal im Bereich von einer Stunde dauern. Wenn Du eine Anwendung ausführen willst kann das deutlich länger dauern.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Wenn es nicht darum geht die Anwendung tatsächlich ...“
Optionen
Wenn es nicht darum geht die Anwendung tatsächlich auszuführen, dann ist es unsinnig sie zu entpacken

Naja, wenn es darum geht, die Anwendung auf den Zielrechner zu bringen, dann kann man sie ja auch von dort ausführen. Mir ging es nur um das Szenario: kein USB-Stick in der Nähe, Kamera aber schon, deshalb Kamera zum Transport zweckentfremden. Ist sicher selten, aber auch nicht unpraktikabel.

Sofern man keinen zusätzlichen Kartenleser hat muss man dann notgedrungen die Kamera nutzen um an die Daten zu kommen. Wenn Du eine großer Speicherkarte vollständig ausliest, dann kann das auch schon mal im Bereich von einer Stunde dauern. Wenn Du eine Anwendung ausführen willst kann das deutlich länger dauern.

Der letzte Satz ist sofort gekauft – sofern die Kamera während des Anschlusses über USB nicht darüber mit Strom versorgt wird.

Ehrlich gesagt, ich habe meine Speicherkarten immer "zwischendurch mal" ausgelesen und die Bilder wieder von dort gelöscht. Du könntest mit 1 Stunde Dauer unter "Vollast" (d.h. des Speichers auf der Karte) je nach Größe natürlich recht haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Ich weiß nicht wie es bei Dir aussschaut, aber ich besitze ...“
Optionen
Ich weiß nicht wie es bei Dir aussschaut, aber ich besitze deutliche mehr USB-Sticks als Digitalkameras ;-)

Bei mir ist es umgekehrt... aber nur, wenn man die "verflossenen" Digicams mitzählt (und nicht einmal dann...;-))

Ich hatte Schuerhakens Idee so verstanden, dass er die Portable App von der Kamera auf den anderen Rechner, z.B. bei seinem Nachbarn, rüberkopiert. Wenn die App die ganze Zeit von der Kamera aus laufen(!) sollte, wäre die Stromversorgung in der Tat ein kritisches Thema.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Bei mir ist es umgekehrt... aber nur, wenn man die ...“
Optionen
Ich hatte Schuerhakens Idee so verstanden, dass er die Portable App von der Kamera auf den anderen Rechner, z.B. bei seinem Nachbarn, rüberkopiert.

Er schrieb:

beim Starten von einer SD-Karte
die Portable App von der Kamera auf den anderen Rechner, z.B. bei seinem Nachbarn, rüberkopiert.

Dafür wäre es wie schon oben beschrieben kontraproduktiv die Anwendung vor dem Transfer auf das Zielsystem zu entpacken.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Er schrieb: Dafür wäre es wie schon oben beschrieben ...“
Optionen

Alles klar. Nun hab selbst ich es verstanden ;-) Das war meiner (Un)Aufmerksamkeit entgangen.

Also: Starten von Karte wenn überhaupt, dann nur, wenn die Kamera währenddessen via USB mit Strom versorgt wird, und wenn es triftige Gründe gibt, das Programm nicht auf den Rechner zu kopieren (wo es für zukünftige Anwendungen dann immer ohne jedwede Verrenkungen zur Verfügung stünde).

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schuerhaken „Es ist doch auffällig, wie hier im NICKLES-Forum Beiträge ...“
Optionen
nebenbei erwähne

Weniger ist manchmal mehr. Wenn Du Deine Kernaussage jedesmal durch diverse Nebenschauplätze abschwächst, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn keiner mehr so recht nachvollziehen kann was Du eigentlich mitteilen willst…

Eingangs steht nur eine Information zu meinen Gedanken und zu gegebenen Möglichkeiten, die jemand anderer nutzen mag oder auch nicht.  Was darauf hin insbesondere von Moderatoren an Schmäh abgeliefert wurde, spricht gegen sie selbst.

Max Payne knüpft an den Themankomplex Portable-App an, liefert einen ergänzenden Hinweis für Mitleser und Du verunglimpfst diesen Beitrag nun als "Schmäh".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 schuerhaken „Es ist doch auffällig, wie hier im NICKLES-Forum Beiträge ...“
Optionen

Da ich ja auch zu deinen speziellen Freunden gehöre, bin ich auch schon zur Stelle.

Es ist doch auffällig, wie hier im NICKLES-Forum Beiträge allzu oft zum Anlass genommen werden, persönlichen Huckhack loszuschlagen. Und das nicht selten ausgerechnet von Moderatoren.

Hast du dich schon mal gefragt woran das liegt, dass es immer "Deine Beiträge" sind, die hier der Anlass zur Kritik sind, hast du mal versucht es zu analysieren. Nein, sicher nicht, wie deine Folgebeiträge beweisen. Du bist wie ein Öltropfen auf einem See, eine schillernde Erscheinung, nur bekommst du schlecht die richtige Verbindung zur Masse.
Oder wie wir Physiker sagen, du bist wie ein Magnetfeld, lenkst immer ab aber verrichtest keine produktive Arbeit :-))

MfG

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_321652 „Da ich ja auch zu deinen speziellen Freunden gehöre, bin ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
hans146 gelöscht_321652 „Da ich ja auch zu deinen speziellen Freunden gehöre, bin ...“
Optionen

Hallo silky-voice!

Dein Schreibstil kommt mir sehr, sehr bekannt vor!!!!!Zwinkernd

Oder wie wir Physiker sagen

" In tiefem Dunkel liegt die Welt, bis die Physik sie schwach erhellt", das las ich auf einem Kalenderblatt!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schuerhaken „Ein Office auf Wanderschaft - LibreOffice portable“
Optionen

Hallo,

nachdem ich den Thread (warum weiß ich eigentlich nicht) durchgelesen habe, muss ich, was das Eingansposting betrifft, Manfred ein wenig in Schutz nehmen, für einige Leser könnte das durchaus interessant sein.. Auch die erste Erwiederung vom Max P. scheint mir sachbezogen zu sein.

Doch dann hast Du, Manfred, diesen Beitag wohl irgendwie in den falschen Hals bekommen - und so schaukelt sich das Ganze zu mehr oder weniger persönlichen Angriffen auf. Und da muss sich Dir (Manfred)  sagen, dass dieses bei relativ vielen Deiner Beiträge der Fall ist. Was einen gewissen Unterhaltungswert bietet, an einem nasskalten Sonntagnachmittag, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_301121 „Hallo, nachdem ich den Thread warum weiß ich eigentlich ...“
Optionen
Auch die erste Erwiederung vom Max P. scheint mir sachbezogen zu sein.

Weitgehend. -- Aber er konnte sich nicht verkneifen, mich als dummen Jungen darzustellen:

Vielleicht ist da ja auch noch was dabei, was Du noch nicht kennst, was aber für Dich interessant ist.

Diese Art von Stil kenne ich ja von ihm, und dazu passt dann später seine allgemeine Feststellung: 

Merkst Du eigentlich, was für einen Stuss Du ab und zu zusammenschreibst?

Ich habe ausdrücklich und eindeutig von LibreOffice gesprochen. Von "PortableApps" war absolut nicht die Rede. Hätte ich davon reden wollen, wäre das geschehen. 

Und zur Kopie von LibreOffice auf diverse SD-Karten fiel den Kommentatoren auch nichts als Häme ein. Dabei hatte ich am heutigen Nachmittag schon Gelegenheit, davon Gebrauch zu machen. Ein Nachbar wollte Dokumente gern als PDF ausgegeben haben, wusste aber nicht, wie er das anstellen konnte. 
Ich bin zu ihm hinüber gestiefelt, habe die SD-Karte aus meiner Kamera genommen, bei seinem PC eingesteckt, die ganze Suite auf seinen Rechner kopiert (keine Installation!), swriter gestartet, seine DOCs geladen und als PDF ausgegeben. 

Jetzt ist jemand glücklich und staunt immer noch, wie einfach manche Dinge sein können, wenn man sie nur kennt und vielleicht auch hat. Auch wenn sie bloß "Stuss" sind.

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schuerhaken „Weitgehend. -- Aber er konnte sich nicht verkneifen, mich ...“
Optionen

Hallo,

also ich kann an der Antwort von Max P. nichts ehrenrühriges feststellen, da gibt's einige andere Nickles-User, die schon auf einfache Fragen ziemlich "heftig" antworten. Lege doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage, etwas mehr Gelassenheit und Altersweisheit.

Und zu einem Thema dieses Threads, dem Speichern von Dateien, habe ich ja schon meinen Senf beigegeben, auch wenn mir die Idee, Daten auf einer Kamera-SD zu speichern, sorry, schon ein wenig erstaunlich erscheint.

Nebenbei: Ich habe auch schon, in Ermangelung eines passenden, bzw. ausreichend großen USB-Sticks, Dateien und Programme von einer 32 GB SD-Karte installiert.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_301121 „Hallo, also ich kann an der Antwort von Max P. nichts ...“
Optionen
....Daten auf einer Kamera-SD zu speichern, sorry, schon ein wenig erstaunlich erscheint....

@ Michael
es geht nicht vorrangig um fremde "Daten" auf der Kamera-SD-Karte. 
Es geht darum, eine gesamte Office-Suite in Reserve zu haben. Die SD-Karte in der Kamara hat 64GB Kapazität. Da mag es ungewöhnlich sein, aber dennoch nützlich, eine Software und gewisse Daten in der Hinterhand zu haben: 

Kamera-SD - Ordnerstruktur
Im Ordner "Dokumente" sind zudem Scans von Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und anderen wichtigen Dokumenten archiviert. So habe ich für Notfälle (z.B. Verlust von Papieren) stets eine Nachweismöglichkeit bei mir. 
Die Kamera selbst kümmert sich nur um Ordner, die von ihr selbst angelegt sind. Alle anderen Ordner werden von ihr ignoriert, jedoch nicht angetastet.
MfG, Manfred
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schuerhaken „@ Michael, es geht nicht vorrangig um fremde Daten auf der ...“
Optionen
Scans von Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und anderen wichtigen Dokumenten archiviert

Hallo,

bitte nicht mißverstehen, ich habe "erstaunlich" gesagt, nicht befremdlich o.Ä. Das verschlüsselte Speichern von Dokumenten, einschließlich Scans von Karten, wie die Gesundheitskarte etc. praktiziere ich auch auf meinem Smartphone. Auf die Kamera bin ich nicht gekommen, auch weil mir schon zweimal eine gestohlen wurde, und ich einmal eine Kamera (in Tibet) vergessen habe.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_301121 „Hallo, bitte nicht mißverstehen, ich habe erstaunlich ...“
Optionen

Lieber Michael, 

"Kamera" deshalb, weil in ihr eine SD-Karte im Vollformat verwendet wird. Die passt gewöhnlich bei jedem PC ohne Adapter. (Von dieser Karte lässt sich LibreOffice sogar direkt starten, läuft freilich langsamer.) Die Karte im Smartphone würde meistens ohne Adapter nicht passen. 
Das Smartphone direkt anzuschließen würde man auch ein spezielles Kabel benötigen, das nicht jeder hat. (Direkt von Smartphone aus lässt sich LibreOffice nicht öffnen.)
MfG, Manfred
__________________
BTW: Meine Kamera trage ich immer am Körper (Hemden-, Sakko- oder Sportjackentasche).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schuerhaken „Lieber Michael, Kamera deshalb, weil in ihr eine SD-Karte im ...“
Optionen
Das Smartphone direkt anzuschließen würde man auch ein spezielles Kabel benötigen,

Hallo,

es gibt das Programm "WiFi File Explorer", damit kann man, nach Eingabe einer von diesen Programm generierten Adresse, wie z.B. "http://192.168.2.xxx:xxxx" in einen beliebigen Browser direkt auf alle Dateien / Ordner des Android Smartphones zugreifen.

http://www.amazon.de/Dooblou-WiFi-File-Explorer-PRO/dp/B004OZOTSQ

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_301121 „Hallo, es gibt das Programm WiFi File Explorer , damit kann ...“
Optionen

Ich habe zwei Lumia-Smartphones mit Windows 8.1
Die Android-Geräte benutze ich nur in Form von 7"/10"-Tablets. 
Mein Android-Smartphone ist arbeitslos geworden.
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „Weitgehend. -- Aber er konnte sich nicht verkneifen, mich ...“
Optionen
Ich habe ausdrücklich und eindeutig von LibreOffice gesprochen. Von "PortableApps" war absolut nicht die Rede.

Wenn Du von LibreOfficePortable schreibst, ist automatisch von PortableApps die Rede!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Wenn Du von LibreOfficePortable schreibst, ist automatisch ...“
Optionen
Wenn Du von LibreOfficePortable schreibst, ist automatisch von PortableApps die Rede!

Diese "Automatik" ist vor mir aber erfolgreich versteckt worden. 

Meine portable Version fand ich über diese Seiten: 
https://de.libreoffice.org/
https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/
https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Heruntergeladen habe ich es dann über diesen Link: 
http://download.documentfoundation.org/libreoffice/portable/4.4.0/LibreOfficePortable_4.4.0_MultilingualAll.paf.exe 

Da hatten sie die "Automatik" wohl extra gegen mich abgeschaltet...? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „Diese Automatik ist vor mir aber erfolgreich versteckt ...“
Optionen
Da hatten sie die "Automatik" wohl extra gegen mich abgeschaltet...?

Das verstehe ich alles nicht!

LibreOffice Portable ist ein Programm aus der Gruppe der PortableApps. Egal, von wo man es herunter lädt!

Ein Windows wird auch nicht dadurch zum Android, weil man mit Google danach sucht!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Das verstehe ich alles nicht! LibreOffice Portable ist ein ...“
Optionen

Das muss keiner verstehen.

Schuerhaken hat doch ausdrücklich mitgeteilt, dass er als Alternative zu OpenOffice als Vollversion (die sich in Windows in die Registry einschleicht) extra "für uns" dafür "recherchiert" hat und bei dieser "Recherche" LibreOffice als portable Version gefunden hat.

Ihr müsst die Leistung anerkennen! Extra für uns!

Obwohl er ja "Den ganzen PortableApps-Kram in seinem fetten Ordner habe ich schon seit Jahren hinter mir" hinter sich hatte, wusste er wohl nicht mehr, dass sich LibreOffice seit 2011 darin befindet (seit Vers. 3.3).

Was uns Schuerhaken verschweigt ist, warum er bei der Alternative zum installierten OpenOffice (von ihm liebevoll "OpenOffice.org" genannt) durch die Recherche nicht auf die portable Version von OpenOffice gekommen ist - was deutlich naheliegender gewesen sein sollte.

Was ist passiert?

Schuerhaken hat die Info zur neuen Version von LibreOffice in Version 4.4 gelesen (oder davon erfahren) und wollte uns dies mitteilen. Aber offensichtlich sollte diese Info ein "Schuerhaken"-allein-Merkmal sein. Der selbsternannte "Fachjournalist".

Ein Fall von fast gut gedacht und noch schlechter gemacht. Und darum auch das Treten gegen Max Payne.

Was wäre das für ein guter, wenn auch nicht neuer, Artikel gewesen...............


"Nachdem ich Linux Mint auf meinem Rechner installiert hatte und dort LibreOffice vorinstalliert war, hab ich nach Alternativen für Windows geschaut, damit ich "kompatibel" bleibe. PortableApps ist mir zu viel (da brauch ich nicht alles), aber LibreOffice reicht aus und ist allein zu bekommen. Super auch: Aktuell ist Version 4.4 (bessere MS-Office Kompatibilität)

Das kann ich problemlos auf einen Stick oder alternativ auf eine SD-Karte (z.B. sogar auf eine Kamera-SD, weil es klein genug ist) kopieren um flexibel zu sein und ein Office jederzeit bereit zu haben.

Also ganz toll."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Tom West „Das muss keiner verstehen. Schuerhaken hat doch ...“
Optionen
Ihr müsst die Leistung anerkennen! Extra für uns!
Was wäre das für ein guter, wenn auch nicht neuer, Artikel gewesen

Hallo,

ist es die Aufgabe der VIPs, die Beiträge anderer User zu kritisieren? Oder evtl. sachlich falsche Postings richtig zu stellen? Gehört es ebenfalls zu den Pflichten der VIPs, andere User hämisch herabzusetzen?

Ich finde, auch in der heutigen Zeit gehört es gerade für Moderatoren dazu, einen sachlichen, kritischen, höflichen und nicht herabwürdigenden Ton, bzw. Schreibstil zu wählen.

Ich bin auch nicht mit allen Beiträgen im Forum einverstanden, aber ich versuche, Kritik so zu formulieren, dass sie andere nicht herabsetzt.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_301121 „Hallo, ist es die Aufgabe der VIPs, die Beiträge anderer ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
gelöscht_301121 schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Er kann nicht anders, das kommt tief aus seinem Inneren.

Hallo,

aber auch Du schüttest eher "Öl in Feuer" als "die Wogen zu glätten". Wie schon zuvor geschrieben, polarisierst Du gerne, was sicher nicht jedem passt, bzw. Reaktionen hervorruft.

Grüße, Michael - (der sich von diesem Thread berabschiedet)

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du  weisst schon, dass Du damit den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt hast, indem Du mich in Zusammenhang mit mir fremden Personen stellst.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_301121 „Hallo, ist es die Aufgabe der VIPs, die Beiträge anderer ...“
Optionen
Beiträge anderer User zu kritisieren

Das darf jeder. Ich bin Mensch, nicht ausschließlich VIP

hämisch herabzusetzen

Was empfindest Du als "hämisch"

Ach ja, an Süffisanz kaum zu übertreffen und dennoch witzlos

Obwohl nur eine Ergänzung des Posts erfolgt ist?

Ausgerechnet für Dich war meine Information überhaupt nicht gedacht, sondern für Leute mit ähnlichen Interessen wie meinen.


 findest Du "wie"?

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Tom West „Das muss keiner verstehen. Schuerhaken hat doch ...“
Optionen

Da hat ein "Tom West" aber mal völlig die Hosen herunter gelassen, um zu zeigen, dass ihm für Tatsachenverdrehungen bis hin zur glatten Lüge und für üble Nachreden nichts mehr heilig ist. 
Gut so. 
Wer unter "Lesen" nicht nur das Erkennen von Buchstaben, Worten und Sätzen versteht, sondern auch seinen Verstand benutzt, weiß jetzt eine Menge über den Charakter diesen "VIP" namens "Tom West". 

Ich bedanke mich für die aufschlussreichen Ausführungen.
Und:

...ausdrücklich mitgeteilt...
...extra "für uns" dafür "recherchiert"...

Na, wo steht das denn? 

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „Da hat ein Tom West aber mal völlig die Hosen herunter ...“
Optionen
Tatsachenverdrehungen bis hin zur glatten Lüge

Wo bitte?

ausdrücklich mitgeteilt
bezieht sich ausschließlich auf LibreOffice

"Ausschließlich" beinhaltet also nicht "ausdrücklich" - seltsame Auffassung der deutschen Sprache.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tom West „Wo bitte? Ausschließlich beinhaltet also nicht ...“
Optionen

Die Art und Weise wie sich schuerhaken auf nickles.de benimmt, ist schon eine ziemliche Zumutung für alle Beteiligten!

Erst diese ellenlangen Postings, die i.d.R. nur seiner Selbstinszenierung dienen, ohne wirklich inhaltlich Wichtiges oder Neues zu transportieren und dann das Unvermögen, zustimmende oder ablehnende Antworten vorneinander zu unterscheiden.

Als ich o.g. Startposting las, wollte ich eigentlich in die inhaltliche Diskussion über PortableApps (die ich generell sehr schätze) einsteigen. Dann aber las ich schuerhakens unverschämte / anmaßende Reaktion auf Max Paynes Posting und die Inhalte waren nebensächlich. Was bildet sh sich eigentlich ein?

Was will er eigentlich? Will er hier ernsthaft eine inhaltliche Diskussion zu irgendeinem Thema oder will er nur "seine Wahrheiten" postulieren, zu denen dann möglichst niemand mehr etwas beitragen darf, da sh ja sowieso schon vollumfänglich alles Nennenswerte geschrieben hat? Jede (wie auch immer geartete) Ergänzung betrachtet er als Angriff auf seine Person oder seinen Standpunkt!

Und dieses von ihm exzessiv betriebene globale VIP-Bashing ohne Sinn & Verstand ist einfach nur lächerlich!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Die Art und Weise wie sich schuerhaken auf nickles.de ...“
Optionen
Was will er eigentlich?

Das geht aus meinem Beitrag hervor. Dieser sollte vor allem jenen Lesern dienen, denen das Thema "Portable" speziell auf "Office" bezogen vielleicht nicht so geläufig ist, aber vielleicht nützen kann. 
Das ist alles. 
Dass ich den Schlenker von Max Payne dann vielleicht missverstanden habe, tut mir leid. Doch hätte Max ja auf PortableApps auch rein sachlich (und das Thema nützlich erweiternd) hinweisen können, ohne gleich einen Bezug auf meine Person ("auch noch was dabei, was Du noch nicht kennst") mit einzuflechten. 

Was aber danach an persönlichen Angriffen und Diffamierungen folgte, haben jene zu verantworten, die sich zu ihren OT-Ausfällen hinreißen ließen. 
Mir macht es nichts aus, wenn andere jetzt sinnlos auf mir herum prügeln; es fällt ja auf sie selbst zurück, wenn sie ohne wirklichen und nachvollziehbaren Bezug auf Fakten ihre Knüppel schwingen um des Schwingens willen. 

Nimm den Startbeitrag ganz für sich allein und sage, was daran auszusetzen ist. 
Er wird nicht dadurch weniger interessant, dass Dir subjektiv durch meine Reaktion auf Max Payne etwas an den Nerven nagte. Das ist halt Deine Sache, an der ich nicht so herumnörgele wie Du durch die Analyse meiner Person, die überflüssig und völlig abwegiger Quatsch ist. Die sagt eher etwas über Dein Gesinnungsprofil aus. Na und?

Für all das trage ich keine Verantwortung. 

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Das verstehe ich alles nicht! LibreOffice Portable ist ein ...“
Optionen

Tut mir leid, aber so langsam entgleiten Dir die Fakten und Zusammenhänge.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „Tut mir leid, aber so langsam entgleiten Dir die Fakten und ...“
Optionen

Die merkst doch schon lange nicht mehr, was Du eigentlich schreibst! Deine Reaktionen sind vollkommen absurd!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis schuerhaken „Diese Automatik ist vor mir aber erfolgreich versteckt ...“
Optionen
Da hatten sie die "Automatik" wohl extra gegen mich abgeschaltet...?

Nein.

Es ist im Format von PortableApps.com gepackt, sodass es mit der Plattform von PortableApps.com, dem automatischen Updater und dem App-Store zusammenarbeiten kann.

Das "paf" im Dateinamen steht wohl für "PortableApps Format". Ich habe meinen USB-Stick immer am Autoschlüssel hängen; falls ich ihn mal brauche, ist er immer dabei.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken lexlegis „Nein. Es ist im Format von PortableApps.com gepackt, sodass ...“
Optionen
Das "paf" im Dateinamen steht wohl für "PortableApps Format".

Darauf hatte ich noch nie geachtet. 
Ich dachte, "paf" bei Filenamen hat nur etwas mit genealogischen Daten zu tun.
Wieder was gelernt. 
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis schuerhaken „Darauf hatte ich noch nie geachtet. Ich dachte, paf bei ...“
Optionen

Siehste mal. Für Genealogie gibt es auch bessere Software. Da eignet sich OO/LO nicht so für.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schuerhaken „Darauf hatte ich noch nie geachtet. Ich dachte, paf bei ...“
Optionen
Ich dachte, "paf" bei Filenamen hat nur etwas mit genealogischen Daten zu tun.

Tatsächlich – 1x Pattern Design, 2x Ahnenforschung(!) und 3x Portable Apps:

http://www.endungen.de/ResultList/paf.aspx

Du hattest wahrscheinlich bei filext.com geguckt? Da erhältst du mit paf oder .paf null Suchergebnisse, dafür aber eine Google-Anzeige für ein Ahnenforschungsprogramm. Lässt man sich auf FilExt stattdessen den ganzen Buchstaben P anzeigen, erhält man ähnliche Ergebnisse wie mit endungen.de:

http://filext.com/alphalist.php?extstart=^P

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen