Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Wiederherstellen einer gelöschten Aufgabe unter Outlook 2007

joseph3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

wie kann ich eine versehentlich gelöschte Aufgabe unter Outlook 7 (ohne Exchange) wieder herstellen?

Folgendes habe ich u.a. bereits probiert:

- PST-Datei kopiert, die Kopie an den Hex-Offsets 7-13 verändert und per Scanpst.exe repariert, temporär in Outlook importiert: keine Mehrinformation gegenüber der Original-PST-Datei

- Setzen des Registry-Eintrags lt. http://support.microsoft.com/kb/246153/de

- Anwenden des MicrosoftFixIt50074.msi: In beiden Fällen sollte das Register "Extras" erweitert werden um "Wiederherstellung gelöschter Elemente"

Ich kann übrigens die gelöschte Aufgabe mit dem Programm "Kernel Outlook PST Viewer" sehen unter "Oberste Ebene des Persönlichen Ordners / Gelöschte Objekte", finde aber keinen Weg, sie zu reaktivieren.

Beste Grüße

Joseph3

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Nachtrag zu: „Wiederherstellen einer gelöschten Aufgabe unter Outlook 2007“
Optionen

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem wie folgt lösen (manchmal steht man zielsicher auf dem Schlauch):

Die Aufgabe einfach neu anlegen und den Inhalt aus dem o.a. Viewer kopieren.

Der Viewer preist mir zwar ein kostenloses Tool an, ich bin aber grundsätzlich skeptisch bei Programmen, die Dateien bearbeiten (natürlich kann auch ein Viewer mehr anstellen als er soll).

Beste Grüße

Joseph3

PS

Ich lasse diesen Thread noch bis zum Wochenende offen, falls jemand etwas hinzufügen möchte.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen