Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook kann nicht starten, Kennwort für pst-datei

mog13pc / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von PC A eine pst-datei (aus Office Outlook) exportiert und sie dann auf PC B reingezogen. Beide PC's arbeiten mit Windows 8.1. Auf PC A läuft Office 2007 und auf PC B Office 2010. Beide PC's sind in der gleichen Heimnetzgruppe.

Nun wird neuerdings auf PC A beim Starten von Outlook das pst-Kennwort verlangt. Ohne diese Kennwort startet Outlook gar nicht! Dieses musste ich auch ja beim vorgängigen Exportieren auch eingeben, damit die pst-Datei überhaupt exportiert werden konnte. Obwohl ich nun das genau gleiche Kennwort eingebe, kommt die Meldung: Kennwort ungültig. Ein weitere folgende Meldung besagt, dass ich mich an den Administrator wenden soll. Nebenbei: ich arbeite auf beiden PC's als Administrator.
Weiss jemand, wie das Problem gelöst werden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mog13pc „Outlook kann nicht starten, Kennwort für pst-datei“
Optionen
Nun wird neuerdings auf PC A beim Starten von Outlook das pst-Kennwort verlangt. Ohne diese Kennwort startet Outlook gar nicht! Dieses musste ich auch ja beim vorgängigen Exportieren auch eingeben, damit die pst-Datei überhaupt exportiert werden konnte.

Wo und warum dieses Kennwort, ist mir neu. Ich habe die pst noch nie mit Kennwort gesichert.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mog13pc Proldi „Wo und warum dieses Kennwort, ist mir neu. Ich habe die pst ...“
Optionen

Hallo Proldi

Beim Export des Posteingangs wurde das Kennwort verlangt. Ich habe das schon vor Jahren eingegeben - bei einem früheren Export (damals gab es keine Probleme), aber damals wurde es eben auch verlangt (von Office Enterprise 2007).

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mog13pc „Outlook kann nicht starten, Kennwort für pst-datei“
Optionen

Gesichert hatte ich die pst-Datei schon öfters, niemals aber mit einem Kennwort versehen.