Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

outlook 2013 sendet und empfängt nicht

fiedfied / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe bisher outlook 2003 genutzt und jetzt Office 2013 installiert. (PC, win 7 pro)

Zunächst sah alles bestens aus und ich habe auch sofort eine eMail über outlook 2013 empfangen. Beide Versionen (03 und 13) konnten - natürlich jeweils einzeln - genutzt werden. Dann aber war Schluss. Kein Senden oder Empfangen mehr bei beiden Versionen.

Fehlerhinweise Version 2013 (wenn Versenden oder Empfangen werden soll):

Fehler (Ox8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de" Nachrichten werden gesendet: Auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Dieser Hinweis wird für "Nachrichten werden empfangen" wiederholt.

Fehlerhinweis Version 2003 (bereits beim Öffnen des Programms):

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Nach Wegklicken dieses Hinweises können die vorhanden Post in allen Ordnern und auch der Kalender genutzt werden.

Senden und Empfangen sind nicht möglich. Auch z. B. kann keine neue Nachticht geschrieben werden. In den "Extras" ist auch ganz schnell Ende. Immer mit diesem Hinweis: 

"Fehler beim Ausführen der Operation."

Eine Neuinstallation von Office 2013 änderte nichts.

Auf meinem Laptop (win 7 ultimate)  war bisher kein Office oder outlook vorhanden.

Dort habe ich dann Office 2013 installiert. Outlook funktionierte sofort.

Welches Problem habe ich auf dem PC?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fiedfied „outlook 2013 sendet und empfängt nicht“
Optionen

Da steht doch Dein Problem:

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Du kannst nicht zwei Office-Versionen paralell laufen lassen, da ist immer mit Problemen zu rechnen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Proldi „Da steht doch Dein Problem: Du kannst nicht zwei ...“
Optionen

So, habe jetzt outlook 2003 deinstalliert, den PC neu gestartet, aber Outlook 2013 sendet und empfängt weiterhin nicht (mit den gleichen Fehlermeldungen...)

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Nachtrag zu: „So, habe jetzt outlook 2003 deinstalliert, den PC neu ...“
Optionen

Habe jetzt noch einmal Office 13 neu installiert = Ergebnis unverändert!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fiedfied „Habe jetzt noch einmal Office 13 neu installiert Ergebnis ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Proldi Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Office 2003 deinstallieren

Jetzt sollte es gehen .......

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Proldi „Office 2003 deinstallieren Jetzt sollte es gehen .......“
Optionen

Ich hatte vorher Office 2007 (Home, Student war ohne Outlook) und Outlook 2007.

Die sind alle deinstalliert.

Und 2013 (incl. Outlook) wurde danach neu installiert aber  - unverändert.

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Nachtrag zu: „Ich hatte vorher Office 2007 Home, Student war ohne Outlook ...“
Optionen

Berichtigung: Ich hatte Outlook 2003

bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Proldi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Proldi fiedfied „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Doch, der funktioniert definitiv!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fiedfied Proldi „Doch, der funktioniert definitiv!“
Optionen

??? Du hast doch Deinen Hinweis auf diesen Link selbst löschen lassen!!!

Zitat:

Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.

oder von welchem Link reden wir - Du und oder ich?

Wie auch immer, mein Outlook 2013 läuft leider definitiv nicht!

fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fiedfied „outlook 2013 sendet und empfängt nicht“
Optionen

Betreffs der Fehlermeldung  0x8004010F (Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden) gehe bitte nach dieser Anleitung vor:

http://support.microsoft.com/kb/2659085/de

Achtung! Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung ist bebildert.
Um diese Bilder zu sehen, musst du aber auf die blauen Hinweise klicken, die neben fast jedem einzelnen Schritt zu sehen sind.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fiedfied shrek3 „Betreffs der Fehlermeldung 0x8004010F Auf die ...“
Optionen

Hallo, Shrek 3,

ich danke Dir für den (fast durchgängig) hilfreichen Tipp.

War ein paar Tage "wech", konnte erst  verspätet agieren. Die Höflichkeit gebietet, dass ich mich, trotz immer noch ausbleibenden Erfolgs melde. Der Link lief recht erfreulich. Nach Abfrage diverser Daten, die ich "zum Glück" alle parat hatte, kam dann (vermutlich kurz vor Abschluss) noch eine Abfrage eines Kennwortes zu einem "Security Server ..." und da passte leider keines der mir notierten Kennwörter" - weiß der Geier, Sch..... Meine Vermutung ist, dass dieses Kennwort im Zusammenhang mit der Telekom-Sicherheitsumstellung Anfang des Jahres "kreiert" wurde. Leider ist mir dieses nicht mehr gegenwärtig... 

Wenn ich nicht über mein Laptop - dort lief die Outlook 2013-Installation , wie verwunderlich, problemlos - eMail-Zugang hätte, würde ich wohl schon die "Hasskappe" aufsetzen...

Ich mache weiter

Gruß

fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fiedfied „Hallo, Shrek 3, ich danke Dir für den fast durchgängig ...“
Optionen
Nach Abfrage diverser Daten, die ich "zum Glück" alle parat hatte, kam dann (vermutlich kurz vor Abschluss) noch eine Abfrage eines Kennwortes zu einem "Security Server ..."

Hast du einen Virenschutz, der das Mailkonto überwacht?
"Security Server" - das klingt danach.

Deaktiviere mal diesen Virenschutz, während du den Fehler bei Outlook behebst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen