Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Officepaket kostenlos!

presla / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Officepaket für Windows, Linux, Android, Windows Mobile +Windows CE

Bis 24.12.2014 ist das Office-Paket kostenlos!

Hier herunterladen: http://www.softmaker.de/

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 presla „Officepaket kostenlos!“
Optionen

Hallo,

Softmaker kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, schon die Free-Version ist für fast alle Office-Bereiche mehr als ausreichend. Für 9,99 € konnte ich auf die Professional Version umsteigen und habe es nicht bereut. Und nicht zuletzt der Support und das Forum sind hilfreich.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Atakeks presla „Officepaket kostenlos!“
Optionen

Du sprichst vermutlich von der "Load and Help" Aktion, die bis Heiligabend läuft. Umd das Ganze ein wenig zu präzisieren:

SoftMaker GRATIS einige Officepakete zum Download zur Verfügung, nämlich

• SoftMaker Office Mobile für Android (bisher 19,99 Euro)

• SoftMaker FreeOffice für Windows

• SoftMaker FreeOffice für Linux

Und für jeden erfolgten Download spendet SoftMaker 10 Cent an Hilfsprojekte via betterplace. Bisher sind 2000 Euro in diesem Jahr zusammengekommen. Also holt Euch die Officepakete gratis und Ihr erzeugt gleichzeitig Spenden für einen guten Zweck. Schöne Sache!

Und das ist der richtige Link:

www.loadandhelp.de

bei Antwort benachrichtigen
presla Atakeks „Du sprichst vermutlich von der Load and Help Aktion, die bis ...“
Optionen

Geh mal auf den link,den ich eingestellt habe!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Atakeks „Du sprichst vermutlich von der Load and Help Aktion, die bis ...“
Optionen
Du sprichst vermutlich von der "Load and Help" Aktion, die bis Heiligabend läuft.
SoftMaker FreeOffice

Heißt das "FreeOffice" nicht genau deswegen so, weil es immer "Free" ist?

Sonst müsste es ja "FreeUntilChristmasOffice" heißen, oder?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mawe2 „Heißt das FreeOffice nicht genau deswegen so, weil es ...“
Optionen
"Load and Help" Aktion, die bis Heiligabend läuft.

Was ist an diesem Satz so schwer zu verstehen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne „Was ist an diesem Satz so schwer zu verstehen?“
Optionen

Der Thread-Starter hat das Ganze so eingeleitet:

Bis 24.12.2014 ist das Office-Paket kostenlos!

Und darauf bezieht sich meine Bemerkung.

Es ist also überhaupt nichts Besonderes daran, sich das Softmaker Office kostenlos zu beschaffen. Auch nach dem 24.12.

Und dass Softmaker ein paar Cent pro Download für einen guten Zweck spendet, ist eine nette Geste, die der weiteren Verbreitung dieser Software wahrscheinlich nicht im Wege steht.

Wenn sie ihre Software nicht permanent verschenken würden sondern einen angemessenen Preis verlangen würden, könnten sie irgendwann ein paar Milliarden für gute Zwecke spenden! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Max Payne „Was ist an diesem Satz so schwer zu verstehen?“
Optionen

Hi Max,

FreeOffice gibt es schon seit Jahren (nicht nur in der Vorweihnachtszeit)  kostenlos das ganze Jahr über (basiert, wenn ich mich richtig erinnere, auf Softmaker Office 2008). Neuerdings wird auch die Android-Version 2012 angeboten.

Das Besondere in der Atzventztzeit: Es werden ein paar Cents für jeden Download an eine gemeinnützige Institution gespendet. Das machen sie auch schon seit Jahren.

Aber: Ein vernünftiges Datenbankprogramm hat Softmaker immer noch nicht auf die Beine gekriegt, obwohl die Macher es schon seit einigen Jahren ankündigen.

Downloaden? Ja (wg. des guten Gewissens).

Benutzen? Nein (weil es bessere Alternativen gibt).

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal schoppes „Hi Max, FreeOffice gibt es schon seit Jahren nicht nur in ...“
Optionen
Benutzen? Nein (weil es bessere Alternativen gibt).

welche? Openoffice?

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hewal „welche? Openoffice?“
Optionen

Da ich auch ein Datenbankprogramm benötige (allerdings nur für den "Hausgebrauch"), verwende ich LibreOffice.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal schoppes „Da ich auch ein Datenbankprogramm benötige allerdings nur ...“
Optionen

Ah, verstehe. 

Da ich Outlook zwingend benötige, kommt für mich sowieso nichts anderes als MS Office in Frage. Bin damit aber auch zufrieden. Preis Leistungsverhältnis ist dank Office 365 meiner Meinung nach auch okay.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Hewal „Ah, verstehe. Da ich Outlook zwingend benötige, kommt für ...“
Optionen

Ich frage mich schon seit Jahren, warum man Outlook "zwingend benötigen" sollte ... 

Outlook hat mit einem vernünftigen Mailprogramm nicht mal ansatzweise was zu tun.

Das ist ein wildgewordener Kalender der meint, mit Mails um sich werfen zu müssen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Ich frage mich schon seit Jahren, warum man Outlook zwingend ...“
Optionen
Outlook hat mit einem vernünftigen Mailprogramm nicht mal ansatzweise was zu tun.

Was muss ein "vernünftiges" Mailprogramm Deiner Meinung nach können, was Outlook nicht kann?

In welcher Hinsicht ist der Outlook-Kalender "wildgeworden"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Was muss ein vernünftiges Mailprogramm Deiner Meinung nach ...“
Optionen

Outlook ist darauf ausgelegt,Mails in RTF oder HTML zu versenden; es kann zwar auch Mails in Plain Text verschicken,das aber nicht wirklich gut. Richtig Käse wird es beim Empfang von Plain Text Mails,insbesondere für Empfänger, die ebenfalls mit Outlook arbeiten.

Für Empfänger mit anderen Mailprogrammen wird es übel, wenn RTF Mails eingehen. Die sehen nämlich nur eine leere Mail mit einer "winmail.dat" als Anhang...

Außerdem zwingt Outlook dem User das unsägliche (und im Geschäftsleben leider üblich gewordene) TOFU Quoting auf.

Versuch mal, in Outlook "richtig" zu Quoten (abschnittsweise) - das ist Krampf und wird Krampf.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Outlook ist darauf ausgelegt,Mails in RTF oder HTML zu ...“
Optionen

Natürlich verwendet man in seriösen Mails kein RTF oder HTML. Kluge Empfänger lassen HTML sowieso nur im Ausnahmefall zu. Mit PlainText habe ich aber kaum  Probleme in Outlook.

Was genau versteht man unter

TOFU Quoting

??

Ich verwende Outlook zwar von Beginn an, habe aber diesen Begriff noch nie gehört.

Versuch mal, in Outlook "richtig" zu Quoten (abschnittsweise) - das ist Krampf und wird Krampf.

Du meinst sicher die Umbrüche wenn PlainText zitiert wird. Das ist in der Tat nicht besonders elegant gelöst. Ich nutze es eher selten, daher habe ich wenig Probleme damit.

Deine Kritik am Kalender würde mich noch interessieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Natürlich verwendet man in seriösen Mails kein RTF oder ...“
Optionen

TOFU=Text Oben Fullquote Unten.

Bezeichnet die bekannte zitierweise,bei der der Mailempfänger seine Antwort über den empfangenen Text schreibt, die empfangene(n) Mail(s) also unten dran kleben.

Der Kalender ist ok und meiner Meinung nach die eigentliche (evtl. einzige) Stärke von Outlook.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Hewal mawe2 „Was muss ein vernünftiges Mailprogramm Deiner Meinung nach ...“
Optionen

Das frage ich mich auch. Outlook nutzt man ja nicht einfach nur als Mailprogramm, da tuts Windows Live Mail oder Thunderbird usw. auch. 

Outlook nutzt man vor allem dann, wenn man das Zeitmanagment, gemeinsames Koordinieren von Terminen und Aufgaben benötigt. Und da kenn ich kein Programm, welches mir diese Dienste leistet...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Da ich auch ein Datenbankprogramm benötige allerdings nur ...“
Optionen
welche? Openoffice?
Da ich auch ein Datenbankprogramm benötige ..., verwende ich LibreOffice.

Im OpenOffice ist doch das selbe Datenbankprogramm (OO Base) vorhanden. Oder gibt es da signifikante Unterscheide zu LO Base?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Im OpenOffice ist doch das selbe Datenbankprogramm OO Base ...“
Optionen
Oder gibt es da signifikante Unterscheide zu LO Base?

Nicht dass ich wüsste.
Die beiden "Stiefgeschwister" haben sich vermutlich noch nicht so weit voneinander entfernt.

Seitdem es LibreOffice gibt, benutze ich diese Suite.
Die Macher sind mir einfach sympathischer.  Cool

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Nicht dass ich wüsste. Die beiden Stiefgeschwister haben ...“
Optionen
Seitdem es LibreOffice gibt, benutze ich diese Suite. Die Macher sind mir einfach sympathischer.

Geht mir genau so.

Ich habe nur nachgefragt, weil Du die LO-Nutzung damit begründet hast, dass Du Datenbanken nutzt.

Ich persönlich mache sowohl beruflich als auch geschäftlich viel mit Access und bin mit den Möglichkeiten von OO/LO Base nie zufrieden gewesen. Ich warte immer noch auf den "Befreiungsschlag", wo Base ähnlich komfortabel und leistungsfähig wird wie Access.

(Genauso warte ich auch bei OO/LO auf eine vernüftige Outlook-Alternative. Aber auch die scheint nie zu kommen.)

Insofern gibt es für Leute, die die gesamte Office-Professional-Suite von Microsoft gewohnt sind und alle Komponenten auch wirklich nutzen eben überhaupt keine brauchbare Alternative. Weder Softmaker Office noch OO/LO können da mithalten - leider.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hewal mawe2 „Geht mir genau so. Ich habe nur nachgefragt, weil Du die ...“
Optionen
(Genauso warte ich auch bei OO/LO auf eine vernüftige Outlook-Alternative. Aber auch die scheint nie zu kommen.) Insofern gibt es für Leute, die die gesamte Office-Professional-Suite von Microsoft gewohnt sind und alle Komponenten auch wirklich nutzen eben überhaupt keine brauchbare Alternative. Weder Softmaker Office noch OO/LO können da mithalten - leider.

Ja, richtig. Schade eigentlich. 

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Bäuerle1 presla „Officepaket kostenlos!“
Optionen

Hallo,

ich finde die LoadandHelp immer wieder gut.

Vielleicht hilft es der Verbreitung von Alternativen zu MS-Office, holen sich viele Leute das Freeoffice oder Softmaker, so werden vermutlich auch fehlende Möglichkeiten in die Suite eingebaut.

Allein Word kostet offiziell bei MS 80€ (nicht kommerziell), abgesehen von Office365, wer will und das komplette Office von MS benötigt muss dies halt bezahlen.

Die meisten Personen in meinem Umfeld benützen nicht einmal annähernd die Möglichkeiten einer kompletten Suite, siehe Excel, Access, haben noch nicht mal was von VBA gehört.

Was mir auch gefällt, es läuft auf openSuse 13.1

viel Grüße

Andy

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Bäuerle1 „Hallo, ich finde die LoadandHelp immer wieder gut. ...“
Optionen

UND:

- Klick . PLOP ist alles da!!!

- Datenmengen... deswegen benutze ich auch ausserdem gerne 97/XP/2003.

- Outlook Kalender ist essenziell für Grossunternehmen, denn man möchte ja manchmal auch wissen was die Vorgesetzten und/oder die Personalsachbearbeiterin so werkeln oder Meetings arrangieren. Kleine Unternehmen kannte ich nicht, wahrscheinlich machen die aber den Kalender zu wegen deutschem (Daten-/Schlafschutz).

- Der google Kalender könnte evtl. ein zumindest privater Ersatz sein (hat damit jemand Erfahrung???), aber selbst den benötige ich privat wahrscheinlich nicht. Mir reicht da z.Z. der seit 200? nicht mehr gepflegte Sunbird, der ja durch Lightning ersetzt ist. Der ploppt bei mir mit ein paar MB beim Start auf und gut.

warte gespannt auf Reaktionen und Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
Hewal efeickert1 „UND: - Klick . PLOP ist alles da!!! - Datenmengen... ...“
Optionen

Hallo Eddi,

ich bin ein zwei Mann Betrieb und setzen eben Outlook zur Terminkoordination und Exchange Anbindung ein. 

Vor Exchange hatten wir die Terminsachen über Google Kalender gelöst (mithilfe Google Calendar Sync). Das hat dann die Outlook Termine mit dem Google Kalender synchronisiert. Hat auch funktioniert, ist aber nicht so ganz optimal, gerade bei zeitkritischen Dingen, da die Synchronisation Zeitversetzt lief. Mittlerweile gibts das Google Calendar Sync Tool glaub schon gar nicht mehr.

Außerdem bietet Exchange einfach eine für uns bessere Lösung der Teamarbeit, daher der Wechsel. Wir betreiben übrigens keinen eigenen Exchange Server sondern haben einen Hosted Exchange Server.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen