Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 2010 Namenskonflikt wie bekomme ich den weg?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Arbeitsmappe in der für jeden Monat in den Zeilen Zahlen eingetragen werden, in der 1. Zeile steht in jeder Spaltedas fortlaufende Datum für den betreffenden Tag z.Bsp 01.11.2014: 02.11.2014 usw.

In der 1. Spalte steh beschreibender Text für jede Zeile.

Den neuen Monat lege ich durch Kopieren, Inhalte löschen und eintragen der neuen Tagesdaten an. Die einzelnen Zellen werden dann mit Zahlen gefüllt. Berechnet wird nichts.

Heute bekomme ich beim Kopieren ein Fehlermeldung angezeigt:

Woher kommt der Namenskonflikt und wie bekomme ich den weg?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Office 2010 Namenskonflikt wie bekomme ich den weg?“
Optionen

Hallo!

Entweder wurde ein Bereichsname vergeben der so heisst. Oder es liegt an alten Formeln (z.B. Excel4-Macros). Schau mal im Namensmanager was da so alles steht.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
fbe mumpel1 „Hallo! Entweder wurde ein Bereichsname vergeben der so ...“
Optionen

Danke mumpel1!

ich habe die Einträge dort gefunden und gelöscht.

Bleibt die Frage wo kommen die her? Als Wert war #Bezug eingetragen. Macht Excel das selbst und wenn ja warum nicht seit dem anlegen der Arbeitsmappe (13.06.2014)?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Danke mumpel1! ich habe die Einträge dort gefunden und ...“
Optionen

Vielleicht hast Du irgendwann mal den Namen gesetzt. Kann auch unbewusst durch eine Tastenkombination geschehen sein. Automatisch dürfte kein Name gesetzt werden.

bei Antwort benachrichtigen